LTE News

    EB 904 und EB 802 über Lan Kabel als Repeater

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Morgen,

    ...

    @Franz
    Die geräte sind nicht mein Problem so etwas hab ich alles, mein Problem ist das ich nicht noch ein Kabel an der Treppe nach oben verbasteln möchte, macht sich einfach nicht auf einer selbst gebauten Holztreppe aus Baumstämmen.
    Mich ärgert schon das Lan Kabel aber was macht man nicht alles für die Tochter

    ist doch ganz simpel, einfach ein Funktelefon ,
    da brauchst kein Kabel extra oder sonst was verlegen! :rolleyes:

    siehe z.B. sowas
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Franz,
    da würde aber immer bei mir das Telefon bimmeln wenn det Töchterchen nen Anruf bekommt, da die Basis bei mir unten stehen würde.

    @Vogtländer und wie weise ich der Box 802 die Nummer zu ??
    Eigetragen in der Box 802 hab ich die Nummer ja aber wie weiter
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Sobald ich Zuhause bin schreib ich dir das hier mal rein. Muss leider noch bis 20:00 Uhr arbeiten.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich hab nun geraume Zeit mit der Easybox und der Vodafone-SIP-Telefonie verbracht und bin zu der Erkenntnis gekommen:

    * nutze die 802 als bereits fertig eingerichteten Accesspoint für deine Internetverbindung


    Falls du mehr Umfang erwartest oder brauchst, dann nimm diese Easybox, lege sie sanft auf den Boden und entferne das Netzkabel und bereits angeschlossene Netzwerkkabel und eventuell bereits angeschlossene Telefongeräte.
    Nun gehe etwa 2 Schritte zurück, nimm einen etwa 1,5m langen Knüppel und schlage mit aller Gewalt vor Dir auf den Boden. Wenn kein Geräusch nach zerschällender Platik zu hören ist, variiere die Richtung deiner Schläge leicht nach link und recht.
    Bei diesem Vorhaben ist es ratsam eine Schutzbrille zu tragen. ;)
    Wenn du diese Tätigkeit ausgiebig durchgeführt hast (ein befriedigendes Ergebnis tritt meist schon nach etwa 1-2 Minuten ein), setz dich in deinen Wagen vor der Haustür und fahre den nächsten Technikmark an. Erwerbe dort eine vernünftige LTE-Fritzbox, bring diese ganz sanft und lieb nach Hause und melde dich dann hier wieder.

    Bis zu einer Reaktion hier aus dem Forum bleibt dir dann genug Zeit mit einem Besen die Überreste der weißen Pracht zu einem handlichen Haufen zu formen und umweltgerecht im Hausmüll zu entsorgen. (Bei Sammelstellen von Elektroschrott besteht eh nur die Gefahr, dass der Router in Afrika landet)

    MfG
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Franz,
    da würde aber immer bei mir das Telefon bimmeln wenn det Töchterchen nen Anruf bekommt, da die Basis bei mir unten stehen würde.

    @Vogtländer und wie weise ich der Box 802 die Nummer zu ??
    Eigetragen in der Box 802 hab ich die Nummer ja aber wie weiter

    Nein , denn es bimmelt das Telefon und nicht die Basisstation ! :p
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    Ihr beide seit echt köstlich, Eure Art und Weise jemanden etwas zu erklären und dann noch auf so schonende Art ist immer wieder Herzerfrischend.

    Nun gut abgehakt der Fall, ich lasse erst mal alles so wie es ist und schau mich mal nach ner LTE Fritzbox um,.
    Habt Ihr da ne Empfehlung??

    Ich Danke Euch für die Mühe und wünsche hier schon mal ein gesundes 2015
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ,,,und schau mich mal nach ner LTE Fritzbox um. Habt Ihr da ne Empfehlung??

    Hallo Norbert,
    ich als bekennender Fritz!Box-Fan würde dir sehr gerne eine Empfehlung geben. Kommt aber ein wenig auf dein Umfeld an deshalb stelle ich dir vorab ein paar fragen ;o))

    1. Willst du eine externe Antenne anschließen
    2. Willst du Wlan nutzen oder Anbindung über LAN-Kabel oder beides
    3. Steht die Box irgendwo, wo sie eine "gute Figur" machen muss
    4. Falls 1. ja, hast du Freude am Basteln und willst Geld sparen
    5. Sollen an der Fritzbox mehrere Geräte über LAN-Kabel angeschlossen werden oder reicht ein LAN-Port

    So, das ist glaube ich erst mal genug ;o))
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo ospel,

    zu 1:
    ich will nicht ich muss da ich in einem weißen Fleck hocke.

    zu2:
    da brauche ich beides

    zu3:
    ich brauch kein Designer Teil

    zu4:
    Basteln tu ich immer gerne aber wenns um die Antenne geht die hab ich ja

    zu5:
    zur Zeit hab ich 3 Lan-Porte belegt denke mal das wird auch so bleiben das ich die brauche

    Für weitere Fragen immer Online
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na Norbert, dann ist die Sache ziemlich klar :D

    Hol dir eine FRITZ!Box 6840 LTE ... die erfüllt alle deine Kriterien und hat 4 Gigabit-LAN-*Ports, kommt mit allen externen Antennen zurecht und kann 800, 1800 und 2600MHz.

    Falls du dir eine gebraucht bei Ebay schießen willst, dann zeige mir vorher bitte nochmal das edle Stück ... es gab nämlich ganz zu Anfang Varianten der 6840, die nur 800 und 2600 konnten. Da kann ich dich bei der Identifizierung unterstützen.

    Viel Erfolg!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Guten Morgen,
    ...

    Ich Danke Euch für die Mühe und wünsche hier schon mal ein gesundes 2015


    Danke schön Norbert , das selbige zurück :cool:

    darum sind wir doch im Forum, um uns auszutauschen ,
    manchmal gibt man , manchmal bekommt man :cool:

    ...

    Nun gut abgehakt der Fall, ich lasse erst mal alles so wie es ist und schau mich mal nach ner LTE Fritzbox um,.
    Habt Ihr da ne Empfehlung??

    ...

    Fritzbox ist gut, die haben DECT , bedeutet kein Kabel für das Telefon vom Töchterchen, Basisstation wandert ins Zimmer vom Töchterchen :cool:

    Dann wünsch ich mal einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)
     

    fernsehdoktor

    New Member
    Hardware
    EB904
    Hallo zusammen

    Da diese Anleitung wunderbar funktioniert hat, nun noch die Frage. Wie geht das, wenn ich das ganze ohne LAN-Kabel (über WLAN) zum Laufen bringen will?

    Gruß fernsehdoktor
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Mit EB904 und EB803 habe ich es Anfang 2014 versucht und nicht hinbekommen.
    Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass auch andere daran gescheitert sind.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat es aber funktioniert, wenn ich bei den Routern die Verschlüsselung ausgeschaltet habe.

    Inzwischen gibt es aber eine andere Firmware für die Router, vielleicht hat sich etwas verändert. Bzw. vielleicht gibt es das Problem mit der EB802 nicht.

    Was man einstellen muss, weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her. Müsste aber ähnlich wie bei LAN-Verbindung sein.
     

    fernsehdoktor

    New Member
    Hardware
    EB904
    Hallo Freunde

    Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung von Vodafone steht folgendes Ergebnis fest.
    Eine Verbindung per WLAN ist nicht möglich!!!!
    Die Repeaterfunktion geht nur mit LAN-Kabel.

    Gruß Fernsehdoktor
     
    Oben