LTE News

    Empfangsstörungen seit 31.05. bei VF LTE

    emmkay

    Member
    Am 31.05.13 ist unsere Basisstation in 29323 Wietze-Jeversen (Cell ID 15) für 10 Stunden ausgefallen.
    Seit diesem kompletten Ausfall der LTE-Basisstation habe ich ständige Empfangsstörungen. Die Werte RSRP und RSRQ auf dem Router B 1000 haben sich nicht verändert. Ich habe das Problem schon 3 mal der VF Hotline gemeldet.
    Nun heisst es plötzlich seitens der Hotline, LTE sei ja bei mir offiziell gar nicht verfügbar. Mit 9,4 km Entfernung zur Basisstation kann es sein, dass durch einen erhöhten Kundenzuwachs und Zugriff auf diese Basisstation der Empfang auch nach 1,5 Jahren sörungsfreien/stabilen LTE-Zugang nicht mehr ausreichend sein kann.
    Ich gehe davon aus, dass irgendetwas mit der Basisstation in Wietze Jeversen (Contidrom/Contitrasse) nichr rund läuft. Jetzt hätte ich einen kompetenten Mitarbeiter der Netztechnik a la Akoch dringend gebrauchen können. Hardwareprobleme meiner Geräte sind auf jeden Fall auszuschließen, da Nachbarn von mir mit einem LTE-Anschluss seit 31.05. dieselben Probleme mit VF LTE beklagen.

    Habt ihr einen konstruktiven Tipp zur Lösung dieses Problemes??
     
    Oben