LTE News

    D Lan

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    ich bräuchte mal Euere Hilfe.

    Habe am Dachboden oben den Router B 1000 stehen und möchte mit D Lan ins Wohnzimmer.

    Es ist aber nur 1 Steckdose oben installiert und wenn ich da eine Leiste mit 3 Steckdosen ran hänge und den D Lan da mit dem Router einstecke, geht das dann, oder brauche ich da eine Extra Steckdose???

    Im Wohnzimmer habe ich auch eine 5 Fachsteckdosenleiste wo der TV, BlueRay Player und die Dreambox mit dran hängt, und das D Lan sollte da auch mit rein, geht das so.

    Danke Euch schon mal im Voraus.

    Gruß

    Roland
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo Wibbel

    genau, daß ist die Lösung, vielen Dank für die Info...

    Gruß

    Roland
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hi GOOSE,

    wibbel hat mit dem Vorschlag schon recht.

    Nebenbei angemerkt, weil ich es gerade sehe. Wenn es stimmt, dass du nur 3740 kbit hast, kannst du auch eine Multisteckdose oder Euromehrfachstecker dazwischenklemmen.

    Bei diesen Steckern oder auch 3-fach-Verteilern ist Speedverlust automatisch vorprogrammiert, aber bei deiner Speed vernachlaessigbar.

    Und dann guck hier klick mich (mit WLAN!!!!) und mich und mich

    Servus!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich benutze Produkte aus dem Hause AVM und fahre damit sehr gut.

    ich denke, da hat jeder seine Vorliebe. Ich habe hier Allnet und TP-Link. Letzgenannte sind deutlich besser, die auch forenmember shadoworld bei seinen Kunden im Einsatz hat.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    das TP-Link besser als die AVM Teile sind, bezweifel ich..aber du sagst es, jeder sein teil..
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Leutz

    Danke für die Infos. Werde den TP Link nehmen, mit einem Lan Kabel. Denn ein Kabel ist halt ein Kabel...
    Weil wenn ich die Dreambox flashe und die Verbindung ist nicht stabil, dann habe ich es gekonnt...

    Gruß

    Roland
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    also muss mich hier auch mal einklinken: in unserer firma nutzen wir hauptsächlich tp-link oder devolo-professional-powerlines, AVM haben wir getestet, nimmt sich leistungsmäßig nichts mit vorgenannten produkten, egal ob über entfernung oder wenn es n bissl holprig wird (zwischenzähler usw). ob die avm geräte wirklich besser sind, letztlich ja dann nur qualitativ, kann ich so nicht unbedingt nachvollziehen, da fehlt der langzeitvergleich. haben aber bisher bei den tp-links von ca. 100 verbauten powerline-sets (nicht einzeladapter!) bisher erst 2 defekte einzeladapter gehabt.

    die 3 jahre herstellergarantie bei tp-link sind auch so schlecht nicht, der niedrigere preis (gegenüber avm, die devolos verwenden wir nur in rauher firmenumgebung) ist für die meisten leute ausschlaggebend.

    was bei den tp-links (negativ) auffällt, ist, dass ein paar wenige adapter einen leisen schrillen fiepton im betrieb produzieren. dies hatten wir bei devolo bisher nie. auch die verbauten 3-4 avm-adapter-sets haben dies nicht.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was bei den tp-links (negativ) auffällt, ist, dass ein paar wenige adapter einen leisen schrillen fiepton im betrieb produzieren.

    kann ich bestaetigen, ist aber nur nach Inbetriebnahme fuer ca. 10 Sekunden. Dann ist das Summen weg.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    das meine ich leider nicht, diese adapter haben diesen "mangel" permanent. :(
     
    Oben