LTE News

    Drosselung und Sicherheit

    exolotle

    New Member
    Tarif
    zu Hause Tel.u.Internet 21600
    Hardware
    Easybox 904
    Hallo liebe User,

    gestern bin ich das Erste mal mit der Drosselung konfrontiert worden und habe nun noch fast eine Woche Zeit bis zum Neuanfang mit vollem Volumen.Einmal hab ich 1 GB nachgeladen, ist aber auch schon bald verbraucht.Meiner Meinung nach zu teuer.
    Die ganze Sache hat natürlich auch einen Sicherheitsaspekt.Die Sicherheitsupdates vom OS und Browser müssen nun in die langsame Zeit verschoben werden.Gesetzt den Fall, ich muss Windows neu aufsetzen, dann muss ich eine riesige Datenmenge herunterladen um alle aktuellen Patches zu installieren.Dann wäre sicher ein Großteil des Volumens aufgebraucht.
    Von der Seite aus betrachtet ist LTE mit Drosselung keine gute Wahl.Ich muss überlegen, ob ich noch DSL über Kabel zukaufen muss.

    exolotle
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    Wenn Kabeldeutschland oder DSL verfügbar ist, würde ich das immer LTE vorziehen. Es ist nicht nur günstiger, sondern auch stabiler und schneller und es gibt keine Drossel.
     

    exolotle

    New Member
    Tarif
    zu Hause Tel.u.Internet 21600
    Hardware
    Easybox 904
    Das Problem ist, dass ich den zu Hause-Bereich benötige, da ich auch außerhalb der Wohnung online bin und zwar in 1km Entfernung.Für WiFi nicht mehr erreichbar.Ich habe mir mal den TrafficMonitor installiert, da kann ich mich nötigenfalls einteilen.Vielleicht wird die ganze Angelegenheit eines Tages etwas Benutzerfreundlicher dank Konkurenz.
     
    Oben