« News Übersicht

Feb 06 2018



Telefónica startet ab kommenden Donnerstag, dem 8. Februar 2018, eine Tarifaktion, bei der junge Leute beim Abschluss oder der Verlängerung eines Mobilfunkvertrags 50 Prozent Highspeed-Datenvolumen gratis obendrauf erhalten. Das Plus an Kontingent steht in den Tarifen o2 Free S, o2 Free M, o2 Free L und o2 Free XL – jeweils in der Ausführung „für Junge Leute“ – zur Verfügung.

 

Mehr Surfspaß für die Jugend

Mit der ab übermorgen startenden Aktion, richtet sich Telefónica gezielt an das jüngere Publikum. Schüler, Studenten, Auszubildende und Erwachsene bis zu einem Alter von 27 Jahren, werden mit 50 Prozent zusätzlichem Highspeed-Datenvolumen gelockt. Somit stehen bei o2 Free S 1,5 GB (19,99 Euro), bei o2 Free M 15 GB (24,99 Euro), bei o2 Free L 30 GB (34,99 Euro) und bei o2 Free XL 37,5 GB (44,99 Euro) pro Monat zur Verfügung. Dieses Angebot gilt ausschließlich für die Tarif-Variante „für Junge Leute“ und endet am 23. April. Bestandskunden bekommen kein zusätzliches Polster, außer sie haben die Möglichkeit, im Aktionszeitraum den Vertrag zu verlängern. Kinder zwischen 14 und 18 Jahren können das Angebot ebenfalls in Anspruch nehmen, wobei die Eltern als Vertragsteilnehmer fungieren. Das Bonusprogramm wird hier online zur Verfügung gestellt.

Telefónica erklärt den Mehrwert des Datenpolsters

Bei den Tarifen o2 Free steht nach dem Verbrauch des Highspeed-Kontingents immer noch eine Bandbreite von maximal 1 Mbit/s über das UMTS-Netz zur Verfügung. Braucht man dann deshalb trotzdem noch ein großes Datenpolster mit mehr Geschwindigkeit? Der Netzbetreiber veranschaulicht an einer Grafik, wofür sich das zusätzliche Datenvolumen lohnt. Bei 20 Stunden SD-Video-Streaming würden 10 GB verbraucht, bei 40 Stunden folglich 20 GB und bei 50 Stunden schließlich 25 GB. Doch welcher Nutzer verbringt schon 50 Stunden im Monat mit Video-Streaming über das Handy? Interessanter mutet da die Angabe an, dass für 8 Stunden Filmgenuss in HD-Qualität ebenfalls 25 GB benötigt werden. Wer also mehr Wert auf Qualität beim Streaming legt, profitiert besonders durch das zusätzliche Datenpolster.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE-Tarife für Junge Leute: Ein Ratgeber
» Testbericht für O2 Free
» o2 Tarife in der Übersicht


Tarifaktion bei Telefónica: 50 GB LTE-Datenvolumen für junge Leute gratis: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
2,00 von 5 Punkten, basieren auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Was meinen Sie dazu?





2 Kommentare zu “Tarifaktion bei Telefónica: 50 GB LTE-Datenvolumen für junge Leute gratis”

  1. lte-anbieter.info sagt:

    Hallo Ralf, das ist in der Tat ärgerlich. Aber wir berichten nur darüber, wir machen die Tarife nicht ;-)

  2. Ralf sagt:

    Super dass nur „junge Leute“ bessere Tarife erhalten. Es gibt viele Schwerbehinderte – vor allem Blinde die unterwegs auf Hilfe angewiesen sind und sich deshalb schon überteuerte Systeme kaufen müssen. Dann auch noch hinsichtlich der Tarife benachteiligt zu sein ist wirklich mehr als mies. Die 5,- € die o² für Schwerbehinderte einräumt sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem Mehrwehrt den „junge Leute“ haben. Insofern ist diese Meldung nicht einmal 1 Sternchen wert.

Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info