LTE News

    Ab wann Vodafone LTE in Frankfurt/Oder

    daniel1985ffo

    New Member
    Hallo

    kann mir jemand sagen, der näher an der Quelle sitzt, wann ungefähr man mit LTE in 15230,15232,15234,15236 rechnen kann? Ist alles Frankfurt/Oder.

    Weil ist ja auch ne Stadt mit über 60000 Einwohner und weis ja nicht welche Priorität diese Einwohnerzahl hat.


    MFG Daniel
     

    emmkay

    Member
    Dei großen LTE-Anbieter Vodafone und Telekom investieren ausschließlich in großen Metropolen.

    Die kleineren Städte und ländlichen Gebiete interessieren die auf Gewinnmaxmierung konzentrierten Unternehmen nicht so stark. Man bekommt von den Vodafone-Regionalvertretungen auch nie konkrete Aussagen.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Dei großen LTE-Anbieter Vodafone und Telekom investieren ausschließlich in großen Metropolen.

    Das ist Quatsch, gerade bei Vodafone ist der Ausbau derzeit absolut nicht an große Städte gebunden.

    Genaue Angaben kann man aktuell aber nicht machen, einfach mal öfter die Karte beobachten, die wird recht oft aktualisiert!
     

    emmkay

    Member
    @Betamax: Ich habe definitiv Recht. Eine konkrete Rückfrage bei der VF-Regionaldirektion Nord meinerseites hat ergeben, dass von VF vorrangig die großen Städte mit LTE versorgt werden. Die ländlichen Gebiete und kleineren Städte werden frühestens wieder 2015 weiter ausgebaut.

    Also sind deine Aussagen großer Quatsch.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Betamax: Ich habe definitiv Recht. Eine konkrete Rückfrage bei der VF-Regionaldirektion Nord meinerseites hat ergeben, dass von VF vorrangig die großen Städte mit LTE versorgt werden. Die ländlichen Gebiete und kleineren Städte werden frühestens wieder 2015 weiter ausgebaut.

    Also sind deine Aussagen großer Quatsch.

    Diese Meinung kann ich nicht teilen ! Ich hab mir gerade wieder den Erdinger Raum angeschaut, vor allem im Südlichen Bereich muß da seit letzter Woche was dazu gekommen sein! Bereich Niederneuching / Ottenhofen

    So ist es also nicht !

    Gruß Franz
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich wohne ja ganz in der Nähe auf dem Land. Aber Ihr habt doch in FF/O DSL, oder?
     

    daniel1985ffo

    New Member
    Ich wohne ja ganz in der Nähe auf dem Land. Aber Ihr habt doch in FF/O DSL, oder?

    ja klar, hab ja selber ne 25000er Leitung über TV-Kabel. Mir gehts ja nur darum, weil bekomm bald mein Galaxy S4 und würde da dann natürlich auch in FFO mein LTE nutzen können. Weil das H+ ist hier an manchen stellen nicht das beste.
     
    S

    siggi

    Guest
    Hallo ich bin vertriebspartner für Vodafone Deutschland Und ich kann euch sagen in FFO gibt es lte 4g lasst euch nix von irgendwelchen leuten erzählen gäbe es nicht ist quatsch lg der siggi
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Da die Vodafone-Vertreter doch etwas emsiger hinter den Neukunden her sind als die Telekom - bestelle dir doch einfach mal so einen Mitarbeiter nach Hause.
    Die kommen mit ihrer handelsüblichen Box, stellen diese bei dir ins Fensterbrett und wenn dann genügend grüne Striche vorhanden sind, beginnst du zu überlegen. (alles unverbindlich ! )

    Da auch hier in dieser Thüringer Großstadt das DSL-Netz der Telekom nur 2,75 MB Download und 350 kb Upload in deren Verträgen DSL 6000 für ca. 35 € / monatl. hergibt, kannst du für gut 10 € mehr im Monat durchaus über einen Wechsel nachdenken.
    Für E-Mail-Anwendungen reicht das DSL zwar, aber nicht für Filme vom Media-Portal auf TV oder Youtube-Anwendungen ruckelfrei zu betrachten.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Direkt in FFO sind noch keine LTE Stationen von Vodafone in Betrieb.
    Im Umkreis (Süd/West/Nord) sehe ich LTE Stationen in einer Entfernung > 7km.
    Brieskow-Finkenheerd/Fischwerder/Lichtenberg/Treplin
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Da die Vodafone-Vertreter doch etwas emsiger hinter den Neukunden her sind als die Telekom - bestelle dir doch einfach mal so einen Mitarbeiter nach Hause.
    Die kommen mit ihrer handelsüblichen Box, stellen diese bei dir ins Fensterbrett und wenn dann genügend grüne Striche vorhanden sind, beginnst du zu überlegen. (alles unverbindlich ! )....

    Es geht ihm um mobilen LTE Empfang fürs Smartphone.
     

    daniel1985ffo

    New Member
    Richtig Akoch. Ich habe seit Mai den Red L und es gibt definitiv kein LTE in FFO. Wie du schon schriebst, lichtenberg, müllrose und so ringsherum hat LTE.

    Mir wurde berichtet der Ausbau soll frühestens im Herbst dieses Jahres starten.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Da auch hier in dieser Thüringer Großstadt das DSL-Netz der Telekom nur 2,75 MB Download und 350 kb Upload

    benenne doch bitte mal eine dir bekannte Adresse, wo das der Fall sein soll. Wuerde mich interessieren.
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Siedlungsgebiet 07745 Jena ... Holz -Telefonmasten -TAE Dose + Splitter = 2,75 im Glücksfall sogar bis 2,8 Mb/s DL. Das ganze zum Minimal-Vertrag 6000 DSL. (35 € /mntl.)
    Neubaublöcke mit Erdverkabelung und in der Nähe von Hauptverteilern gelegen, haben da bessere Karten ... bis 12 Mb/s Download.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Vodafone LTE in FFO

    Also zum Thema LTE in Frankfurt Oder kann ich folgendes sagen:

    Ich wohne im Zentrum und bekomme kein LTE. Sobald ich aber außerhalb bin, (Pilgram, Jacobsdorf) bekomme ich LTE. Aber direkt in der Stadt gibs bis heute noch keins.
     
    Oben