« News Übersicht
05. 09. 2010

Telekom präsentiert LTE auf der IFA

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Noch dieses Jahr soll LTE in Deutschland starten. Darüber haben wir schon einige male berichtet. Auf der IFA 2010 konnten sich künftige LTE-Kunden und LTE-Interessierte jedoch erstmals selbst ein Bild von der neuen Technik machen. Sowohl die Telekom, als auch Vodafone zeigten mit Livedemos zum selber testen LTE in Aktion.

LTE-Showcase

Live Videoübertragung per LTE

Bild: lte-anieter.info

In der Telekomhalle konnten IFA-Besucher allerlei neue Produkte und Trends begutachten, die die Telekom gerade oder in Kürze auf den Markt bringt. Also unter anderem 3D-TV per IPTV (Entertain) oder eben mobiles Internet per LTE. Hier wurde beispielsweise ein HD-Video live übertragen. Oder eine Videoschaltung zwischen dem Messestand und einem fahrenden Auto in Bonn. Gut im Bild links zu erkennen. Rechts zwei Personen am LTE-Showcase und in der linken Bildhälfte der blick aus einem fahrenden Auto in Bonn.

Call & Surf Comfort via Funk

“Call & Surf Comfort via Funk” oder “Call & Surf Comfort via LTE“ wird aller Wahrscheinlichkeit der offizielle Tarifname des LTE-Angebots der Telekom werden. Im Gegensatz zu Vodafone, hält sich das Unternehmen aber leider noch mit Preisangaben und Aussagen zu etwaigen Volumenbegrenzungen zurück.

Ausbauplan für LTE

Zum Start liegt der Fokus, aufgrund einer Verpflichtungserklärung im Zuge der LTE-Auktion, eindeutig auf dem ländlichen Raum. Noch dieses Jahr sollen rund 500 Orte mit der 4G-Technik versorgt werden. Details hierzu finden Sie in unserem Spezial zur Verfügbarkeit von LTE bei der Telekom.

Weiterführendes

» Übersicht Telekom LTE
» LTE-Anbieter Übersicht
» LTE Verfügbarkeit prüfen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!