LTE News

    Bin neu und Frage nach Anbieter usw.?

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Hallo erstmal.

    Ich komme aus Unterfranken und surfe seit 5 Jahren mit einem Vodafone USB Stick. Es ist nicht wirklich prickelnd! Gerade derzeit ist schon wieder 4 Tage tot und ich surfe übers iPhone - Telekom, welches ich mit meinem Rechner gekoppelt habe. Das nun mit EDGE :(
    Nun ist seit einigen Tagen hier LTE von Vodafone und Telekom verfügbar.
    Da weiß ich nun schonmal nicht, für welchen Anbieter ich mich am besten entschieden soll?
    Wie weit darf eigentlich der Mast mit den LTE Antennen entfernt sein?
    Wenn ich bei einem Anbieter bestelle, die Hardware kommt und es funktioniert nicht, was dann?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo scubafat,

    wenn ich die Entscheidung treffen müsste zwischen der Telekom und Vodafone, würde ich immer wieder Vodafone nehmen.

    1. Vodafone hat die größere Tarifauswahl (12 verschiedene)
    2. Bei Vodafone wird momentan nach Erreichen des Inklusivvolumens noch nicht gedrosselt (das kann aber gerüchten zu folge bald schon soweit sein) aber durch die größere Tarifauswahl hat man wenigstens die Möglichkeit das Volumen bis max. 30GB zu pushen. Ist natürlich dann auch eine Kostenfrage. Bei der Telekom ist auf jeden Fall nach 10GB nur noch DSL-Light-Geschwindigkeit vorhanden.
    3. Kann man beim LTE von Vodafone auch alternative Hardware wie z.B. die Fritzbox 6840 LTE benutzen. Allerdings geht das über kurz oder lang auch mit dem Call&Surf-Tarif der Telekom.

    Zu deiner letzten Frage: in der Regel hat man eine 30 tägige Testzeit und wenn's wirklich nicht funktioniert gibt man alles einfach wieder zurück.

    Übrigens komme ich auch aus Unterfranken / aus welcher Ecke kommst du.
    Viele Grüße ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Also ich komme aus Albertshofen bei Kitzingen.

    Da ich die letzten Jahre auch mit 5 GB ausgekommen bin, würde ich 10 GB schon als wirklich ausreichend für mich erachten. Hängen die LTE Antennen eigentlich von Telekom und Vodafone an den selben Antennenmasten? Oder hat jeder Anbieter eigenen Masten?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    such dir hier die Masten in deiner naeheren Umgebung heraus. Schicke ein nettes e-Mail an die Bundesnetzagentur und gib die StoBNr. an. Frage wer und was auf dem Mast drauf ist. Immer schoen schleimen, dann bekommst du, was du willst :)

    BTW: mehr speed, mehr traffic.....


    Also ich komme aus Albertshofen bei Kitzingen.

    Da ich die letzten Jahre auch mit 5 GB ausgekommen bin, würde ich 10 GB schon als wirklich ausreichend für mich erachten. Hängen die LTE Antennen eigentlich von Telekom und Vodafone an den selben Antennenmasten? Oder hat jeder Anbieter eigenen Masten?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Wenn du kein Telefon brauchst ist eventuell auch 1und1 was für dich - da gibt es für 29,99€ bis zu 7,2Mbit/s mit 10GB (danach 384kbit/s) oder für 34,99€ mit 21,6Mbit/s und 15GB. Dazu gibt es kostenlos eine Fritzbox LTE (Wert über 300€).
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Also Telefon brauche ich tatsächlich nicht! Habe hier im Haus auch noch nie Festnetz gehabt.

    Nur 1&1 lehne ich ab. Habe mal bei denen gearbeitet und will da nicht mehr alte Wunden aufreißen ;)

    Aber das mit dem Festnetz ist für mich wirklich überflüssig, da ich mit dem Handy Flat in alle Netze habe.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Dann bleibt wohl tatsächlich nur Vodafone. Bei der Telekom bekommst du einen Festnetzanschluss zwangsverordnet.
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Dann werde ich morgen mal die VF Hotline anrufen und fragen ob mein bestehender UMTS Vertrag umgewandelt werden kann. Der ist zwar schon gekündigt, nur geht er noch drei Monate.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Dann werde ich morgen mal die VF Hotline anrufen und fragen ob mein bestehender UMTS Vertrag umgewandelt werden kann. Der ist zwar schon gekündigt, nur geht er noch drei Monate.

