LTE News

    Einstellung B 1000 mit Telekom Karte wie ?

    Claas

    Member
    Ich habe den B 1000 von Vodafon. In einem anderen Tread wird gesagt, da läuft auch die Karte von Telekom drin.

    Hatte da den Surf Stick von Telekom, 2 x 5 GB lief bestens.

    Jetzt soll der Original drin, klappt nicht. Es kann aber gehen, sagen andere Foristi.

    Was muss da rein?


    Verbindungsmodus:
    Max. Leerlaufzeit (min.):
    APN:
    Einwahlnummer:
    Benutzername:
    Kennwort:
    Authentifizierungsmodus

    Von Telekom habe ich die Zugangsnummer und das Kennwort wo muss das rein.

    Unter APN habe ich telekom.home

    Ganz egal was ich versuche, es wird kurz eingewählt, dann bin ich wieder raus.

    Bitte um Hilfe :confused:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich kann Dir nicht ganz folgen, möchtest Du die Simkarte von den 2x 5 GB nutzen müsstest Du als APN "internet.telekom" eintragen, nutzt Du einen Call & Surf via Funk Tarif muss da "internet.home" rein.
     

    Claas

    Member
    Ich will jetzt Call Surf nutzen.

    Wenn ich unter WAN die APN Einstellung telekom.home eintrage, wählt er ein, schmeißt mich aber sofort wieder raus.

    Also fehlt da etwas. Da ich nur die Zugangsnummer und das Kennwort habe, habe ich das einzeln und miteinander versucht, klappt nicht.

    Trage ich unter APN internet.home ein, wählt er erst gar nicht ein. Das scheint falsch zu sein.

    Also gehen muss es ja, was ist wohl richtig?


    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/attachment.php?attachmentid=1958&d=1408469420&thumb=1
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Ich will jetzt Call Surf nutzen.

    ...Wenn ich telekom.home eintrage, wählt er ein, schmeißt mich aber sofort wieder raus.

    Also fehlt da etwas. Da ich nur die Zugangsnummer und das Kennwort habe, habe ich das einzeln und miteinander versucht, klappt nicht.

    Trage ich ... internet.telekom ein, wählt er erst gar nicht ein. Das scheint falsch zu sein.

    Hallo

    Hast Du denn nun statt telekom.home und internet.telekom auch schon mal internet.home probiert, wie Dir weiter unten geraten wurde?

    Gruß
    Peuli
     

    Claas

    Member
    Ja, hatte ich vergessen habe ich gerade geändert.

    Geht aber weiter nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    ...
    Was muss da rein?


    Verbindungsmodus:
    Max. Leerlaufzeit (min.):
    APN:
    Einwahlnummer:
    Benutzername:
    Kennwort:
    Authentifizierungsmodus

    Von Telekom habe ich die Zugangsnummer und das Kennwort wo muss das rein.

    Wurde als Zugangsnummer *99# genannt?
    Kennwort sagt mir nichts.
    Oder sind das die Daten für das Servicecenter und haben mit der Einwahl nichts zu tun?

    Verbindungsmodus: Automatisch
    Max. Leerlaufzeit (min.): leer lassen
    APN: internet.home
    Einwahlnummer: *99# oder leer lassen?
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    Authentifizierungsmodus: PAP

    So könnte es passen.
    Eventuell den Router einmal neu starten.

    Vielleicht wurde die Karte fehlerhafterweise auch noch nicht freigeschaltet...
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also ich habe den Tarif auch schon im B1000 genutzt, es muss nur der APN eingetragen werden, alles andere kann frei bleiben.
    Routerneustart ist ein guter Hinweis.

    B1000.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Im Screenshot von dir (Claas) steht "internet.telekom" und Status "verbunden".
    Wurde der Screenshot mit der Call-und-Surf-SIM gemacht oder ist es ein alter Screenshot?

    Falls es ein neuer Screenshot ist, könnte es sein, dass man dir eine normale Daten-SIM gegeben hat und keine spezielle Call-und-Surf-SIM.(?)
     

