LTE News

    B1000 viel schlechter als FritzBox?

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Was bringt eigentlich die FritBox LTE für Vorteile gegenüber dem Vodafone Router B1000?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Roger,

    schlechter, besser ist vielleicht nicht der richtige Vergleich. Die Fritzbox ist einfach komfortabler als der B1000 und dann kommt es natürlich darauf an, was man machen will. Will man wirklich nur surfen und emailen, dann ist der B1000 bestimmt vollkommend ausreichend.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, als Nachteil sehe ich "für mich" bei der FB das es nicht wie bei der Easybox + TB geteilt ist. Die Easybox hat auch eine sehr gute W-Lan Antenne bzw. Sendeleistung. Aber hier geht es ja um den B1000. Also OT. sorry
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Ich denke über die FritzBox kann man auch telefonieren? Das habe ich ja nicht gebucht.
    Dient die FritzBox eventuell noch als Druckerserver und Anschluss für HDDs?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ja, telefonie und Druck/Datenserver geht
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Moin, Moin und eine erfolgreiches Jahr 2012!
    Nach längerer jahreswechselbedingter Abstinenz, habe ich mal wieder hier reingelesen.
    Also als B1000-Nutzer pflichte ich opsel bei - wer nur in`s Internet will, kann mit dem B1000 leben.
    Schwächen im WLAN und/oder dem Signalempfang kann man "abmildern".
    Aber da muss jeder erst selbst testen, wo es eventuell klemmt und dann sehen, wie es andere gelöst haben.
    Bei der anderen Hardware scheint auch nicht alles so ganz problemlos zu laufen.
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Also mit der B1000 habe ich eine besseres W-Lan als mit meinem ehemaligen Router. Wirklich recht stark was das Teil sendet. Geschwindigkeit im Netzwerk auch gut.
    Als Printserver oder im eine ex HDD anzuschließen brauche ich es privat nicht. Und Telefonoption habe ich auch nicht gewählt. Habe ja ein Handy ;)
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Schwächen im WLAN und/oder dem Signalempfang kann man "abmildern".

    Zumindest der reguläre LTE (800MHz) Empfang ist bei der FritzBox auch nicht besonders toll, da kann der Huawei B390s-2 (B1000) von Vodafone locker mithalten. Also nur wegen dem Empfang würd ich nicht wechseln und eine externe Antenne kann man ja an beide Router anschließen.
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    die Fritzbox unterstützt zusätzlich den noch ungenutzten 2600 MHz LTE Bereich. Damit sind Übertragungsraten bis 100 MBit machbar. Ansonsten mehr Komfort, wie Signalstärke und Qualität im Menü, das Thema Heimvernetzung sieht mit der Fritzbox besser aus. Auch ist das Zubehörprogramm von AVM nicht zu verachten. Leider hatte ich die 6840 noch nicht in der Hand, aber was man liest klingt gut. Allerdings sind neue Version gerade die Tage angekündigt worden. Sobald der städische LTE Ausbau richtig los geht, wird noch LTE auf 1800 MHz kommen. Und das unterstützt bisher nur der Speedstick und K5005.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Sobald der städische LTE Ausbau richtig los geht, wird noch LTE auf 1800 MHz kommen. Und das unterstützt bisher nur der Speedstick und K5005.

    Kleine Anmerkung dazu: der K5005 unterstützt von Haus aus KEIN LTE auf 1800MHz, dafür auf 2100MHz. Liegt vermutlich daran, dass Vodafone kein 1800er LTE bauen wird.
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    cool, stimmt. Aber sind das nicht alles die gleichen Sticks? Wer weiss, vielleicht nur SW mässig nicht integriert.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    cool, stimmt. Aber sind das nicht alles die gleichen Sticks? Wer weiss, vielleicht nur SW mässig nicht integriert.

    Ja sind nahezu identisch, halt andere Firmware drauf, wird sich Vodafone schon was bei gedacht haben. Wenn man aber gerne 1800MHz hätte, kann man ganz einfach die Firmware vom Telekom Stick draufspielen :)
     
    Oben