LTE News

    DSL und LTE von der telekom

    tucstar

    New Member
    Tarif
    Call & Surf per Funk
    Hallo Leute

    ich ziehe in eine paar Wochen nach Kuddewörde (22958) und da die Telekom dort irgendwie vergessen hat neue Kabel zu verlegen gibts per T-Online DSL nur entspannten 768kbit, allerdings auch LTE!

    Ich bin Web-Entwickler und entwickle meisten auf nem eigenen Server zu Hause - da brauch ich keine fetten Bandbreiten - doch ein wenig Sorgen machen mir um die 10GB Transfervolumen ohne SpeeOn-Funktion!

    Nun ist es doch so, daß ich mit Call&Surf via Funk trotzdem nen Telefonanschluss habe - oder? Kann ich denn zusätzlich das Schnecken DSL auf die Leitung schalten lassen, und meine Projekte so über Nacht synchronisieren ohne das Transfervolumen des LTEs anzutasten?

    Auf der T-Online Seite hab ich dazu nix gefunden

    Grüße
    tucstar
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Moin,
    nein, es geht nur entweder oder. Aber du kannst dir einen zusätzlichen Anschluss schalten lassen, entweder bei der Telekom oder direkt bei einem anderen Anbieter.

    Außerdem würde ich mir nicht nur den Call&Surf Tarif angucken, sondern auch die "mobilen" Datentarife der Telekom. Da gibt es im Idealfall 30GB bis 100MBit/s für knapp 50€ im Monat. Und wenn das nicht reicht, kann man für 15€ weitere 30GB bekommen!
     

    tucstar

    New Member
    Tarif
    Call & Surf per Funk
    Stimmt so herum hab ich noch gar nicht gedacht - kann ja den normalen DSL Anschluss nehmen und über nen mobilen Datentarif für Geschwindigkeit sorgen! Wie ist n das bei der Telekom - die werben da ja mit bis zu 100MBit/s in den Datentarife - ist das auf dem Land realistisch - bzw deutlich höher als die versprochen 7,2? Kann man das irgendwo testen?

    Grüße
    Tucstar
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000