    Claas

    Member
    Also da stimmt was nicht.
    Könnte sogar im Vorfeld liegen.
    Jetzt Surfe ich noch 2 Tage mit dem Surf Stick, 2x5 GB also bis morgen muss ich das hinbekommen, sonst kann ich keinen um Rat fragen.

    Wenn der Surf Stick drin ist ( im B 1000 ) aber ich noch nicht die Daten verändert habe auf internet.telekom , dann ist aber auf dem B 1000 die 4 oder 5 Balken zu sehen. Dann trage ich die PIN in das Anmeldefenster, mein Kennwort, und bin im Menü.
    Während der ganzen Zeit sind die 4 Balken im B 1000 zu sehen. Wenn ich jetzt internet.telekom eintrage, dann zeigt er an verbunden und ich kann Surfen.

    Bei der neuen Karte Call & Surf beginnt anscheinend das Problem schon, wenn ich die Karte in den B 1000 reinschiebe.

    Ich nehme den B 1000 vom Netz und schiebe die Karte rein, dann ans Netz, aber auch nach 5 Minuten kommen keine Balken.

    Anscheinend blockiert die Karte das.

    Was läuft da falsch?

    Das habe ich versucht:

    Verbindungsmodus: Automatisch
    Max. Leerlaufzeit (min.): leer lassen
    APN: internet.home
    Einwahlnummer: *99# oder leer lassen?
    Benutzername: leer lassen
    Kennwort: leer lassen
    Authentifizierungsmodus: PAP

    passiert nichts.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...vielleicht ist ja die SIM defekt oder einfach noch nicht frei geschalten?

    Schmeißt der B1000 im Diagnosefile evtl. irgendeine Fehlermeldung raus ... Error 33 oder sowas in der Art?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich kann Dir nicht ganz folgen, möchtest Du die Simkarte von den 2x 5 GB nutzen müsstest Du als APN "internet.telekom" eintragen, nutzt Du einen Call & Surf via Funk Tarif muss da "internet.home" rein.

    dem ist nichts hinzuzufuegen (mit dem nicht ganz folgen habe ich auch so meine Probleme :rolleyes:). REST bleibt leer!
     

    Claas

    Member
    dem ist nichts hinzuzufuegen (mit dem nicht ganz folgen habe ich auch so meine Probleme :rolleyes:). REST bleibt leer!

    Habe einen Monat die Simkarte 2x5 GB genutzt. Alles ging bestens. Dann an anderer Stelle hier nachgefragt, ja die B1000 geht auch für den Call Surf Funk Tarif. Habe die Karte vor über einer Woche bekommen, die Freischaltung sollte am 22.10. erfolgen.
    Seit gestern versuche ich diese Karte im B 1000 zum laufen zu bringen.

    Habe unter APN internet.home eingetragen tat sich nichts. Dann weitere Versuche wie schon angegeben läuft nicht.

    Werde jetzt bei Telekom anrufen, ob die Karte aus versehen nicht freigeschaltet wurde.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    ... Habe die Karte vor über einer Woche bekommen, die Freischaltung sollte am 22.10. erfolgen ... Werde jetzt bei Telekom anrufen, ob die Karte aus versehen nicht freigeschaltet wurde.

    22.10.? Der war noch nicht. Meintest du den 22.09.?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Muss erst suchen, wie ich da rein komme, kenn mich da überhaupt nicht aus.

    Im Menü unter:

    Erweiterte Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Wartung -> Diagnose

    damit wird ein *.txt File erzeugt in dem dann alle relevanten Informationen stehen.
     

    Claas

    Member
    Wenn ich die neue Karte reinmache, meinte ich eben, dass die Balken verschwinden, wenn ich die PIN eingegeben habe, kann aber auch versehen sein, versuche das jetzt wieder .



