25.12.2012 - Die 20 GB schon erreicht?

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Gil Renard, 25. Dezember 2012.

1. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,

seit heute früh, superlahmes Internet. Ich vermute einen Rückfall auf die Standartleitung (1000er DSL).
    Kann aber eigentlich auch nicht sein, weil die LTE Geschichte bei uns doch erst seit dem 15 freigeschaltet wurde. Oder wird dann auch das Gesamtvolumen um 50% gekürzt - also nur 10 GB für den Rest des Dezember?

Aber können die überhaupt so schnell erreicht werden? Unser EDV Berater in der Firma erzählte mir mal, dass 20 GB schon ne Menge sei. Ich kann das nicht einschätzen. Kann ich irgendwo einsehen, wieviel wir von dieser Kapazität verbraucht haben?

Danke für feedback und weiterhin fröhliche Weihnachten!

2. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
  3. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für den Link. Habe ihn mir direkt mal reingezogen. Daten meiner Verbindung musste ich dort gar nicht im Vorfeld eingeben. Ich nehme an, der weiss das automatisch aufgrund meiner Einwahl?

Jedenfalls kam dies dabei heraus:

Inklusivvolumen mit voller Geschwindigkeit verbraucht

Nutzungszeitraum: Dezember 2012
    Verbleibend:6 Tage
    Datenvolumen:Unbegrenzt

Ähm, also ist die Kapazität verbraucht? "Datenvolumen unbegrenzt" bezieht sich dann auf meine alte, aktuelle Verbindung die ich eben permanent nutzen kann?

Ach du Schande, wo habe ich die 20 GB ( oder auch 10 GB ) in 10 Tagen verbraucht? Bin geplättet...

4. wellmann

wellmann New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    "Datenvolumen unbegrenzt" heißt, daß man in der Flatrate unendlich Datenvolumen ohne Extrakosten laden kann, allerdings nach Ablauf des Volumens nur noch mit geringerer Geschwindigkeit. Bei Call&Surf via Funk 384 kbit/s down und 64 kbit/s up, in den mobilen Tarifen 64 kbit/s down und 16 kbit/s up.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  5. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, aber bedeutet denn jetzt diese, von mir gepostete Meldung, dass das zur Verfügung stehende Datenvolumen aufgebraucht wurde? Nur mal jetzt um explizit klarheit darüber zu haben das keine andere Störung vorliegt.

Im nachgang mache ich mir dann natürlich noch Gedanken darüber, wo diese ganzen GB auf der Strecke geblieben sind. Die Kinder waren nichtmal online. Wenn diese noch dazukommen ist ja jeden Monat am 10. Feierabend. Weiss gerade nicht, was ich von diesem Internet Paket halten soll.

6. wellmann

wellmann New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja.

Welchen Tarif hast Du denn? Bei Call&Surf via Funk gibt es keinen 20 GB-Tarif, sondern nur 10 (S), 15 (M) und 30 (L).
    Was für ein DSL hattest Du vorher? Vielleicht sollte man versuchen, doch wieder dazu zurückzugehen, falls die Telekom das zuläßt und es noch halbwegs schnell ist.

7. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Also dahin zurück kann man knicken, auch wenn ich bis zum Monatsende ja dummerweise jetzt auch wieder damit klarkommen muss.
    1000er dsl, abgespeckt auf mögliche 380 KB.

Ich muss in den Vertragsunterlagen nochmal nachschauen. Vielleicht war es dann der M Tarif mit 15 GB.

Habe mir auch eben nochmal Gedanken darum gemacht, inwiefern ich schon derart viel gesurft haben könnte. Vielleicht sind es die Dinge, welche man kaum registriert und eher im Hintergrund laufen.
    Ich habe zum Beispiel diese Vertriebsplattform "steam" auf dem Rechner. Vielleicht kennt das jemand. Eine Spieledatenbank welche die jeweiligen Spiele automatisch updatet. Ich hab das seit Monaten nicht mehr gemacht, aufgrund der schlechten Internetleitung. Aufgrund des neuen 50 M/bit Tarifs, habe ich die updates mal nach und nach durchgeführt. Vielleicht hat das so viel Volumen gebraucht.

