LTE News

    Einschränkung der Volumen

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Nach einem Telefongespräch mit der Kundenbetreuung ist zu erwarten, dass VF "irgendwann demnächst" die
    Volumen auf die in Verträgen festgelegten Beträge zurückführt. Das soll dann in "center.vodafone.de" auch
    aufgeführt werden.

    Die derzeitige Handhabung wird danach bald bendet werden. Ein genauer Termin soill noch nicht bekannt sein.
     

    emmkay

    Member
    In den LTE-Internet S-Verträgen ist die Bandbreitenbegrenzung auf das vertragsgemäße Volumen bereits erfolgt.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    10 GB, da kann ich ja schon überlegen, den Computer ganz abzuschaffen. :( Habe die Hoffnung, dass sie den Zukauf billiger machen. Dann würden die doch immer noch verdienen.
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Ich hoffe dass sie noch ein bisschen warten mit der Vertragsgemäßen Drossel. Im Januar 2014 läuft mein Vertrag aus, und unsere Gemeinde baut auf VDSL aus, was ziemlich zeitgleich fertig werden soll. Dann können sie sich ihren Drosseln sonst wo hin schieben. Endlich hab ich auch mal Glück in Sachen DSL. Vielleicht haben ja andere Glück und profitieren davon, wenn wieder einige vom LTE Zug abspringen. Vielleicht überlegen sie sich ihre Drossel dann nochmal.

    Mfg

    Stiv
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Ich hoffe dass sie noch ein bisschen warten mit der Vertragsgemäßen Drossel. Im Januar 2014 läuft mein Vertrag aus, und unsere Gemeinde baut auf VDSL aus, was ziemlich zeitgleich fertig werden soll. Dann können sie sich ihren Drosseln sonst wo hin schieben. Endlich hab ich auch mal Glück in Sachen DSL. Vielleicht haben ja andere Glück und profitieren davon, wenn wieder einige vom LTE Zug abspringen. Vielleicht überlegen sie sich ihre Drossel dann nochmal.

    Mfg

    Stiv

    So eine Situation hatte ich Anfang des Jahres auch. Ortskern: Boom! VDSL ist da! Eine Straße weiter: Zack! 384kbit/s immer noch!
    Nach Gesprächen mit der Komune und der Telekom wird das auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben. Wer will denn schon Geld ausgeben, damit die letzten 30% des Dorfes ausgebaut werden.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    So eine Situation hatte ich Anfang des Jahres auch. Ortskern: Boom! VDSL ist da! Eine Straße weiter: Zack! 384kbit/s immer noch!
    Nach Gesprächen mit der Komune und der Telekom wird das auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben. Wer will denn schon Geld ausgeben, damit die letzten 30% des Dorfes ausgebaut werden.

    Ja, das ist hart.

    Bei mir wurde kurz nach Abschluss meines LTE-Vertrages auch DSL "ausgebaut"...
    Nun hätte ich laut Abfrage bis zu 2000 kBit/s als Festnetz-Anschluss. (ich hau mich weg)

    Ab November werde ich den jetzt bestehenden LTE-Vertrag kündigen und in den 21600er LTE-Vertrag wechseln - ist dann doch besser als das was mir hier von den "Pinkis" geboten wird.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Meine Schlüsse aus den Gesprächen habe ich mittlerweile geschlossen.

    Sobald der Bachelor in der Tasche ist, geht es woanders hin. Bestenfalls in die Schweiz ;)


    Jedenfalls will die Telekom bei meinem Anschluss versuchen auf 6-8Mbits zu kommen durch eine softwareseitige Lösung, die ab Juni/Juli getestet werden soll.

    Viel verspreche mir davon noch nicht.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    bein uns scheitert es am Bürgermeister der nicht einsieht 20000€ Eigenanteil zu bezahlen damit ausgebaut werden kann :D Ich bin auch so bald es geht hier weg. Und die wundern sich echt warum die Jugend geht
     

    emmkay

    Member
    Die großen Telekommunikationsunternehmen bauen leider nur da aus, wo die meisten Gewinne erzielt werden können. Das ist leider in größeren Städten der Fall. Die ländlichen Gebiete werden daher so gut wie gar nicht mit DSL und LTE ausgebaut bzw. nur sehr lückenhaft.
    Ich wohne auch im ländlichen Gebiet und die Gemeinde hat auch schon viele Anstrengungen unternommen um mit einem DSL- oder LTE-Ausbau die weißen Flecken zu schließen.
    Weder Telekom noch Vodafone ist bereit in unserer Region LTE bzw. DSL auszubauen. Dabei wäre ein LTE-Ausbau ja wirklich nicht so kostenintensiv, da teure Tiefbauarbeiten entfallen würden.
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    normalerweise "müssten" sie aber in den ländlichen Gebieten die weißen Flecken mit LTE versorgen, dazu wurden sie doch bei der Lizenzvergabe vom Staat verpflichtet und erst danach dürften sie in den größeren Städten ausbauen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    zwischen dem was in den Medien steht und dem was tatsächlich eintritt, klafft eine riesen Schere auseinander.

    Bei uns sind viele Gebiet weiterhin unversorgt und können nur ISDN oder Edge empfangen.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    normalerweise "müssten" sie aber in den ländlichen Gebieten die weißen Flecken mit LTE versorgen, dazu wurden sie doch bei der Lizenzvergabe vom Staat verpflichtet und erst danach dürfen sie in den größeren Städten ausbauen.
    Das ist nicht ganz richtig. Die Prioritätenliste bezieht sich nur auf das 800 MHz Band, nicht aber auf 1800 bzw. 2600 MHZ welches in den größeren Städten verbaut wird.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ja, das ist hart.

    Bei mir wurde kurz nach Abschluss meines LTE-Vertrages auch DSL "ausgebaut"...
    Nun hätte ich laut Abfrage bis zu 2000 kBit/s als Festnetz-Anschluss. (ich hau mich weg)

    Ab November werde ich den jetzt bestehenden LTE-Vertrag kündigen und in den 21600er LTE-Vertrag wechseln - ist dann doch besser als das was mir hier von den "Pinkis" geboten wird.

    Hallo Vogtländer

    warum willst Du warten bis November, setz Dich doch mal mit dem Petros in Verbindung, dann kannst Du genauso wie ich den laufenden Vertrag vorzeitig kündigen und in den 21,6 er wechseln.

    Meinen "alten" 3600 erer Vertrag hat er auch gekündigt, (wäre noch bis 31.01.2014 gelaufen) und jetzt habe ich auch den 21,6 er ohne Telefonie. Denn die haben doch die Preise gesenkt und da habe ich gleich zugeschlagen...

    Tel. 08122/9587899 Petros Giovis, Vodafoneshop in Erding.

    Ruf ihn mal an, ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner.

    Gruß

    Roland
     
    Oben