    Hallo scubafat

    lt. Netzabdeckungskarte könntest du ein Kandidat mit Antenne werden, sonst siehts mit VF gut bei euch aus. Dein UMTS kann bei Abschluss von LTE nach den 30 Tagen sonder gekündigt werden. Da LTE ein Monat kosenlos ist, entsteht also kaum ne Doppelgebühr. Empfehle trotzdem hier ein Shop, da der diese Sonderkündigung ausführen kann. Wenn du doch die Hotline wählen möchtest, dann lass es dir wenigstens schrftl. zusichern.
    Ja, ansonsten einfach den Datentarif buchen, wobei dann der B1000 Router( 1x ca. 50 €) gebucht wird. Viele hier im Forum halten den techn. für nicht so reif!!! Kannst auch das Komplettpaket, also EasyBox+TurboBox (ca. 1€) buchen, diese können dann wohl etwas mehr.
    Ein Telefon kann aber muss dann nicht angeschlossen werden.
    Na ansonsten einfach mal das Forum vorher noch etwas lesen. Dann viel Spass beim testen und hoffentlich voll Speed...!

    Gruss PrinzElch
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Hallo scubafat

    lt. Netzabdeckungskarte könntest du ein Kandidat mit Antenne werden, sonst siehts mit VF gut bei euch aus.
    Gruss PrinzElch

    Also der Mast ist ca. 3 km von hier entfernt. Keine Sichtverbindung weil ein leichter Hügel dazwischen ist. Das Dorf liegt in einer Senke. Ansonsten nichts dazwischen. Da werde ich eine Antenne brauchen?

    Router ist mir eigentlich egal. Er muss nichts können. Drei Geräte, ein Smartfone, ein Tablett und ein Notebook soll drüber laufen. Sonst nichts.
    Aber danke euch für eure Hilfe :)
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Keine Panik, du hast 30 Tage zum testen :)
    Mit der Antenne war nur, weil euer Ort lt. VF Abdeckungskarte völlig ausgespart wird. Aber habe grad gesehen, das die Karte mal wieder nicht über in/outdoor Anzeige verfügt. Die basteln seit Tagen an der VF Seite rum, das nervt schon ;-)

    Also schalte durch, probiere aus und wir hoeren bestimmt was draus geworden iss.

    Beste Grüsse
     

    Wassilis

    New Member
    Tarif
    Telekom Call & Surf Comfort via Funk
    LTE Speed
    7200 sollen möglich sein
    Hardware
    Speedport LTE
    Wenn du kein Telefon brauchst ist eventuell auch 1und1 was für dich - da gibt es für 29,99€ bis zu 7,2Mbit/s mit 10GB (danach 384kbit/s) oder für 34,99€ mit 21,6Mbit/s und 15GB. Dazu gibt es kostenlos eine Fritzbox LTE (Wert über 300€).

    Und die 10-15GB sind sowas von schnell verbraucht.Ist eine Frechheit das die das so handhaben.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, VF hat noch keine Drossel so what...
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    So nun habe ich viermal versucht dort bei Vodafone anzurufen um mir das LTE zu bestellen. Leider wurde ich immer aus der Leitung geschmissen nachdem ich mich durchs Menü geklickt habe. Es ist nichtmal möglich einen Vertrag dort abzuschließen. Echt ein lausiger service! :(
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Warum rufst du auch dort an? Ich würde über Ebay oder einen anderen Onlinehändler bestellen, da bekommst du wenigstens noch 100-200 Euro Bares auf die Hand. So ganz ohne Prämie sollte man Verträge eigentlich nie abschließen, wäre dumm...:)

    Edit: zum Beispiel der hier, da bekommt man 240€ für den 7.2er Tarif und 1 Monat keine Grundgebühr: http://www.ebay.de/itm/Vodafone-LTE...65?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19ca5dbd65
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Weil ich einen bestehenden UMTS Vertrag bei Vodafone habe, der zwar schon gekündigt ist und noch einige Monate läuft, in LTE umwandeln wollte.
    Nun werde ich abwarten bis der UMTS Vertrag ausläuft und dann weiter sehen.
     
    Oben