LTE News

    Easybox 904 verbindet nicht

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Moin, folgendes Problem: ich möchte mit der Easybox 904 ins Internet, aber sie sagt, es wäre kein Signal da, ich solle doch die Verkabelung prüfen. Empfang ist aber eigentlich sehr gut hier und andere Hardware geht mit der Karte auch problemlos ins Netz. Funktioniert die Box mit einer normalen Vodafone Datenkarte (MobileInternet Flat 50,0) nicht?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Nein das wird sie wohl nicht, weil der APN falsch ist.
    Sie will:
    fixed.voice.vodafone.de
    fixed.data.vodafone.de

    aber auf der SIM ist ja der web.vodafone.de
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Danke Dir! Und nu, bekomme ich das evtl. geändert? Wäre doch wirklich schade, wenn ich das gute Stück nicht ans Laufen bekomme :(
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wohl nur mit der richtigen SIM Karte.
     

    Winni

    New Member
    Tarif
    21000
    LTE Speed
    18000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo miteinander und sorry, wenn ich mich hier einklinke... Habe seit kurzer Zeit das beschriebene Problem ebenfalls. Über Nacht kann ich die easybox 904 LTE nicht mehr konfigurieren. Die Erstkonfiguration hat funktioniert, das Routing funktionierte bisher problemlos, aber der administrative Zugriff funktioniert nicht mehr (nach Eingabe von http://192.168.2.1 im Browser erfolgt die Meldung 404 ... Page not found). Nach einem Werksreset gestern (weil eine Umkonfiguration wg. Telefonie erforderlich wurde) erhalte ich die Meldung, ich solle die Verkabelung prüfen ... (siehe Kommentar von Betamax).
    Nach einem Austausch der Box gegen eine easybox 803 funktioniert die Konfiguration mit derselben SIM-Karte, die in der EB904 nicht mehr mitspielt. Auf der Versuch scheiterte, ein neues Image von einem tftp-Server zu laden (d.h. von meinem Notebook mit vorhandenem aktuellesten Release der EB904). Weitere Recherchen in Vodafone- und Easybox-Foren brachten keine neuen Erkenntnisse... Muss ich die EB904 nun wegwerfen od. gibt es noch einen Ausweg?
     

    Winni

    New Member
    Tarif
    21000
    LTE Speed
    18000
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Das Thema hat sich erledigt. Nun, nachdem wir in der Vodafone Hotline endlich mal einen Menschen erreicht haben, wurde der Austausch der Hardware vereinbart.
     
    Oben