« News Übersicht
19. 01. 2017

Nach langer Zeit kehrt Nokia auf den Smartphone Markt zurück und bläst zum Angriff. Doch hinter den kommenden Neuzugängen steht nicht die finnische Originalfirma, sondern die HMD Global, welche sich die Rechte an der Marke Nokia gesichert hat und jene jetzt zu Geld machen will.

Neues Smartphone von HMD mit leistungsstarker Technik

Nach dem Nokia 6 will HMD mit einem Flaggschiff nachlegen und wird mehreren Stimmen zufolge auf dem MWC ein Smartphone mit der Bezeichnung P1 und Android 7 vorstellen. Dieses soll, anders als das Schwestermodell, mit starker Technik aufwarten um den oberen Marktbereich zu erobern.

 

Das neue P1 wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Sharp Aquos Xx3 basieren, allerdings in einigen technischen Aspekten verbessert worden ist. Dafür spricht der angebliche Einbau des Snapdragon 835 Prozessors, welcher die aktuellste Flaggschiff-CPU des Herstellers Qualcomm darstellt. Als Rückgrat dienen außerdem 6 GB RAM und 256 GB interner Speicher. Als Displaygröße werden Maße von 5,3 Zoll mit Gorilla Glass 5 genannt. Zur Display-Auflösung ist noch nichts näheres bekannt. Ein Fingerabdruckscanner soll für Sicherheit und ein Akku mit 3500 mAh Kapazität für lange Laufzeiten sorgen.

Carl Zeiss Kamera für gute Fotos

Aushängeschild des noch nicht vorgestellten Modells soll die Kamera sein, welche laut der Gerüchtemeldung eine Carl-Zeiss-Zertifizierung trägt. Mit 22,6 Megapixel ist die Linse demnach zu Fotos in außergewöhnlich guter Qualität in der Lage. Zu guter Letzt wird das gesamte Smartphone nach dem IP-57-Standard abgesichert gegen Wasser und Staub.

 

Das P1 kommt den Gerüchten zufolge in einer 128 GB Version für ca. 800 Dollar und einer 256 GB Version für ca. 950 Dollar auf den Markt. Ein Hinweis, dass HMD hohe Erwartungen erfüllen muss, zeigt sich bei den Vorbestellungen, welche für das Mittelklassemodell Nokia N6 eingegangen sind. Nach nur knapp einer Minute, war die erste Tranche an Geräten bereits per Vorbestellung ausverkauft!

Quelle: Worket
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!