LTE News

    Auswirkung Antennenkabel-Verlängerung

    AlexPF

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo zusammen,

    ich bin nun seit ca. 1 Woche glücklicher LTE Nutzer.
    Allerdings habe ich hier zu Hause (EG) sehr schlechten Empfang.
    Mit einer externen Antenne von Vodafone und einer provisorischen Konstruktion an der Außenmauer habe ich mit der B1000 gerade so 2 Balken Empfang (wechselt immer wieder auf 1 Balken).

    Nun bin ich am Überlegen wie ich die dauerhafte Installation der Antenne mache.
    Ich kann die Vodafone-Box leider nicht auf den Dachboden stellen.
    Weiter oben habe ich aber deutlich besseren Empfang.

    Kann mir jemand weiter helfen wie sich ein langes Antennenkabel auf den Empfang auswirken wird? Müsste es um ca. 25 Meter verlängern.
    Lohnt sich das dann überhaupt noch?

    Viele Grüße
    AlexPF
     

    wellmann

    New Member
    Bevor Du weiter experimentierst:
    Die Vodafone-Antenne schaltet den B1000 nicht automatisch in den externen Modus um, sondern dies muß manuell über die Routeroberfläche eingestellt werden. Überprüf das mal, falls noch nicht geschehen.

    Über 25m wird der Verlust wohl leider zu groß sein, als das sich das noch lohnt.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, frag doch mal bei VF an ob du die TB + EB bekommst´oder kannst du nichts auf den Dachboden stellen weil kein Dachboden da.
     

    AlexPF

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo, frag doch mal bei VF an ob du die TB + EB bekommst´oder kannst du nichts auf den Dachboden stellen weil kein Dachboden da.

    Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Das LAN Kabel kann ich ja verlängern wie ich will.
    Kann mir jemand sagen wie viel TB und EB kosten? Musste für die B1000 ca. 50€ zahlen...

    @wellmann: Das habe ich zum Glück in den Einstellungen gesehen. Danke für den Tipp, kann man wirklich leicht übersehen, da in der Dokumentation steht, dass die Box selbst erkennt ob eine ext. Antenne angeschlossen ist.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben