LTE News

    Allgemeine Startprobleme

    Globe

    New Member
    Hallo zusammen.

    ich habe mich einmal hier angemeldet in der Hoffnung, das Ihr villeicht einige Tips habt für mich.

    Erstmal vorab. ich habe (recht Planlos auf Beratung der einzelnen LTE Anbieter) bei Vodafone einen Vertrag mit dem HUAWEI LTE Stick K5005 abgeschlossen.
    der nette Mitarbeiter bei Vodafone meinte das der Empfang kein Problem sei (was mich wunderte denn wir sind glaube ich das letzte Funkloch der Welt).

    OK LTE Stick gekommen Wlan Router extra gekauft (Stick steckt per USB im Router) und losgehts.
    unser Ort ist ein leichtes Tal der Sendemast (Nach Nachfrage und Recherche) liegt 1,4KM im Nachbarort hinter einem Wald wesentlich höher als unser Ort der etwa 800 Meter breit ist. Vodafone sagt "macht nichts".
    Dennoch bekomme ich egal wo ich hier im Haus im Dachgeschoss den Stick raushalte oder an das Fenster stelle nicht mehr wie 100 - 400 Kb/s. klar das ist mal garnichts und ich müsste sehen das ich z.B. nicht gerade den Baum vorm Haus habe.

    jetzt meine Frage. wie würdet ihr vorgehen bzw welche Antenne bräuchte ich. ich habe ja nur einen TS9 Anschluss am Stick. Kann man eine Richtantenne oder ähnliches mit diesem SMA anschluss auf TS9 Adaptieren? Villeicht hat ja einer einen Tip für mich in meiner Verzweiflung :) Viele Grüße Andi
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich würde alles zurück geben und von neuem von vorn anfangen !!! :cool:

    Meiner Meinung nach bist du auf einen Vodafone-Shop gestoßen der nur die Dollarzeichen in den Augen hatte !!!

    Übrigens ich bin VF-Pro eingestellt. Wir haben alles bei VF , Handy - Festnetz DSL - LTE. USB-Stick ist schon mal ein mobiler Datentarif, für Zuhause ??? Kopfschüttel :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Globe

    New Member
    Hm... Ja, das ist eben wenn man keinen Plan hat und sich beratung holt. Der Stick ist nur zum ab und zu surfen innerhalb meiner Werkstatthalle also nicht zuhause. sollte quasi einfach nur Internet bringen mehr nicht. eigentlich hab ich auch fast keinen plan was ich tun sollte jetzt. gibt es einen unterschied wie man LTE empfangen kann? also ich meine von der Hardware her. LG
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Franz, an einem unwissende Kunden lohnt eben mehr ein Datentarif zu verkaufen, als ein LTE-Zuhausetarif. Leider ist im dem Fall der Kunde wieder der Dumme. Leider sind die Schulungen zu LTE in vielen Shops nicht wirklich gut angenommen. Ich muss leider auch immer wieder feststellen, dass das Thema LTE dort ein sehr stiefmütterliches Dasein fristet. Sprich, bereits unbeachtet bei der Tarifauswahl bleibt. Eigentlich schade.

    PS.: Im Shop gibts kein Widerrufsrecht. Soweit der Punkt zur Rückgabe...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Globe

    New Member
    @ Vogtländer: Ich habe mich natürlich im Shop beraten lassen, aber dort wegen dem Rückgaberecht nicht abgeschlossen. Habe genau dieses Produkt dann im Internet bestellt um im Falle eines Falles dies zurückgeben zu können.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Zwar immer schlecht fuer uns Shopmitarbeiter, aber in deinem Fall die einzig Vernünftige Lösung, alles zurück zu schicken.
    Versuch einfach einen Zuhause Tarif zu bekommen und nimm ne gescheite Außenantenne. Dann wirds vielleicht noch was mit LTE in der Werkstatt. Viel teurer wie der mobile Tarif wirds mit Sicherheit nicht werden.
     

    Globe

    New Member
    hm ok dachte ich mir eben auch... nur eine Frage habe ich noch. ist das prinzip LTE über den Stick mit ner antenne zu empfangen anders als mit einem normalen modem? ich kann doch den Stick theoretisch auch mit ner Richtantenne betreiben indem ich den SMA auf Ts9 reduziere. also so theoretisch nur.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    nota, ich bin mit sicherheit kein roter, pinker grüner oder blauer... ich arbeite in einem shop, wo jeder anbieter vertreten ist und entsprechend seinen Stärken vermarktet wird. Mehr "Werbung" sollte allerdings hier nicht gemacht werden. :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    nota, ich bin mit sicherheit kein roter, pinker grüner oder blauer... ich arbeite in einem shop, wo jeder anbieter vertreten ist und entsprechend seinen Stärken vermarktet wird. Mehr "Werbung" sollte allerdings hier nicht gemacht werden. :)

    yeah yeah yeah , ein Freibeuter

    big like.jpg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @ Vogtländer: Ich habe mich natürlich im Shop beraten lassen, aber dort wegen dem Rückgaberecht nicht abgeschlossen. Habe genau dieses Produkt dann im Internet bestellt um im Falle eines Falles dies zurückgeben zu können.

    in einem wirklich guten Shop wirst du dein falsches Zeug auch wieder los ! Wo es so einen Shop gibt ? Bei mir in Erding , mein guter Freund Petros mit seinem Vodafone-Shop. Der arbeitet nämlich auf Nachhaltigkeit, das bedeutet :

    - du hast Probleme mit der Technik ? Er hat eine gute günstige Lösung für dich
    - du brauchst einen passenden Handyvertrag ? Er hat eine gute günstige Lösung für dich
    - dein Vertrag läuft aus ? du sollst gern wieder zu ihm kommen
    - du hast Familie und Freunde ? Du sollst Werbung machen , denn Mundwerbung ist die beste Werbung und ein kaputter Kunde bedeutet 100 andere kaputte Kunden !!!

    Er hat auch schon vielen hier im Forum zu ihrem Glück geholfen mit 100% Erfolgsquote !

    So schaut ein guter Shop aus !
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    hm ok dachte ich mir eben auch... nur eine Frage habe ich noch. ist das prinzip LTE über den Stick mit ner antenne zu empfangen anders als mit einem normalen modem? ich kann doch den Stick theoretisch auch mit ner Richtantenne betreiben indem ich den SMA auf Ts9 reduziere. also so theoretisch nur.
    Ja, das geht.
     
    Oben