LTE News

    B 1000 und Reconnect für JDownloader bzw. anderen Downloadmanager

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    [Erledigt] B 1000 und Reconnect für JDownloader bzw. anderen Downloadmanager

    Hallo Gemeinde,
    da es bei LTE keine feste öffentliche IP Adresse gibt, sollte also der automatische Bezug einer neuen dynamischen IP theoretisch möglich sein.
    Einen manuellen Reconnect kriege ich -manchmal- hin.
    Hat in diesem Forum schon mal jemand mit dem B 1000 einen automatischen hin bekommen und kann mal ein Tut zur notwendigen Vorgehensweise posten?
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Lösung ohne Einsatz von speziellen Programmen

    Ich habe nun eine Lösung gefunden, die
    - meinen individuellen Bedürfnissen entspricht,
    - mein spezielles Problem als Freeuser (Einschränkungen bei diversen OCH, Captcha-Abfrage) berücksichtigt,
    - meine häusliche Situation (Routerstandort) einschließt,
    - alleine die "bordeigenenen Werkzeugen" von Notebook, Router und JDL verwendet,
    - im Grunde völlig simpel ist :eek:
    und
    - auf die Installation/Einrichtung/Anpassung diverser Programme (RouterControl/ curl Router Reset, bat-Datei etc) verzichtet.
    Dazu ist lediglich der JDL mit den gewünschten Task`s zu füttern und alle -mit Ausnahme des laufenden Downloads - mit Haltemarke zu versehen.
    Parallel rufe ich über den IE das Webinterface des Routers auf und lege es in die Taskleiste.
    Nach Beendigung des aktuellen Downloads im Webinterface über "Erweiterte Einstellungen" - "Systemeinstellungen" - "Neu starten" einen Restart durchführen (dauert bei mir ca 1. Minute).
    Danach habe ich eine neue IP (was nach kurzfristiger Trennung des Routers vom Netz nicht der Fall war!), mit der ich sofort den nächsten Download im JDL starten kann.
    Fertig!!!!!!
    Zeitersparnis zwischen 2 Downloads 55-57 Minuten. :cool:
    Keine sportlichen Einlagen zwischen Etagen/Zimmern/Dachböden ;)
    Ich habe dieses Verfahren jetzt mit 15 fortlaufenden Downloads getestet und dabei immer eine neue IP erhalten und ansonsten keinerlei Probleme (Verbindungsabrüche, Signalstärkeverlust, Systemabstürze etc.) festgestellt.
    Anmerkung:
    Es mag auch die Verwendung von o.g. oder anderen Tools zielführend sein, jedoch ist der JDL bei den meisten OCH nicht mit dem eigenen Werkzeug in der Lage, eine Captcha/Re Captcha Erkennung/Lösung durchzuführen.
    D.h., selbst bei erfolgreicher Anpassung dieser Tools auf den B 1000, muss der Freeuser diese Aufgabe zumeist händisch lösen bzw. wenigstens kontrollieren, was der JDL "so treibt". Und genau hier setzt meine Lösung an!
    Wer mag, kann sich damit weiter beschäftigen und eine andere Lösung posten, die zugleich das leidige Captcha Problem zufrieden stellend löst. :rolleyes:
    Dafür jetzt schon Danke :cool:
    Ich bin gespannt!
    MALP
    PS:
    Wer es probieren und weiter treiben will, dem sei als Einstieg dieser Artikel empfohlen:
    http://dpaehl.blogspot.com/
     
    Zuletzt bearbeitet:

    suckerpuncher

    New Member
    Gibt es mittlerweile eine automatische Möglichkeit für den Router Neustart?
    Gerade, wenn man etwas über Nacht runterladen will kann man ja nicht ständig manuell einen Neustart via Browser machen.

    Der Vodafone Router ist ja eigentlich baugleich mit dem Telekom Router (beide Huawei B390-S2). Und da die Telekom leider drosselt wäre eine automatische Neustartroutine eine immense Verbesserung.

    Danke.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @suckerpuncher,
    ich wurde kürzlich u.a auch aus boersebz heraus danach gefragt.
    Ich habe das "Projekt" nicht weiter verfolgt, da VF bisher eben nicht drosselt und ich meine Angelegenheiten tagsüber "regeln" kann.
    Neben der Erstellung/Einbindung einer Batch wäre ja auch noch das leidige Problem der Captcha/Recaptcha zu lösen, welches IMHO z.B der JDL auch nicht richtig packt.
    Wäre doch aber mal eine Aufgabe ;)!
    Die Gemeinde läge dir zu Füssen :cool:!
    Ich habe z. Zt. auch keine Zeit dafür, da ich an den "Fronten" Navigation und Win7 beschäftigt bin.
    LG
    MALP
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben