LTE News

    Antenne Funkwerk oder LTE Dual Bi Quad von Brennpunkt SRL?

    vodafone

    New Member
    Hallo,

    bin auf den Weg zum LTE, bei Nachbarn funktioniert es. Ohne Sichtverbindung zur Sendeantenne.
    Die haben entweder Yagis, Vodafone oder Antennen die der örtliche Vodafone-Heini hier gern verkauft.
    Da halte ich nichts von.
    Deshalb nun meine Frage: Ist die Funkwerk mit 8dB und 60 Grad Öffnung oder die LTE Bi Quad von Brennpunkt SRL mit 12dB und 45 Grad Öffnung besser????
    Was ist mit den Kabeln, die bei Brennpunkt angeboten werden, sind sie zu empfehlen?

    Info zur Situation: Funkmast 2.5km entfernt, ich auf ca. 300m Höhe dann Tal mit See danach Berg ca. 40m höher, hinter Berg ca.40m tiefer steht der Sendemast.

    Ich hoffe das mir jemand bzgl. der Antennen bzw. Kabel weiterhelfen kann.

    MfG
    Hecke.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Bist du denn sicher das das auch. die Station ist, die dich versorgt?

    Sonst schreibe mir mal welche Straße/PLZ oder schreibe es hier rein, dann schau ich Montag mal.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Hecke und willkommen im Forum,

    lies dir mal bitte >>DIESEN THREAD<< aufmerksam durch. Dort sind alle Fragen rund um das Antennenthema behandelt und verständlich erläutert. Ein Meisterwerk von Forenuser tomas-b. Wenn danach noch öffene Fragen sind wird er dir bestimmt mit guten Ratschlägen zur Seite stehen....;o))

    Schönen Abend noch und Grüße
    Ospel
     

    bytesammler

    New Member
    Tarif
    Internet & Festnetzersatz
    Hardware
    easybox 803
    Schau dir mal diese Antenne an
    wenn man dann dort liest "keine Originalware" denkt man sich sein Teil.
    Bin selber mit der Funkwerkantenne und dem Super-Gering-Dämpfer-Kabel sehr zufrieden, da ich mit der Vodafone-Original-Breitband-800-2000Mhz-Aussenantenne doch zeitweise Unregelmäßigkeiten hatte.
     
    Oben