« News Übersicht
15. 01. 2016

Xiaomis Smartphone-Reihe Redmi kommt stets mit moderner Technik zum kleinen Preis daher. Das neu vorgestellte Redmi Note 3 Pro weist erneut eine Ausstattung der gehobenen Mittelklasse, wie den neuen Snapdragon 650 Hexa-Core, auf. Dessen Modem X8 LTE kann eine 4G-Geschwindigkeit bis zu CAT7 stemmen, doch leider scheint das Band 20 beim Redmi Note 3 Pro zu fehlen.

Xiaomi ersetzt Helio X10 durch Snapdragon 650

Der chinesische Hersteller hat den Octa-Core-Chipsatz MediaTek Helio X10 des ursprünglichen Redmi Note 3 bei der Pro-Variante durch den Qualcomm Snapdragon 650 ersetzt. Dieser wurde bis Dezember 2015 noch als Snapdragon 618 vermarktet. Das SoC verfügt über zwei schnelle Kerne mit Cortex-A72-Architektur und 1,8 Gigahertz, sowie vier Cortex-A53-Kerne und 1,2 Gigahertz. Der Grafikchip ist ein Adreno 510. Das aus Metall gefertigte Smartphone ist mit einem 4.050 mAh starken Akku ausgestattet.

Weitere Spezifikationen des Redmi Note 3 Pro

Die verbaute Kamera hat der Konzern ebenfalls überarbeitet und schickt nun eine Variante mit 16 Megapixel anstatt mit 13 Megapixel ins Rennen. Vorne werden 5 Megapixel eingesetzt. Beide Einheiten haben eine lichtstarke Blende von f/2.0. Das Display bleibt bei 5,5 Zoll und löst weiterhin mit 1.920 x 1.080 Pixel auf. Es wird zwei Ausführungen des Redmi Note 3 Pro geben. Eine Variante mit 16 GB und 2 GB RAM und dann noch eine mit 32 GB und 3 GB RAM.

Funkfuhrpark des Redmi Note 3 Pro

Das verbaute LTE-Modem kann Datenraten von bis zu 300 Mbit/s im Download und 100 Mbit/s im Upload stemmen. Leider wird das Band 20 (800 Megahertz) nicht unterstützt, weshalb der 4G-Empfang in Deutschland nicht optimal abgedeckt wird. Die Telefonie über das mobile Breitband (VoLTE) soll mit diesem Gerät möglich sein. WLAN (Gigabit / Dual-Band), Bluetooth 4.1, GPS und ein Fingerabdrucksensor zählen zur weiteren Ausstattung.

Verfügbarkeit des Redmi Note 3 Pro

Ab umgerechnet rund 140 Euro wird man das Smartphone zunächst in China und in Indien ergattern können. Ob auch weitere Länder wie Deutschland folgen werden, ist nicht bekannt. Ein Preis für das größere Modell steht noch nicht fest.

Wissenswertes zum Thema:

» Testbericht Redmi Pro
» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Angebote Marktübersicht
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!