« News Übersicht
24. 03. 2017

Ende August 2016 hatte Samsung zwei neue Smartwatch, nämlich die Gear S3 Frontier und die Gear S3 Classic, vorgestellt – bislang verfügte jedoch nur ersteres Modell über ein integriertes LTE-Modul. Nun verkündete der Hersteller, dass auch eine Ausgabe der Gear S3 Classic mit 4G-Modem und passender eSIM demnächst in den Verkauf gehen wird.

Samsung Gear S3 Classic: LTE-Ausführung der Premium-Smartwatch kommt

Clevere Uhren mit integriertem Mobilfunk wandeln sich stets immer mehr zum Trend bei den sogenannten Wearables. Der Vorteil liegt auf der Hand: es wird nicht zwanghaft ein Smartphone für den vollständigen Betrieb benötigt. Samsung hat seit letztem Sommer mit der Gear S3 Frontier eine sportliche Smartwatch im Gepäck, die in manchen Regionen mit integriertem LTE-Modul erworben werden kann. Wem das Design dieses Zeitgebers nicht zusagte, aber dennoch eine Gear S3 mit 4G-Datenfunk wollte, hatte bisher schlechte Karten. Über ein halbes Jahr später hat sich Samsung nun aber doch durchgerungen, seiner klassischen Ausgabe dieser Smartwatch LTE zu spendieren. Besonders im Geschäftsalltag macht sich das zurückhaltende Design der Gear S3 Classic besser.

 

Gear S2 Uhr

Symbolbild: Hier Gear S2

Die Spezifikationen der Samsung Gear S3 Classic

Bis auf die hinzugekommene LTE-Funktionalität hat sich nichts an der Ausstattung dieser Uhr geändert. Der Zeitgeber beherbergt weiterhin ein 1,3 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit 360 x 360 Pixel in runder Form. Geschützt wird der Bildschirm der Gear S3 Classic durch Gorilla Glass SR+. Außerdem trotzt die Smartwatch gemäß IP68 in gewissem Maße Staub und Wasser. Für die Prozessorleistung bedient sich Samsung aus dem eignen Portfolio, es kommt eine Exynos-7270-Dual-Core-CPU zum Einsatz. Ein 4 GB großer interner Speicher und 768 MB RAM zählen zur weiteren Ausstattung, der Akku misst 380 mAh. Die Gear S3 ist sowohl mit Android-Mobilgeräten ab der Version 4.3 Jelly Bean wie auch mit Apple-Produkten ab iOS 9.0 kompatibel. Wann und zu welchem Preis die Gear S3 mit LTE und integrierter eSIM erscheint, hat der Hersteller bislang nicht verraten.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Smartphones im Überblick
» LTE Allnet-Flats vergleichen
» LTE Datentarife vergleichen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 2 Durchschnitt: 2]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!