LTE News

    Aktueller Inhalt von Der Felix

    1. D

      Neue BETA-Firmeware für LTE-Fritzboxen verfügbar

      Kurzer Bericht zu der angesprochenen Beta Firmware: Seit Anfang des Jahres hatte ich mit der 6842 immer stärkere Probleme mit Verbindungsabbrüchen nach denen die Box die Verbindung nicht mehr automatisch hergestellt hat und immer manuell neugestartet werden mußte um sich wieder zu verbinden...
    2. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Mittlerweile wird das Trennglied auch offiziell über Wittenbergs engsten Vertriebspartner fts Hennig angeboten für stolze 30€ das Stück… Der größte Witz ist das es nach wie vor unverändert in der Größe angeboten wird und somit gar nicht 2 Glieder direkt an die Box passen.
    3. D

      Neue Firmeware für Fritz!Box LTE 6840 - FRITZ!OS 6.01 (105.06.01)

      Gab keine Meldung außer "LTE Verbindung wurde beendet"
    4. D

      Neue Firmeware für Fritz!Box LTE 6840 - FRITZ!OS 6.01 (105.06.01)

      Nach 2 problemlosen ersten Wochen nach dem Update häufen sich bei mir nun Störungen der 6842. 2 mal verlor die Box die Verbindung und stellte sie auch nicht mehr her, es halfen nur Neustarts ausgelöst durch den Neustart Button in der Software. Bei einem dritten Verlust der Verbindung half nicht...
    5. D

      Neue Firmeware für Fritz!Box LTE 6840 - FRITZ!OS 6.01 (105.06.01)

      Nach einer Woche mit der neuen Software auf der 6842 bin ich sehr zufrieden mit der Performance und der Stabilität der Verbindung. Ich hatte vorher so alle 3 Tage einen kurzen Verbindungsabbruch. Seit dem Update gab es nicht einen einzigen mehr. Außerdem ist der RSRQ Wert jetzt auf beiden...
    6. D

      Erfahrungsbericht FRITZ!Box 6840 LTE

      Ich habe zwar die 6842, hoffe aber ich kann das hier trotzdem loswerden: Ich hatte vorhin mal den Anbieter von Automatisch suchen auf Telekom fest eingestellt. Ab da hatte ich nur noch ISDN Geschwindigkeit im Download aber der Upload war immer noch ok. Hat noch jemand hier dieses Phänomen...
    7. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Heute morgen hab ich mir mal wieder das Log der Fritzbox angesehen. Heute Nacht auf einmal 20 Verbindungsabbrüche/reconnects gehabt. Eine Antenne zeigt nun dauerhaft 10db weniger als die andere an :( Nochmal alle Verbindungen geprüft, eine Antenne auf dem Dach nochmal nachgestellt, keinerlei...
    8. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Laut Aussage von Wittenberg ist dieses Trennglied noch von keinem Shop gelistet worden, obwohl Wittenberg angeblich schon mehrmals seine Partnerhändler gebeten hat das Teil ins Programm aufzunehmen. Angeblich hätten die meisten Shops kein Interesse sich die Dinger auf Lager zu legen weil der...
    9. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Ich habs auch gerade gesehen. Open Loop MIMO wird angezeigt. Habe ich vorher noch gar nicht drauf geachtet.
    10. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      In Hinsicht auf meine bisherige Verbindung bin ich auch mehr als zufrieden. Habe hier auch leider keine absolut freie Sichtverbindung zum Masten, bzw. Bäume im Weg und auf dem Signalweg im Haus wird auch noch einiges verloren gehen durch 10 Meter Kabel, die Adapter auf SMA und die komischen DC...
    11. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Eine waagerecht, eine senkrecht.
    12. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      MIMO nicht aktiv aufgrund der geringen Uploadgeschwindigkeit? Ist mir auch aufgefallen. Der Test war aber auch vor dem erneuten ausrichten der Antenne durchgeführt. Jetzt habe ich nur noch 18-20mbit im DL, aber dafür auch 11mbit im UL. Gemessen mit dem Speedtest des Forums. Antenne war halt zu...
    13. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Aktueller Stand: Heute morgen ist von Wittenberg schon das kurze Kabelende gekommen, so daß ich die Antenne endlich installieren konnte. Eines von den Trenngliedern also direkt an die Box, das andere nach dem kurzen Kabelende angeschlossen. Kurze Trockenübung auf dem Dachboden: Die Signalstärke...
    14. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Wittenberg hat von dem Problem ja selber nichts gewußt, bis sich Beschwerden häuften die Antenne sei wirkungslos. Und alle die sich beschwert haben, hatten die 6842. Und da haben sie dann nachgeforscht und festgestellt das es an der Box liegt und darauf hin dieses Trennglied entwickelt. Das hat...
    15. D

      Fritzbox 6842 mit Wittenberg LAT22, hat jemand Erfahrung?

      Nur mal zum Genießen: Diese Klötze sind die besagten "Trennglieder" die sich problemlos direkt an die Box schrauben lassen sollten. Ist doch ein Witz oder? AVM hat mir vorhin am Telefon bestätigt das es seit der Einführung der Box auch keine Änderungen am Layout der Anschlüsse gegeben hat, so...
    Oben