LTE News

    Überschreitung des gebuchten Highspeed-Volumen

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Zum Nachmachen teile ich mit:
    Das Schreiben von Vodafone wegen (angeblicher) Überschreitung des gebuchten Highspeed-Volumens
    habe ich in etwa wie folgt beantwortet:

    Ihre Behauptung, dass mein Durchschnittsverbrauch "in den letzten 4 Wochen" 34,82 GB betrug, weise
    ich als unbewiesen zurück. Da seit dem 12. d.Monats wieder volles Volumen zur Verfügung steht,
    erwarte ich künftig überprüfbare Zeitangaben. Die Überprüfbarkeit von mir verbrauchtem Volumen beinhaltet,
    dass Sie mir u.a. folgendes nachweisen:

    Wo kann ich in "Mein Vodafone" das verbrauchte Highspeed-Volumen prüfen?
    Wenn Sie mir eine Überschreitung des gebuchten Highspeed-Volumens vorwerfen,
    erwarte ich von Ihnen Aufzeichnungen wie etwa auch im EVN. Solange Sie dazu nicht in
    der Lage sind, müssen Sie damit rechnen, dass ich Ihre diesbezüglichen Behauptungen als
    unbewiesen zurückweisen werde. Außerdem werde ich bei vorsätzlicher Nichterfüllung Ihrer
    vertraglichen Verpflichtungen durch Restriktion auf UMTS-Geschwindigkeiten Sie
    zur Erfüllung Ihrer vertraglichen Pflichten mahnen.

    Meine privaten Aufzeichnungen von verbrauchten Volumen lauten wie folgt:


    Stelle anheim, Ihre Behauptungen ebenfalls nachprüfbar zu gestalten.

    Wenn Sie mir künftig mehr Highspeed-Volumen anbieten wollen, dann erwarte ich ein
    Angebot mit "Ross und Reiter" und kein Ratespiel !
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Ich sag nur daumen hoch :D
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Was mir dazu als erstes einfällt: Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr scheuert...
    Aber ich bin auch grundsätzlich kein Freund solcher Briefe, dein Puls geht dabei nur auf 180 und bewirken tust du auch nichts.

    Aber mal im Ernst: Wo ist der Unterschied zwischem einen Einzelverbindungsnachweis und einem Brief mit der Info des verbrauchten Datenvolumens? Beide haben genau dieselbe Aussagekraft: Sie informieren dich über den Stand der Dinge. Einen Einzelverbindungsnachweis in Form von aufgelisteten Datenverbindungen können und dürfen sie dir nicht erstellen. Einerseits wäre es etwas vermessen, einen Ausdruck jeder besuchten Webseite mit dem darauf verbrauchten Volumen aufzulisten, da würdest du deine Abrechnung demnächst mit dem Paket bekommen. Andererseits steht da auch der Datenschutz im Weg, ich stelle mir gerade vor, wenn deine Mutter oder Frau/Freundin beim Bezahlen der Rechnung mitbekommt, wieviele MB du auf liebeswillige-Damen.xxl verbraucht hast...

    Was macht es für einen Unterschied, ob du diesen, dir mit der Post mitgeteilten Wert, in einem Brief von Vodafone oder auf deiner "Mein Vodafone"-Seite siehst? In meinen Augen auch keinen, auch wenn man sich über die "Aktualisierungsrate" bestimmt noch unterhalten kann...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Mh, bestimmt überlastet nach der Werbung hier... *gg*
     
    Oben