LTE News

    Die "seriösen" Vertriebsmethoden von Vodafone

    Meester Proper

    New Member
    Hier einmal wieder ein gutes Beispiel für die seriösen Vertriebsmethoden von Vodafone.

    [DLMURL="https://dl.dropboxusercontent.com/u/26472426/Bild%20%287%29.jpg"] flyer.jpg[/DLMURL]

    Der Zettel wurde vermutlich in einem größeren Gebiet in die Briefkästen verteilt.

    Erstens ist mir nicht bekannt, dass das Vodafone LTE Netz vor Ort nicht mehr vernünftig nutzbar ist. Es gibt zwar Überlastungseffekte, aber unter 8 Mbit/s kommt man praktisch nie, in vielen Fällen sogar deutlich über 10 Mbit/s. Die Empfangssituation hat sich auch über die Zeit nicht verschlechtert.

    Zweitens lässt sich mit einer Richtfunkantenne in diesem Gebiet keinen anderen Vodafone LTE Standort (der ohne nennenswerte Last läuft) ansteuern.

    Interessant finde ich auch, dass das ganze auf Vodafone Geschäftspapier gedruckt ist (auf der Rückseite fanden sich auch noch irgendwelche AGBs) - dabei handelt es sich bei "Z. Promotion" um einen externen Vertriebspartner. Ob das Vodafone bekannt ist, dass ihre Vetriebspartner in ihrem Namen Werbeschreiben verschicken?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Klarer Fall von irreführender Werbung.

    Entweder der Funkmast ist überlastet oder nicht!
    Solche Methoden sind schon unterste Schublade. Hier werden wieder mal technisch wenig bewanderte Leute mit sinnlosen Equipment über den Nippel gezogen - denen wird eingeredet, dass mit einer Außenantenne bei ausgelasteten Netz eine Verbesserung der Geschwindigkeit möglich wäre...

    Pfui Deiwel!!!
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Ich hoffe, das Vodafone ganz schnell reagiert diesen so genannten Vertriebspartner sofort und unverzüglich rauskantet...

    Mit solchen "Fachleuten" an Bord wird das Image von VF noch mehr geschädigt.

    GrussGruss
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich versuche mal einem Vetriebler in Berlin die Info zukommen zu lassen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    also den letzten Beitrag musste ich löschen, das ging ja garnicht!
    Was die Aktion oben angeht, da stimme ich natürlich voll zu. Da wollen wieder mal einige die Unwissenheit der Leute ausnutzen.
    ABER das hier mit Klarnamen und Adresse zu posten ist auch nicht gut. Da ist die Unterlassungsklage nicht weit, sorry!
    Gerne kann jeder eine Beschwerde bei Vodafone und Co einlegen. Der Poster (Meester) wird den kompletten Flyer sicher gerne per PN schicken, doch hier muss ich ihn leider kürzen sorry!
    Da hab ich schon wegen viiiiiieeeeel weniger böse Post bekommen :(

    Viele Grüsse
    Der Mod
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Wieso Unterlassungsklage?

    Hier wurde eindeutig zum Verstoß gegen bestehende Bestimmungen aufgefordert. Hochleistungsantenne hat zu hohen EIRP zur Folge.

    Solche Leute gehören mal ordentlich abgewatscht.

    Nagut, der gelöschte Beitrtag war nicht wirklich ok, aber, teilweise konnte ich schon verstehen, worum es ging, und dass man richtig sauer werden könnte.

    Aber, wie war das mit dem Normverbrauch diverser KFZ????

    In der Praxis kann man getrost 30 Prozent drauflegen.

    Wie ist das mit dem Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln?

    Und, ein bestimmtes DEO lässt bei Vertretern des anderen Geschlechtes den Hormonspiegel durch die Decke schießen?

    Werbelügen bestimmen den Alltag.

    An die Verfasserin des gelöschten Beitrages:

    nochmal bitte, aber OHNE Vergleich mit diversen Volks-und Glaubensgruppen, und, bitte sachlich bleiben.

    Auch mit der entsprechenden Wortfindung kann man seine Emotionen darstellen.

    GrussGruss
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo nota, versteht dich schon.
    Blos nur mit gesundem Menschenverstand ist es leider nicht immer getan.
    Egal wie absurd der flyer ist koennte man seinen ruf geschaedigt sehen etc. und veranlassen das zu entfernen.

    Der Inhalt spielt dann keine Rolle, das muesste dann gegenstand einer abmahnung oder klage eines konkurrenten, vodafone etc. sein.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo nota, versteht dich schon.

    haaaaaaaaaaaaaaaa?!?! Habe ich was verpasst....zwar heute Nachmittag von einer rassistisch anmutenden Dame was gelesen, was wie es aussieht mittlerweile geloescht wurde. Aber ICH habe hier doch meinen Senf nicht dazugegeben. Wollte zwar, hab mir aber auf die Finger gebissen.......
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Sorry, meinte natuerlich Honigdieb. Bin leider gesundheitlich immernoch nicht ganz auf dem Damm...
    Vg
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Zuerst einmal gute Besserung an die angeschlagenen, schleppe auch noch etwas Husten mit mir rum seit dem 14.7.

    Ich hab mir auch jeden Kommentar verkniffen in Bezug auf die religiösen Vergleiche, es hat nur noch der Gazastreifen gefehlt :rolleyes: , ich war eigentlich davon ausgegangen das einiges ausgepiepst wird , aber das hätte alles sinnlos gemacht. :cool:

    Gruß

    Franz
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Franz,
    nein nicht ganz. Die Illuminaten haben gefehlt :)
    Und auch dir gute Besserung!!
     
    Oben