LTE News

    DSL Light vs. Drossel LTE

    Patte

    New Member
    Hi,

    wie (leider) viele andere auch habe ich an meinem Hausanschluss von der Telekom nur DSL Light mit maximal 384kbits zur verfügung. Hier mal ein Speedtest:

    http://www.speedtest.net/result/2368734565.png

    Sooo...da ich den Anschluss überwiegend für Online Spiele + TS Nutze habe ich nichtmal so das Problem mit der Downloadrate. Sogar der Ping geht noch grad so.... allerdings macht mir der Upload vor allem bei Shootern mit gleichzeitiger Nutzung von Teamspeak ein Strich durch die Rechnung. Daher meine Frage an euch: Lohnt es sich einen Vodafone LTE Minivertrag für 19 € abzuschließen um damit zu zocken... denn ich habe bei einigen Speedtests von Vodafoneusern nach der Drossel gesehen dass dennoch ein viel besserer Ping und das 5 Fache an Uploadbandbreite zur verfügung steht als bei mir TROTZ der Drossel auf angeblich ebenfalls DSL Light!? Ein Vodafone LTE Mast steht bei mir direkt im Ort, sollte also kein Problem sein... Was meint ihr? Ein größeren Vertrag mit mehr Volumen kommt für mich nicht in Frage da ich ja noch den Telekom Vertrag habe und nicht 2 mal viel Geld für Verträge zahlen will aber die 19 € wären machbar und akzeptabel...
    Was habt ihr für Erfahrungen mit gedrosseltem Vodafone LTE + Online Games?

    Danke im Voraus für die Hilfe :p
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Hi Patte,
    schon mal ein LTE Verfügbarkeitstest bei der Telekom gemacht? Dann kannst du ganz einfach auf Call & Surf via Funk wechseln.

    MfG OloX
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    absolut keine Moeglichkeit, wenigstens DSL RAM zu bekommen?

    Den grossen mobile Vertrag von V bekommt man im uebrigen gesponsert f. 25 EUR ;-) 10 GB/50 Mbit
     

    Patte

    New Member
    Telekom LTE gibts hier leider nicht -.- Obwohl mirs erst gesagt wurde, ich wollte auf telekom c&s via funk tarif l wechseln und dann hieß es auf einmal: oh sorry doch nicht verfügbar also wurde ich wieder zurück auf dsl light gestuft
     

    Patte

    New Member
    Hi leider ist auch DSLRam nicht möglich hier... bin 7 km von der vermittlungsstelle entfernt und laut telekom zu weit für dsl ram
     

    Meester Proper

    New Member
    C&S Comfort via Funk wird über UMTS & LTE realisiert - bei dir müsste also kein LTE und kein UMTS von der Telekom verfügbar sein, ist das korrekt?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Patte,

    LTE ist natürlich zum zocken nicht wirklich das ... , aber immer noch besser als DSL-Light !

    3G (UMTS, HSPA etc) ist da auch nicht viel besser als DSL-Light !!!


    Nach dem dir die Teledoof nichts vernünftiges bietet , mal zu LTE von VF!

    VF sponsort die bei bestätigter Kündigung die Grundgebühr bis zu einem Jahr!
    VF gibt dir eine 30Tage glücklich Garantie, also Vertrag machen , testen und wenn es nicht das ist , was du dir wünscht wieder zurück geben und fertig ist die Welt

    Achtung der Ping kann auch schnell mal leicht über 80ms sein!!! Kein Wunder erwarten :)


    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ Patte: du musst aber schon sowas von am A.... der Welt wohnen.....
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    nein nota , ich kenne da auch mehrere Ecken , da ist noch nicht mal GSM möglich! Da könnte man gut ein Kloster hinbauen :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich zocke regelmäßig CSS , und wenn ich sehe das andere einen Ping von 20ms haben und alles wegballern was daher kommt , dann werd ich schon ein wenig neidisch :rolleyes: bis vor kurzem hatte ich noch einen Ping zwischen 60-80ms, jetzt liegt mein Ping zwischen 40-55ms und das ist schon ganz ordentlich , könnte aber besser sein :rolleyes: nicht jeder hat so wie ich einen Sendemasten gleich vor dem Haus stehen :cool:
     

    Patte

    New Member
    Ok Danke für eure Antworten :) Nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Ist der Upload mit Drossel höher als bei DSL Light?

    Der hohe Ping wird bei mir dann durch skill ausgeglichen hehe :p
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da hast du "synchrones" DSL light ;) (bei VF)
     
    Oben