« News Übersicht
20. 06. 2016

Samsungs Premium-Smartphone-Reihe Galaxy A wird bald auch außerhalb Chinas mit dem Galaxy A9 Pro Zuwachs bekommen. Die Zulassungsbehörde FCC hat das Mobilgerät abgesegnet und auf einer Liste mit potentiellen Märkten zur Veröffentlichung ist auch Europa vermerkt. Das A9 Pro soll trotz schlankem Gehäuse einen gigantischen Akku mit 5.000 mAh bieten. Das verbaute Modem Qualcomm X8 LTE bietet eine 4G-Konnektivität der Kategorie 7.

Galaxy A9 Pro: Samsung vereint Rekord-Akku mit flachem Gehäuse

Dass eine besonders ausdauernde Stromversorgung mit einer dünnen Bauweise vereinbar ist, demonstrierte Samsung bereits eindrucksvoll in der Standardvariante des diesjährigen Galaxy A9. Der dort verwendete 4.000 mAh starke Akku wird in der Pro-Ausführung allerdings sogar durch ein 5.000-mAh-Modell ersetzt. Sicherlich werden die ursprünglichen 7,4 Millimeter dadurch etwas in die Breite gehen, wie viel ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Verbesserungen im Galaxy A9 Pro

Der größere Akku ist nicht die einzige Neuerung in diesem Smartphone, bei der Kamera und beim Arbeitsspeicher legt Samsung ebenfalls eine Schippe drauf. So löst die Hauptkamera anstatt mit 13 Megapixeln nun mit 16 Megapixeln auf. Des Weiteren wurde der 3 GB umfassende RAM auf 4 GB aufgestockt. Die restliche Ausstattung bleibt unangetastet. Nach wie vor verrichtet der Qualcomm Snapdragon 652 seine Arbeit. Dieser verfügt über acht Kerne und ein Modem (X8 LTE), das LTE CAT7 beherrscht. Damit sind (theoretisch) 300 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload möglich. Die Schnellladefunktion Quick Charge 3.0 wird ebenfalls unterstützt. Das Full-HD-Display misst 6 Zoll.

Europa-Veröffentlichung des Galaxy A9 Pro

Die normale Ausführung dieses Smartphones ist leider hierzulande noch nicht erhältlich. Für knapp 570 Euro kann man sich das Mobilgerät aber beispielsweise bei Amazon importieren lassen. Für LTE-Fans ist aber selbst die internationale Version nur bedingt empfehlenswert, da das wichtige Band 20 (800 Megahertz) fehlt. Vor allem in ländlichen Regionen wird diese Frequenz oft genutzt. Falls das A9 Pro offiziell bei uns erscheint, wird Samsung das hoffentlich angleichen.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!