LTE News

    B1000 duch Easybox + Turbobox ersetzbar?

    Tonk

    New Member
    Hallo Leute,

    Mich würde Intressieren, ob ich den B1000 bei einem Vodafone LTE 21000S Vertag (also ohne Telefon) einfach durch eine Easybox - Turbobox Kombi aus dem Vodafone Paket "LTE mit Telefon" erstezen kann? Telefonieren möchte ich natürlich nicht sondern nur Internet weiter nutzen.

    Hintergrund: Wie schon bekannt funktioniert das Port Forwarding bei reinen Internetverträgen mit B1000 nicht. Auf der Suche nach Lösungen habe ich auch mal die Vodafone Hotline bemüht.
    Die Tech Hotline meinte: "Port forwarding bei LTE mit nur Internet und dem B1000 funktioniert ohne Probleme".
    Nachdem ich es aber selbst noch ein paar mal getestet habe und auch schon vorher hier vom Gegenteil gelesen habe, verwies mich die Tech Hotline an den "2nd Level Tech Support". Der bestätigte mir dann immerhin schonmal, dass Port Forwarding nicht funktioniert und als Lösung schlug er vor, "ich solle mir die Easybox - Turbobox Combo besorgen, damit müsste es funktionieren."

    Nochmal kurz: Kann ich mit einem 21000S Vertrag die Easybox mit Turbobox und zwar mit Port Forwarding betreiben?

    Kannn das jemand bestätige, oder was meint ihr dazu?

    Grüße Tonk
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,

    reines Internet mit EB + TB funktioniert auch ohne, dass du dort die Telefonie nutzt (brauchst nur eins zum Einrichten).

    Zum Port-Forwarding kann ich leider noch nix sagen, habe mich damit noch nicht beschäftigt. Es gibt aber eine Funktion "Port Mapping" - ist es das?
     

    wellmann

    New Member
    Das wird keinen Erfolg haben, der B1000 beherrscht Port-Forwarding ohne Probleme, das nützt aber nichts, wenn man hinter dem Vodafone-eigenen NAT sitzt, wie es bei den alten, reinen Datentarifen der Fall ist.
    Das sieht man daran, daß die IP-Adresse in der Browseroberfläche des B1000 eine andere ist, als die, die man bei www.wieistmeineip.de angezeigt bekommt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Tonk,
    es ist genau so, wie wellman das beschreibt -- man hat im reinen Internettarif keine öffentliche IP. Ich habe auch einen reinen Internet-Tarif mit dem B1000. Ich betreibe einen FTP-Server und habe mir für diesen Zweck einen VPN-PPTP-Tunnel zugelegt. Dann funktioniert das alles einwandfrei!

    Was hast du denn ganau vor? Für was brauchst du das Port forwarding denn?

    Viele Grüße ospel
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Mich würde Intressieren, ob ich den B1000 bei einem Vodafone LTE 21000S Vertag (also ohne Telefon) einfach durch eine Easybox - Turbobox Kombi aus dem Vodafone Paket "LTE mit Telefon" erstezen kann? Telefonieren möchte ich natürlich nicht sondern nur Internet weiter nutzen.
    Grüße Tonk

    Schwierige Frage und doch schon in einigen Themen drauf eingegangen.
    Hintergrund hier:

    B1000 wird nur mit Pin aktiv geschalten - also reine Daten Sim Karte
    EB+TB wird mit Pin + SPin geschalten, was dem Modeminstallationscode (DSL Kunden) ersetzen soll. Hier kann Kunde surfen und Telefonieren!

    Da deine Sim Karte aber nur surfen kann, vermag ich zu vermuten, das es beim einrichten Probleme geben kann.

    Wenn du im PLZ Gebiet 39576 wohnst (Angabe fehlt in deinem Profil) dann kann ich dir gern die TEchnik zum testen leihen :)
    Ansonsten ruhig mal im Shop fragen ob die Vorführgeräte haben!!!

    Grüsse PrinzElch
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    @PrinzElch: Danke für die Info, wusste ich auch noch nicht.
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Mit der Nutzung einer "B1000-Sim-Karte" in einer EB hat meines Wissens Uwe bereits böse Test-Erfahrungen gemacht und sein System mächtig "verbogen". Wie schon von PrinzElch geschrieben, funktioniert das so nicht, es ist eine neue SIM-Karte erforderlich.

    Einzelheiten können h i e r nachgelesen werden.

    Manni
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Tonk

    New Member
    Guten Abend,

    Okay mit dem Link hat sich meine Frage dann wohl geklärt. Danke an Alle für ihren Rat.

    Grüße Tonk
     
    Oben