LTE News

    E-Plus LTE: Der User-Sichtungsthread

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    Leider kommuniziert ja Eplus kaum, wo denn der Netzausbau schon erfolgte. Neben den offiziell bekannten Städten, gibt es scheinbar
    noch weit mehr Regionen, in denen der Zugriff schon möglich ist. Da dachte ich mir, könnten hier alle ihre Sichtungen posten.
    Wenn viele zusammen kommen, was ich hoffe, könnte ich z.B. alle in eine Google-Earth-Datei einbauen und zum Download bereitstellen.
    Oder auf eine Karte, mal schauen...

    Also postet, wenn ihr was entdeckt!!!!
    Mit Speedtest wäre natürlich perfekt...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo nochmal,
    bisher leider noch keiner der Eplus nutzt und das Netz entdeckt hat?
    Na jedenfalls hatte ich noch eine andere Idee, wie man eine kleine Karte zum aktuellen Stand der Dinge zusammen bekommen könnte.
    Das Konzept lebt aber vom Mitmachen!!! Wie, was und wo, habe ich hier beschrieben:

    >>> zur Karte

    Wie der Link schon andeutet, findet sich da eine Map mit dem aktuellen Stand der Entwicklung. Noch sind es sehr wenig Punkte, also mitmachen :)
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    LTE mit BASE in Iserlohn

    Hallo,

    in 58640 Iserlohn, im Norden der Stadt, habe ich LTE Empfang.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Berlin - Mitte, Berlin-Wedding, Berlin-Pankow - LTE jeweils auf 1800 MHz
    Gemessen mit Fritz!Box 6842 LTE
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Definitiv nicht. Die Fritzbox kann kein H+, die kann nur LTE. Eplus darf LTE auf 1800 und 2600 MHz ausbauen.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Schon interessant, dass ePlus H+ die Geschwindigkeit fast so schnell wie LTE anbietet, der Normalverbraucher würde keinen Unterschied merken!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Schon interessant, dass ePlus H+ die Geschwindigkeit fast so schnell wie LTE anbietet, der Normalverbraucher würde keinen Unterschied merken!

    Ganz ehrlich ???

    mir würden 6MBit reichen , wenn dazu auch noch der Ping relativ vernünftig ist.

    Ich meine damit < 50ms
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    jeder hat so seine Prioritaeten ;)

    mir wuerde 1 - 2 Mbit mit (800er!!!) LTE reichen. WEIL: dann waere eine Versorgung gegeben. Mir hilft hier kein 6 km entfernter 1800er Funkmast von den Gruenen - auch wenn ich Alditalk nutze.

    btw.: wir sprechen in diesem Thread schon vom mobilen Einsatzzweck, oder?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    jeder hat so seine Prioritaeten ;)

    ...

    btw.: wir sprechen in diesem Thread schon vom mobilen Einsatzzweck, oder?

    das war doch der Vorteil von LTE bei VF . Konnte es z.B. mit nach Mühldorf am Inn nehmen und da auch nutzen, nicht nur in Erding oder bei uns auf der Ranch, obwohl ich den 21.000er Vertrag mit Telefonie hab! :cool: Da brauch ich jetzt eben wieder eine neue günstige Lösung temporär wenn mein LTE-Vertrag weg ist. Sind ja nur noch 3 Wochen ;)
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Ganz ehrlich ???

    mir würden 6MBit reichen , wenn dazu auch noch der Ping relativ vernünftig ist.

    Ich meine damit < 50ms

    Ja, ich selbst habe nur 10-25 MB/s mit LTE, hätte bei ePlus mit H+ auch gereicht, aber ePlus gibt es bei mir nicht, im Bergischen Land oder Sauerland ist ePlus eher mau, sie sind mehr in Ballungsgebieten konzentriert.

    Warum ist dir Ping < 50 ms so wichtig? Für Spiele? DSL via Sky über Satellitschüssel hat > 600 ms, für Videotelefonie und Spiele unbrauchbar.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hansestadt Demmin HSDPA+ und EPLUS LTE

    In Demmin UMTS und LTE von E+!!!
     
    Oben