« News Übersicht
09. 02. 2018

Vodafone macht nun ein paar Zugeständnisse an seine Kunden bei der aktuellen GigaBoost-Aktion. So werden die 100 GB jetzt auch Prepaid-Teilnehmern mit Festnetzvertrag angeboten. Zunächst hieß es allerdings, dass man seinen Kontrakt mindestens sechs Monate haben muss, um vom LTE-Bonus-Kontingent zu profitieren. Diese Einschränkung entfernte der Netzbetreiber, fordert dann allerdings eine Guthaben-Aufladung.

Vodafone GigaBoost nun auch für Prepaid-Kunden

Anfang Februar berichteten wir über die neue GigaBoost Aktion des Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmens. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich Kunden mit einem Vodafone-Mobilfunkvertrag einmalig 100 GB an LTE-Datenvolumen kostenlos sichern. CallYa-Nutzer blieben außen vor, was sich allerdings mittlerweile geändert hat. Anwender, die einen solchen Prepaid-Tarif und zudem einen Vodafone-Festnetzvertrag seit mindestens einem halben Jahr haben, bekommen ebenfalls die 100 GB geschenkt. Weder die Kunden, noch die Medienlandschaft war über die Voraussetzung der sechs Monate bestehenden Laufzeit erfreut, weshalb Vodafone einen Kompromiss anbietet. Teilnehmer mit einem Festnetzvertrag und einem CallYa-Paket, die noch nicht ein halbes Jahr bei Vodafone sind, können sich die 100 GB gutschreiben lassen – wenn auch nicht umsonst. In einem solchen Fall verlangt der Netzbetreiber eine einmalige Aufladung des Prepaid-Guthabens von mindestens 15 Euro. Dennoch: 15 Euro für ein derart üppiges Highspeed-Kontingent mit bis zu 1 Gbit/s klingt fair.

 

Vodafone Gigaboost

Wie funktioniert die GigaBoost-Aktion für Prepaid-Kunden?

Nicht jeder Nutzer eines Vodafone-Festnetztarifs hat gleichzeitig auch ein eine Mobilfunkkarte des Anbieters. Dennoch kann man an der Aktion teilnehmen, in dem man sich eine kostenlose Freikarte sichert. Ist eine Prepaid-SIM-Karte von Vodafone vorhanden, muss nur noch ein Formular ausgefüllt werden, um die 100 GB zu erhalten. Sie haben keinen Festnetztarif bei den Düsseldorfern oder dieser läuft noch nicht mindestens sechs Monate? In diesem Fall hilft dieser Link weiter. Hier wird erklärt, dass man bei einer Aufladung des CallYa-Guthabens von mindestens 15 Euro ebenfalls ein LTE-Datenvolumen in Höhe von 100 GB bekommt.

Rahmenbedingungen

Das Zusatz-Kontingent gilt nur innerhalb von 28 Tagen. Des Weiteren ist die Nutzung ausschließlich im Inland möglich. Zur Aktivierung des Datenvolumens wird die App MeinVodafone benötigt.

Wissenswertes zum Thema:

» Welches Netz nutzt Callya?

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 3 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!