« News Übersicht
06. 02. 2018

Telefónica startet ab kommenden Donnerstag, dem 8. Februar 2018, eine Tarifaktion, bei der junge Leute beim Abschluss oder der Verlängerung eines Mobilfunkvertrags 50 Prozent Highspeed-Datenvolumen gratis obendrauf erhalten. Das Plus an Kontingent steht in den Tarifen o2 Free S, o2 Free M, o2 Free L und o2 Free XL – jeweils in der Ausführung „für Junge Leute“ – zur Verfügung.

 

Mehr Surfspaß für die Jugend

Mit der ab übermorgen startenden Aktion, richtet sich Telefónica gezielt an das jüngere Publikum. Schüler, Studenten, Auszubildende und Erwachsene bis zu einem Alter von 27 Jahren, werden mit 50 Prozent zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen gelockt. Somit stehen bei o2 Free S 1,5 GB (19,99 Euro), bei o2 Free M 15 GB (24,99 Euro), bei o2 Free L 30 GB (34,99 Euro) und bei o2 Free XL 37,5 GB (44,99 Euro) pro Monat zur Verfügung. Dieses Angebot gilt ausschließlich für die Tarif-Variante „für Junge Leute“ und endet am 23. April. Bestandskunden bekommen kein zusätzliches Polster, außer sie haben die Möglichkeit, im Aktionszeitraum den Vertrag zu verlängern. Kinder zwischen 14 und 18 Jahren können das Angebot ebenfalls in Anspruch nehmen, wobei die Eltern als Vertragsteilnehmer fungieren. Das Bonusprogramm wird hier online zur Verfügung gestellt.

Telefónica erklärt den Mehrwert des Datenpolsters

Bei den Tarifen o2 Free steht nach dem Verbrauch des Highspeed-Kontingents immer noch eine Bandbreite von maximal 1 Mbit/s über das UMTS-Netz zur Verfügung. Braucht man dann deshalb trotzdem noch ein großes Datenpolster mit mehr Geschwindigkeit? Der Netzbetreiber veranschaulicht an einer Grafik, wofür sich das zusätzliche Datenvolumen lohnt. Bei 20 Stunden SD-Video-Streaming würden 10 GB verbraucht, bei 40 Stunden folglich 20 GB und bei 50 Stunden schließlich 25 GB. Doch welcher Nutzer verbringt schon 50 Stunden im Monat mit Video-Streaming über das Handy? Interessanter mutet da die Angabe an, dass für 8 Stunden Filmgenuss in HD-Qualität ebenfalls 25 GB benötigt werden. Wer also mehr Wert auf Qualität beim Streaming legt, profitiert besonders durch das zusätzliche Datenpolster.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE-Tarife für Junge Leute: Ein Ratgeber
» passende LTE Tarife für Kinder bzw. Schüler: Ein Ratgeber
» Testbericht für O2 Free

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 5 Durchschnitt: 2.6]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

2 Kommentare: Das meinen die anderen zu dem Gerät...

Hallo Ralf, das ist in der Tat ärgerlich. Aber wir berichten nur darüber, wir machen die Tarife nicht ;-)

Super dass nur „junge Leute“ bessere Tarife erhalten. Es gibt viele Schwerbehinderte – vor allem Blinde die unterwegs auf Hilfe angewiesen sind und sich deshalb schon überteuerte Systeme kaufen müssen. Dann auch noch hinsichtlich der Tarife benachteiligt zu sein ist wirklich mehr als mies. Die 5,- € die o² für Schwerbehinderte einräumt sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem Mehrwehrt den „junge Leute“ haben. Insofern ist diese Meldung nicht einmal 1 Sternchen wert.