LTE News

32425: Call & Surf Comfort via Funk L

LTÄ

New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Hallo andere Forum-Abteilung,

ich möchte mal kurz über die Erfahrungen mit meinem seit 15. Oktober 2013 bestehenden Anschluß schreiben.

Ich bin per Sonderkündigung von Vodafone zur Telekom gewechselt, als sich herausstellte, das das Telefonieren über LTE mehr als ein Debakel wurde.

Mit der Telekom habe ich dann einen separaten ISDN-Anschluß bekommen den ich auch ungern wieder hergebe und ein Call & Surf Comfort via Funk L, den ich - noch vor Ablauf der 3 Monate Vertragswechselfrist - problemlos von M zu L hochstufen konnte.

Alles in allem läuft der Anschluß gut.

Ich bin nicht sehr weit vom Sendemasten entfernt, scheine mich aber (lt. Auskunft der Hotline) in einem Funkloch zu befinden und bekomme am Speedport II 1 Balken G3 und 2 Balken G4.

Die Telekom riet mir von der Installation einer Außenantenne ab um das Signal bzw. die Geschwindigkeit (ca. 13 Down und 2 up) zu verbessern. Ich solle mit dem zufrieden sein, was ich bekomme ... (Mal etwas anderes als Vodafone immer gesagt hatte ;-)

Hilfreich ist das Feature, zwischen G3 und G4 zu wechseln. Bislang hatten wir erst einen Ausfall bei dem beides für kurze Zeit nicht funktionierte. Das hätte ich mir auch so bei Vodafone gewünscht (genau das wurde mir auch im Vodafone-Shop auch zugesagt, allerdings nur mit zusätzlichen Stick und zusätzlichen Kosten!).

Es steht jetzt noch die Portierung meiner Telefonnummern aus.

72157

Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk M / O2
    LTE Speed
    3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Es kann Dir ja niemand verbieten, eine ext. Antenne zu verwenden.
    Ich würde es tun. Da geht bestimmt das doppelte an Speed.
    Und an Stabilität gewinnst Du auch noch, wenn es nicht schon stabil ist.

LTÄ

New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    ich glaube das auch :) momentan bin ich aber zufrieden und möchte mal nicht meckern.

LTÄ

New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Am 8.1. wurden jetzt endlich meine Rufnummern portiert, der Tag war aber im Eimer.
    Erst waren die Rufnummern von bei Vodafone, dann doch bei der Telekom, letztendlich wurde am 9.1. (morgens) der Fehler behoben und alles läuft wie es soll.

Vogtländer

Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Hallo LTÄ,

poste doch mal deine ganzen Nummern, damit wir auch alle mittesten können, ob denn auch wirklich alles funktioniert. Das ganze Internet hilf mit. ;)

LTÄ

New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Jaaaa, hurra! Das hätte ich mir gewünscht..... Testanrufe von überall, ob auch wirklich alle Knotenpunkte der Welt mit mir verbunden sind.... ;)

Oben