« News Übersicht
03. 08. 2015

Telefónica verabschiedet sich langsam aber sicher von seinem BASE-Geschäftszweig. Ab heute, dem 03. August 2015, wird Bestandskunden der ehemaligen E-Plus-Marke bei einer Vertragsverlängerung zu O2 geraten. Die vorgestellten Angebote würden auf den individuellen Bedürfnissen der Kunden basieren. Besonders das vorteilhafte LTE-Netz von O2 wird in den Vordergrund gerückt.

BASE wird ausgemustert

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Telefónica sein Sortiment strafft und die übernommenen Marken der einstigen Konkurrenz durch eigene Angebote ersetzt. Zwar ist es bis zur finalen Umstellung noch ein weiter Weg, aber schon jetzt rät man seinen Kunden gezielt dazu, auf O2 zu setzen. Diese Beratung bekommen Konsumenten, die bei einer Vertragsverlängerung den O2-Shop oder einen Partnershop aufsuchen.

LTE als Hauptargument

Der 4G-Ausbau von E-Plus ist bis heute nicht optimal, dafür ist die Nutzung seither ohne Aufpreis möglich. Am schlechten Ausbaustand ändert auch National Roaming nichts, da hier nur die UMTS-Netze beider Sparten fusioniert werden. Das LTE-Netz von O2 ist deutlich besser aufgestellt, was man beim Empfang und bei der Geschwindigkeit merkt. Deshalb wird dieser Faktor besonders hervorgehoben, wenn der Vertrag verlängert wird.

Empfehlung – kein Zwang

Telefónica drückt allerdings die O2-Tarife den Kunden nicht aufs Auge, die es überhaupt nicht wollen. Wer bei seinem BASE-Vertrag bleiben möchte, kann dies auch weiterhin. Selbst in andere verfügbare BASE-Tarife darf man nach wie vor wechseln. Lediglich bei Mobilfunkangeboten mit sehr geringer Nachfrage hat Telefónica einen Riegel vorgeschoben und bietet diese nicht mehr an. Betroffenen wird dann zu einem anderen BASE- oder O2-Tarif geraten.

Telefónica führt O2-Angebote bei BASE ein

Ein weiteres Indiz für den Umschwung ist auf der hauseigenen Webseite von BASE zu finden. Dort finden sich nämlich abseits der bekannten Tarife nun auch O2-Offerten wieder. So kann man hier direkt Angebote wie den Blue Basic, Blue All-in S, Blue All-in M oder Blue All-in L buchen und erhält alle Vorteile des O2-Netzes. Selbstverständlich auch die deutlich bessere LTE-Performance sowohl in Städten als auch auf dem Land.

 

» LTE Tarife von O2 vergleichen
» hier gehts direkt zu O2

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 5 Durchschnitt: 2.2]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!