« News Übersicht
28. 09. 2017

Es gibt Neuigkeiten im Prepaid-Segment der Deutschen Telekom. Für MagentaMobil Start gibt es ab sofort die Datenoption DayFlat XXL. Dieses Paket bietet 3 GB an LTE-Datenvolumen und ist für 24 Stunden gültig. Falls also das Highspeed-Kontingent für den aktuellen Monat schon aufgebraucht sein sollte, man aber beispielsweise unterwegs die Champions League verfolgen möchte, bietet sich diese Option an.

DayFlat XXL – für den großen Prepaid-Datenhunger

MagentaStart M bietet 1 GB an LTE-Datenvolumen, die anderen beiden Tarife MagentaStart L und MagentaStart XL kommen mit jeweils 1,5 GB daher. In Zeiten von Streaming in HD-Qualität ist das für viele Anwender ein überschaubares Polster. Deswegen könnte es sich anbieten, einmalig ein Paket mit 3 GB an Highspeed-Kontingent zu buchen. Ein eben solches hat die Telekom ab heute im Portfolio, das Ganze nennt sich Prepaid DayFlat XXL. Der Datenpass ist für 24 Stunden gültig und schlägt mit 4,95 Euro zu Buche. Das Volumen kann sowohl in Deutschland, wie auch in der Roaming-Ländergruppe 1 genutzt werden. MagentaStart S ist ist nicht mit der DayFlat XXL kompatibel.

DayFlat XXL mit voller LTE-Bandbreite

Es gibt bei der Buchung dieses Pakets weiterhin Zugang zum 4G-Netz der Telekom – wie gewohnt mit den maximal möglichen 500 Mbit/s. Jedenfalls, sofern Sie über einen MagentaMobil-Start-Prepaid-Tarif verfügen. Die nicht mehr vermarkteten Xtra-Modelle können nämlich, sofern jene mit einem Datenpaket bestückt sind, ebenfalls das 3-GB-Polster nutzen. Allerdings erhalten Kunden mit diesem veralteten Prepaid-Tarif keinen Zugang zu LTE Max. Anstatt bis zu einem halben Gigabit pro Sekunde, werden lediglich 50 Mbit/s im Download gewährt.

Weitere Informationen zu DayFlat XXL

Die neue Datenoption steht bis zum 31.12.2017 zur Verfügung, ob das Paket auch darüber hinaus angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Sind die 24 Stunden, in denen die DayFlat XXL genutzt werden kann abgelaufen, gelten wieder die vorherigen Prepaid-Konditionen. Gebucht werden kann die Option über die Internetseite http://pass.telekom.de (nur für Kunden erreichbar). Das Portal lässt sich ausschließlich vom Smartphone aus aufrufen.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Prepaid Tarifvergleich

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 5 Durchschnitt: 3.4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!