    Das kommt mit der Karte die geht ( 2x5 GB )

    1 OS Name: PASS
    002 Browser: Chrome 37.0.2062.120 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C35SP12 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1211801159 PASS
    007 IMEI: 354637041545717 PASS
    008 LAN MAC Address: 10:C6:1F:48:CF:64 PASS
    009 WLAN MAC Address: 10:C6:1F:48:DF:04 PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: internet.telekom PASS
    013 DNS: 8.8.8.8 PASS
    014 PDN Type: IPv4 PASS
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 816000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 159 PASS
    020 IP Address: 10.28.113.43 PASS
    021 RSRP: -78dBm PASS
    022 RSSI: -56dBm PASS
    023 RSRQ: -5dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-Out PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.2 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-C0F790 PASS
    035 Channel: 1 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA-PSK/WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES/TKIP PASS

    Das sind die unteren Daten mit der Karte die nicht läuft.


    LOG[0444] type[1] [2000-01-01 15:30:36] Password Updated!
    LOG[0445] type[1] [2000-01-01 15:30:15] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0446] type[1] [2000-01-01 15:28:42] Login failed. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0447] type[1] [2000-01-01 15:28:36] Login failed. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0448] type[1] [2000-01-01 15:28:26] Login failed. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0449] type[1] [2000-01-01 00:01:04] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0450] type[1] [2000-01-01 00:09:46] System Restore!
    LOG[0451] type[1] [2000-01-01 00:09:33] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0452] type[1] [2000-01-01 04:23:25] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0453] type[1] [2000-01-01 04:17:09] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0454] type[1] [2000-01-01 04:17:03] Login failed. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0455] type[1] [2000-01-01 00:03:12] Password Updated!
    LOG[0456] type[1] [2000-01-01 00:02:59] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0457] type[1] [2000-01-01 00:02:34] Login failed. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0458] type[1] [2000-01-01 00:02:35] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0459] type[1] [2000-01-01 00:01:57] User Export Diagnosis information!
    LOG[0460] type[1] [2000-01-01 00:01:16] Login successfully. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0461] type[1] [2000-01-01 00:01:07] Login failed. user[admin], IP[192.168.1.2]
    LOG[0462] type[1] [2000-01-01 00:03:12] User Import CPE Settings!
    LOG[0463] type[1] [2000-01-01 00:03:02] User Export CPE settings!
    LOG[0464] type[1] [2000-01-01 00:02:55] Clean Up Log!
     

    Claas

    Member
    Das ist wohl richtig?

    Nach Pin Eingabe brechn die Balken-die Verbindung weg. Freischaltung sollte 2.10 erfolgen

    ~~~~~~PC Information~~~~~~
    001 OS Name: PASS
    002 Browser: Chrome 37.0.2062.124 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C35SP12 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1211801159 PASS
    007 IMEI: 354637041545717 PASS
    008 LAN MAC Address: 10:C6:1F:48:CF:64 PASS
    009 WLAN MAC Address: 10:C6:1F:48:DF:04 PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: internet.home PASS
    013 DNS: N/A BLOCK
    014 PDN Type: IPv4 PASS
    015 Service Status: NO Service PASS
    016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:11 PASS
    017 Frequency: N/A BLOCK
    018 Bandwidth: N/A BLOCK
    019 CellId: N/A BLOCK
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: N/A BLOCK
    022 RSSI: N/A BLOCK
    023 RSRQ: N/A BLOCK
    024 Roam: N/A BLOCK
    025 Antenna State: Built-Out PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.2 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-C0F790 PASS
    035 Channel: 1 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA-PSK/WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES/TKIP PASS
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:11 PASS

    Das ist ja kurios ... Fehlercode 11 bedeutet frei übersetzt "ungeeignete Zelle" aber mit dem Data Comfort Free funktioniert es ja.

    Hier mal ein Link zur offiziellen Fehlercodeliste von Huawei für den B390s-2 (B1000)

    Leider nur in English
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    danke wibbel :cool: die liste kenne ich auch aber da fehlen mir ein wenig die weiterführenden Erklärungen in der 3. Spalte der englischen Version.

    Man müsste sich mal die Arbeit machen und datt Dingens übersetzen ... aber dazu sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend bis mangelhaft :eek:
     
    Oben