« News Übersicht
30. 04. 2015

Sicherheit ist ein großes Thema bei Mobiltelefonen, da diese immer sensiblere Daten beherbergen. Das Smartphone Vivo X5Pro ermöglicht die Entsperrung mittels eines Retina-Scanners und hat somit einen erhöhten Schutz vor Fremdzugriffen. Selfie-Fans werden entzückt sein, denn das Gerät nimmt vorne bis zu 32 Megapixel große Fotos auf. Das LTE CAT4-fähige Smartphone mutet auch bei der restlichen Ausstattung interessant an.

Vivo X5Pro sucht Augenkontakt

In einem umfangreichen Special haben wir bereits über die Möglichkeiten der Entsperrung via Retina-Scanner berichtet. Anhand dieser Technik kann man beim X5Pro nicht nur das komplette Smartphone, sondern auch einzelne Apps sichern. Die einzelnen Venen des Auges werden als Anhaltspunkte genutzt, um den Nutzer zu identifizieren. Vivo nennt seine Technik Eye-ID. Angeblich soll die Methode sicherer sein als die derzeitigen Fingerabdruckscanner.

Selfies mit bis zu 32 Megapixeln

Aktuell sind Smartphones mit 5 Megapixeln oder gar 8 Megapixeln auflösenden Frontkameras keine Seltenheit mehr. Vivo legt aber eine gehörige Schippe drauf und ermöglicht gleich 32 Megapixel. Diese sind allerdings nicht physisch, das Foto wird mittels eines Software-Tricks berechnet. Hierbei werden mehrere Bilder hintereinander geschossen, die dann zu einem großen Selfie verarbeitet werden. Die eigentliche Auflösung der Frontkameras dürfte mit 8 Megapixel oder 13 Megapixel umgesetzt worden sein.

Die Kernhardware des Vivo X5Pro

Der Snapdragon 615-Chipsatz kommt zum Einsatz. Dieser ist der Mittelklasse zuzuordnen und bietet acht Kerne sowie ein LTE CAT4-fähiges Modem. Das Surfen unterwegs kann also mit maximal 150 Mbit/s stattfinden. Ein 3.500 mAh starker Akku, 3 GB RAM und ein 6-Zoll-Display zählen ebenfalls zur Ausstattung. Als Betriebssystem kommt Android 5.0 zum Einsatz und mit dem neuen USB Type C-Anschluss zeigt sich der Hersteller fortschrittlich. Das Gehäuse besteht aus Glas und Metall. Auf weitere Details muss man warten, bis das X5Pro präsentiert wird.

Wann kommt das Vivo X5Pro?

Das Gerät soll am 7. Mai offiziell vorgestellt werden. Dann gibt es sicherlich auch Details zur Veröffentlichung und zum Preis des ungewöhnlichen Smartphones. Bisher versorgt der Hersteller die Öffentlichkeit häppchenweise mit Informationen.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!