« News Übersicht
15. 09. 2014

Das Samsung Galaxy S5 ist noch nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und trotzdem fängt die Gerüchteküche rund um den Nachfolger verstärkt an zu brodeln. Aus einem Bericht gehen nun nähere Spekulationen zu den technischen Daten hervor. Wir schildern unsere Meinung dazu.

Samsung Galaxy S6: Die Spekulationen mehren sich

In der Vergangenheit wurde stets im Frühjahr die nächste Iteration von Samsungs Galaxy S-Reihe vorgestellt. Bis zum ersten Quartal 2015 ist es zwar noch eine Weile hin, dennoch wird bereits kräftig philosophiert, was denn im Samsung Galaxy S6 stecken könnte. So tat dies auch die englische Seite „Breathcast“, welche teils nachvollziehbare, teils aber auch recht haltlose Vermutungen zum nächsten Flaggschiff der südkoreanischen Firma aufstellte.

Samsung Galaxy S6 – Die vermuteten Spezifikationen

Das der Chipsatz nur das Beste vom Besten sein kann und wieder aus dem Hause Qualcomm kommt, verwundert Branchenkenner kaum. Ein Snapdragon 808 oder gar ein Snapdragon 810 soll es sein, was einen immensen Leistungszuwachs bedeuten würde. Weiterhin wird ein Display mit 2K-Auflösung, sprich 2.560 x 1.440 Pixel, erwähnt, auch das ist eine logische Weiterentwicklung. Beim Betriebssystem hingegen schießt Breathcast etwas über das Ziel hinaus, denn das Galaxy S6 wird, auch wenn es zum Namen passen würde, mit Sicherheit kein Android 6.0 erhalten. Die aktuelle Version lautet 4.4.4 KitKat, bis zur 6 ist es also noch ein weiter Weg. Hingegen könnte das kommende Betriebssystem Android L, welches schon als frühe Version ausprobiert werden kann, zum Einsatz kommen. Weiterhin soll Samsung auch beim Galaxy S6 wieder auf edles Metall beim Gehäuse setzen. Das klingt durchaus plausibel, denn auch das Galaxy Note 4 und das Galaxy Alpha haben bereits metallische Elemente. Bei der Auflösung der Kamera kann man zum derzeitigen Zeitpunkt nur ins Blaue raten und hier spekuliert man auf 16 oder 20 Megapixel.

Auch beim nächsten Flaggschiff geht es natürlich nicht ohne LTE

Selbstredend wird auch LTE beim nächsten Samsung-Flaggschiff zum Einsatz kommen, hoffentlich auch auf Basis von LTE-Advanced. Doch da Samsung schon beim Galaxy Alpha darauf setzte, kann man zuversichtlich sein. Ebenfalls wäre VoLTE eine spannende Sache, lassen wir uns überraschen, was uns das Galaxy S6 in diesem Bereich bringen wird.

Fazit zu den Gerüchten

Aktuell kann man nicht mehr machen, als Schätzungen zu den Spezifikationen abgeben, die hier geschilderten Daten sind also noch mit Vorsicht zu genießen. Wir werden erneut berichten, sobald es weitere Infos und Gerüchte rund um das Samsung Galaxy S6 gibt.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!