Anzeigen Turbobox und Easybox

Dieses Thema im Forum "Antennen" wurde erstellt von Acdc999, 5. September 2012.

  1. Acdc999

    Acdc999 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage an die Profis.

    Hab jetzt 4 Wochen LTE bei VF 21600 Internet und Telefon und in dieser Zeit einmal resetten müssen. Hab eine Bandbreite von DL zwischen 3000 kbit/s und 8000.
    Die Turbobox hängt auf dem Dachboden im Kniestock innen an der Aussenwand (Aussenwand und Dämmung mit Styropor. An dieser Stelle habe ich durchgehend eine grüne LED an der TB. Die Easybox ist per Powerlan verbunden und zeigt im Wan 1 Balken an. Auch direkt an der Turbobox angeschlossen habe ich nur 1 Balken. wie gesagt bis auf das eine Mal keine Abbrüche in 4 Wochen. Nun meine Fragen:

    Ist dieser 1 Balken auf Dauer ausreichend?
    Und falls nein bringt eine Indoor Antenne zusätzlich etwas? und falls ja welche?
    Mein Standort 75334 Römerstrasse 22


    Im Voraus schon mal Danke
     
  2. Forrest

    Forrest Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Welver
    Hallo,

    hast du die neue Firmware aufgespielt? dann kannst du beim Login der EasyBoy eine 10 Einteilung sehen, die sagt Dir mehr wie die 1 grüne LED an der Turbobox.
    [​IMG]

    Wenn würde ich besser zu eine Außenantenne raten. Stehe momentan vor dem gleiche problem....
     
  3. Acdc999

    Acdc999 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke werde ich Heute probieren. Bringt eine zus. Innenantenne nichts?
     
  4. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richte mal deine Antenne Richtung Norden aus.
    Station ist ca. 5km hier:
    Weiler
    75210 Keltern

    Was meinst du mit Innenantenne? Eine Außenantenne sollte schon was bringen.
     
  5. Acdc999

    Acdc999 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Antenne die innerhalb des Gebäudes montiert wird und nicht an der Aussenwand. zur Zeit hängt die Turbobox auch innen an der Aussenwand Richtung Norden
    Daher war mein Gedanke das eine richtige Antenne und nicht nur die Stummelantennen der Turbobox noch ein paar db auch innen bringen könnten. Möchte ungern am Vollwärmeschutz in 10 Meter Höhe etwas befestigen aussen
    Danke
     
  6. Forrest

    Forrest Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Welver
    Hallo,
    ich denke schon das eine "Außenantenne" auch im Inneren des Gebäudes mehr Leistung bringt. Aber da wird Dir nur das Testen übrig bleiben. Hast Du das neue Firmware-Update schon aufgespielt und dann mit dem Balken Diagramm den besten Platz gesucht? Damit würde ich erst mal anfangen, vielleicht bringt es ja schon die Leistung die Du haben möchtest.

    Andre
     
  7. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Also ich hab selbst mit sehr mäßigen Empfang immer eine stabile Verbindung.
    Selbst bei sehr widrigen Wetterlagen bisher keine nennenswerte längeren Ausfälle. Und das bei der Empfangsstärke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2017
  8. Acdc999

    Acdc999 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach fw update 4 Balken auf der Anzeige
     
  9. Eierkopf

    Eierkopf New Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hallo, habe bei mir eine Aussenantenne Quad-Doppel-Antenne, Richtantenne mit +/-45° Polarisation
    Gewinn von 10dBi
    wetterfest, für außen und innen geeignet
    Größe der Antenne: 260 * 260 *110mm, ca.550g mit 2 * 3m Kabel
    inkl. Blech und Masthalterung für Mastmontage / Wandmontage
    und bei 7,4 Km bis zum Sendemast volle 5 Balken. Ohne Antenne 3-4 Balken.(Anzeige)
     
  10. PrinzElch

    PrinzElch New Member

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    39576 Stendal
    Eine Aussenantenne bringt auch innen sehr viel. Habe sowohl UMTS & LTE ohne Ende verbaut und immer Erfolg gehabt. Jedoch bleibt das eigene testen nicht ausgeschlossen. Die Antenne kann ja notfalls immer noch aussen angebracht werden.

    für LTE ist mein Favorit immer noch die Funkwerk Darbendorf - einfach nur geil, sowohl innen wie aussen :)

    Zur Frage 1 Balken:
    ja, meine zwei Jährige Erfahrung im Aussendienst (rein privat) hat ergeben, dass alle mit einem Balken stabil und sicher gute Leistungen haben.

    Beste Grüsse PrinzElch
     
  11. bytesammler

    bytesammler New Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich haben Sende-Antennen in heimischen Wänden nix verloren, da wie im Auto die Iso-Fenster und die (Alu)-Hausisolierung einen Käfig bilden und die Sendestärke entsprechend hochgefahren wird. Die permanente Hf-Dröhnung muss man sich nicht gönnen.
     
  12. Acdc999

    Acdc999 New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke werde mir die Antenne mal bei Amazon holen. Zurücksenden geht immer

    LG Hans
     
  13. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Am besten TB oder die Außenantenne 2m tief im Garten verbuddeln... dann ist definitiv vom Strahlungsniveau her unbedenklich für Leb und Leben... :rolleyes:
     
  14. bytesammler

    bytesammler New Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist halt was anderes, ob man ein Handy nutzt, das zu 98 % am Tages nur pings mit Minimalleistung versucht zu senden, oder ob die turbobox , denke mal, mit MaximalPower über seinen Rundstrahler bei Internetnutzung oder Telefon Sendekeulen in den Faradayschen HausKäfig sendet.
    Da freuen sich die DNA-Helferzellen auf ständige Bioreparatur.
     
  15. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Hoch oben Leuchten die Sterne,
    da herunten leuchten wir!
    Ich geh mit meiner Laterne,
    und meine Laterne mit mir.... :cool:
     
  16. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Franz:

    du hast heute das himmlische Wetter schon VOLL ausgereizt, oder?
     
  17. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Franz, was hast du denn heute getrunken ?
    So schön hast du ja noch nie gesungen :)
     
  18. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Heute war der letzte Tag von unserem Herbstfest , Super Wetter , hab es aber nur bis in die Stadt auf an Kaffee und Kuchen in die Stadt geschafft :D

    Ist mir nur mal so , wegem dem Strahlen so eingefallen :) und in zwei Wochen fängt die Wies'n an :) !!!

    Eigentlich wollte ich ab morgen zwei Wochen frei machen, bin aber gestern für 3 Tage Untericht kurzfristig gebucht worden (Unterricht ist immer sehr gut bezahlt) , also verschieb ich nächste Woche auf übernächste Woche :rolleyes: zum Wies'n-Start :D

    Gruß

    Franz
     
  19. Eierkopf

    Eierkopf New Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    So, ich habe eine Sonderkündigung bei Vodafone erhalten,( wegen 9 Monate zu hohe Grundgebühr abgerechnet) und bin ab dem 09.10.12 wieder ohne LTE und Telefon.

    Werde dann Umziehen und habe dann einen DSL Vertrag mit 16000 bei einem Internetanbieter den alle kennen, (keine Werbung) mit 3 Telefonnummern -geschaltet am 15.10.2012.
    Hätte auch LTE an der neuen Adresse gehabt.
    Ich werde hier auch weiterhin eure Beträge verfolgen.
    Erstmal alles Gute von Eierkopf!:)
     
  20. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du ziehst aber nicht nur um, um eine schnelle Internet Verbindung zu bekommen oder?
    Viel Glück mit dem neuen Anschluss.
     

Diese Seite empfehlen