904 Indoor schneller als EB+TB mit Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von UWE, 15. September 2013.

  1. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe zur Zeit eine 904 Indoor und eine EB+TB mit Außenantenne.
    Die 904 Indoor hat bessere Up Werte als meine Outdoorverbindung.
    Hat jemand dafür eine Erklärung.

    Antenne defekt?
    EB+TB technisch nicht mehr auf dem neusten Stand?
     
  2. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Vielleicht eine neue Basisstation in direkter Nähe, welche die 904 empfängt aber die Kombi mit der Außenantenne wegen einer anderen Ausrichtung nicht empfangen kann? Schade, dass die EB 904 die Cell-ID nicht anzeigt... :)
     
  3. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Mast für die Outdoorvariante ist 2 km entfernt. Hat die 904 eine bessere Technik? Ev. andere MHz Frequenz?
     
  4. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Die EB 904 kann auch 2600 MHz, während die Turbobox nur LTE 800 unterstützt. Das wäre auch eine Möglichkeit...
     
  5. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das hätte ich auch als die wahrscheinlich Ursache vermutet.

    Habe dann mal geschaut und keine 2600er sehen können. Deswegen wird wahrscheinlich doch eine andere Station mit weniger Last genommen.
     
  6. Nemesis2002

    Nemesis2002 Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    89547
    Hört sich ja wie mein Problem an, hab auch fast kein Upload mit der Außenantenne. mit Indoor Antennen das 10-20fache gehabt (aber zu schlechtes Signal)..
     
  7. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, Signal ist bei der EB+TB 9 von 10 Balken die 904 hat nur 4 Balken. Muß wohl mal ein bisschen die Antenne drehen, im Umfeld sind 3 Masten 2, 7, 9 km die 904 wird wohl einen mit weniger Auslastung nehmen.
     
  8. Nemesis2002

    Nemesis2002 Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    89547
    Hab grade nen Tipp von Thomas probiert und die beiden Anschlüsse an der Box vertauscht. hab nun 2.3mbit download und 3.5 mbit upload :)
     
  9. Manni

    Manni New Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    bei welcher Außenantenne?
     
  10. Nemesis2002

    Nemesis2002 Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    89547

Diese Seite empfehlen