« News Übersicht
12. 04. 2017

Bald feiert das OnePlus 3 sein einjähriges Bestehen, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Dieser soll laut einem Bericht aus China auf den Namen OnePlus 5 hören, es ist also möglich, dass der Hersteller die Ziffer 4 überspringt. Wichtiger erscheinen uns allerdings die Hinweise zum verbauten SoC, denn mit dem Snapdragon 835 wäre das neue OnePlus-Smartphone Gigabit-LTE-fähig.

Wieso kommt direkt ein OnePlus 5?

Zunächst einmal klären wir Sie darüber auf, weshalb der chinesische Hersteller vermutlich die Zahl 4 bei seinem kommenden Top-Handy schwänzen wird. Zum einen stellt die 4 in China eine Unglückszahl dar, zum anderen ähnelt sie dem chinesischen Wort für „Tod“. In der Vergangenheit haben schon andere Unternehmen aus diesen Gründen die Ziffer 4 für ihre Endgeräte übersprungen. Der Hinweis, dass nach den Smartphones OnePlus 3 und OnePlus 3T direkt ein OnePlus 5 folgt, ist also gar nicht so weit hergeholt.

OnePlus 5 soll Power-Paket mit Gigabit-LTE und 8 GB RAM sein

Der Snapdragon 835 wird dieses Jahr vermutlich der meistgenutzte Chipsatz bei den Oberklasse-Smartphones werden, da dürfte es kaum verwundern, wenn jener auch im OnePlus 5 eingesetzt wird. Mit diesem SoC geht nicht nur eine hohe Performance einher, sondern auch das Modem Qualcomm Snapdragon X16 LTE. Dieses kann gemäß der LTE-Kategorie 16 mit bis zu 1 Gbit/s im Download umgehen. An Arbeitsspeicher soll es dem OnePlus 5 ebenfalls nicht mangeln, denn hier spricht die chinesische Quelle PCPop von satten 8 GB RAM. Wer viele Apps parallel betreibt, oder aufwendige Programme nutzt, könnte also profitieren.

Was steckst sonst noch im OnePlus 5?

Bislang hat der chinesische Konzern etwas den Trend der 2K-Displays verschlafen, was sich aber beim kommenden Modell ändern soll. Es wird ein Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixel erwartet, die Diagonale ist allerdings noch unbekannt. Bei der Krone um die beste Dual-Kamera soll OnePlus ebenfalls bei seinem 5 mitmischen. Ob diese Spezifikationen stimmen, erfahren wir sicherlich demnächst bei einer offiziellen Vorstellung des OnePlus 5.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Allnet-Flats vergleichen
» alles über Gigabit 4G

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!