8. wellmann

wellmann New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das wird es wahrscheinlich gewesen sein. Spiele oder deren Updates können gerne ein paar GB umfassen. Dafür sind die LTE-Tarife nicht oder nur stark eingeschränkt geeignet.

Ist das mit DSL384 bei Dir am Standort denn noch aktuell? Viele - aber nicht alle - DSL384er können durch geänderte Richtlinien inzwischen oder in nicht allzu ferner Zukunft auf DSL2000 wechseln. Evtl. noch mal nachschauen über http://telekom.de/verfuegbarkeit oder eine fiktive Bestellung.

9. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe deinen link verfolgt. Leider gibt er für meinen Standpunkt nur die mir bereits bekannten Möglichkeiten vor.
    Also entweder meine alte 1000er DSL Leitung oder die Wahl zwischen den Funk Tarifen S L M. Also 16, 50 oder 100 M/bit per LTE.

Bei der telefonischen Beratung sagte man auch, ich hätte noch die Möglichkeit eine 7200er ( UMTS ) Leitung zu bekommen.

Ich kontrolliere im neuen Jahr ( via link von dxwilli ) dann mal den Verbrauch. Dadurch erfahre ich dann auch ein bißchen, was wirklich viel Kapazität wegzieht. Wir müssen halt Lernen damit umzugehen.

Ich danke euch für euren support!

10. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Servus Leute!

Erstmal wünsche ich euch alles Gute im neuen Jahr und hoffe, ihr habt es gesund begonnen!

Mit großer Vorfreude und Tatendrang setzte ich mich vorhin an den Rechner um wieder die volle Leistung genießen zu können. Leider sieht es so aus, als hätten die Server der Telekom wohl noch keinen Neujahrsanfang gehabt.

In der Übersicht sieht es zwar ganz anders aus:

Nutzungszeitraum: Januar 2013 / 16,1 MB von 15 GB verbraucht

Serve aber trotzdem noch mit meiner lustigen 384 kb Leitung. Das ist mein erster Monatswechsel. Dauert es immer so lange bis die Umstellung am ersten Tag funktioniert?

11. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    hier nicht
    2406546197.png

Frohes Neues Jahr allen

12. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster..

13. wibbel

wibbel Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Versuch mal das.

14. wellmann

wellmann New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, irgendwie scheint der Monatswechsel diesmal nicht richtig funktioniert zu haben. Sonst stand auch ohne Routerneustart um Punkt 0 Uhr wieder die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.

15. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Also jetzt scheint es schneller zu sein. der Speedtest eben zeigte immerhin 15k beim download.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2013
  16. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Leider funktioniert dieser Dienst nicht mehr. Ich hatte ihn die ganze Zeit noch benutzt. Liegt das an der Telekom oder daran, dass ich ab dem 05.06. auf den L Vertrag wechseln werde?

17. DeLe

DeLe Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ...das liegt an der Telekom - bei mir funktioniert die Seite auch nicht (seit zwei Tage)

18. tomas-b

tomas-b Well-Known Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bin mal gespannt, ob sie das irgendwann mal gebacken kriegen... Vor allem wäre es interessant, warum der Dienst so häufig aussetzt...
    Ist der Server, auf dem das läuft, dem Kundenansturm nicht gewachsen oder ist das Aufbereiten der Datenmengen so aufwändig?

19. Gil Renard

Gil Renard New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend,

sorry, ich hatte danach im Forum natürlich auch die anderen Beiträge gefunden wonach es mit diesem feature Probleme gibt / gab. Übrigens, bei uns geht es erst wieder seit heute. Und siehe da, 11,1 von 15 GB verbraucht. Und das am 3. Tag. Langsam verstehe ich das nicht mehr.

Diese Seite empfehlen