LTE News

    904 Indoor schneller als EB+TB mit Außenantenne

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, habe zur Zeit eine 904 Indoor und eine EB+TB mit Außenantenne.
    Die 904 Indoor hat bessere Up Werte als meine Outdoorverbindung.
    Hat jemand dafür eine Erklärung.

    Antenne defekt?
    EB+TB technisch nicht mehr auf dem neusten Stand?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Vielleicht eine neue Basisstation in direkter Nähe, welche die 904 empfängt aber die Kombi mit der Außenantenne wegen einer anderen Ausrichtung nicht empfangen kann? Schade, dass die EB 904 die Cell-ID nicht anzeigt... :)
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Der Mast für die Outdoorvariante ist 2 km entfernt. Hat die 904 eine bessere Technik? Ev. andere MHz Frequenz?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Die EB 904 kann auch 2600 MHz, während die Turbobox nur LTE 800 unterstützt. Das wäre auch eine Möglichkeit...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die EB 904 kann auch 2600 MHz, während die Turbobox nur LTE 800 unterstützt. Das wäre auch eine Möglichkeit...

    Das hätte ich auch als die wahrscheinlich Ursache vermutet.

    Habe dann mal geschaut und keine 2600er sehen können. Deswegen wird wahrscheinlich doch eine andere Station mit weniger Last genommen.
     

    Nemesis2002

    Member
    Tarif
    50mbit, 30gbyte volumen
    LTE Speed
    0.7 bis 8mbit
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hört sich ja wie mein Problem an, hab auch fast kein Upload mit der Außenantenne. mit Indoor Antennen das 10-20fache gehabt (aber zu schlechtes Signal)..
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Signal ist bei der EB+TB 9 von 10 Balken die 904 hat nur 4 Balken. Muß wohl mal ein bisschen die Antenne drehen, im Umfeld sind 3 Masten 2, 7, 9 km die 904 wird wohl einen mit weniger Auslastung nehmen.
     

    Nemesis2002

    Member
    Tarif
    50mbit, 30gbyte volumen
    LTE Speed
    0.7 bis 8mbit
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hab grade nen Tipp von Thomas probiert und die beiden Anschlüsse an der Box vertauscht. hab nun 2.3mbit download und 3.5 mbit upload :)
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    bei welcher Außenantenne?
     
    Oben