LTE News

    Erfahrung B1000 und TB / EB 803

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    habe seit 3 Tagen den 21600 Tarif mit Internet und Telefon. (Dank dem Petros!!!:D)

    Neue SIM Karte die ich mit der TB und EB bekommen habe mal in den B 1000 rein und Speedtest gemacht.

    DL 20800 -21200, UL 6200 -6700, Ping 58 ms in der CMD mit 2 bis 3 Balken Empfang am Router.

    Dann die TB und EB angeschlossen an die Yagi Aussenantennen und einen DL von 19100 - 20500 und Ping von 85 ms in der CMD bei 3 bis 4 Balken Empfang.

    Kann das sein das es mit der Kombi net so funzt wie mit dem B 1000 allein???

    Habe natürlich auch die Yagis an der B 1000 dran gehabt.

    Läuft alles per Lankabel direkt vom Router zum PC mit Win 7 und Mozilla Firefox.

    Verbindung sehr stabil seit ca 9 Monaten, obwohl lt. VF ich gar kein LTE Empfangen kann. :confused:

    Bitte um Euere Erfahrungen...???

    Gruß

    Roland
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Roland,

    ich kann mir schon vorstellen, dass die zusätzliche Schnittstelle (Verbindung zwischen TB und EB) einen kleinen negativen Einfluss auf das ganze hat. Trotzdem liegen die Werte doch noch auf sehr hohem Niveau. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.....:rolleyes:

    VG
    Bernhard
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich denke auch die leicht unterschiedlichen Werte liegen an der allgemeinen Schwankung bei LTE.
    Solange die Werte in etwa so bleiben, ist doch alles ok.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Ja ja, bin voll und ganz Zufrieden mit den Werten, da es Eigentlich gar nicht gehen sollte bei mir...;)

    Wollte das nur mal so wissen, weil sonst hätte ich die Antenne mal neu ausgerichtet.

    Danke Jungs, Ihr seit spitze, wie immer.

    Auf Euch ist halt Verlaß.

    Schön das man solche Leute hat, gell Bernhard...;)

    Gruß

    Roland
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Naja, meine Erfahrungen sind so, dass der B1000 bessere Werte liefert als die Kombi. Machte sich bei mir besonders im Upload bemerkbar. Weiterhin habe ich festgestellt, dass der B1000 bei einem schwachen Signalpegel besonders gut gegenüber der EB&TB abschneidet, um so besser der Pegel, um so mehr gleichen sich die Werte an. Aber eindeutiger Sieger ist der B1000, zumindest war das bei meinen Tests so, liegt allerdings schon eine Weile zurück. Was jetzt mit der neuen Firmware geht kann ich nicht einschätzen.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo wibbel

    ja genau das selbe habe ich auch gemerkt, der UL war viel besser mit dem B 1000 als mit der Kombi.

    Beim DL macht es nicht so viel aus. Aber wie schon Gesagt, ich kann gut Leben mit den Werten.

    Wenn ich dran denke, habe voher nur 2 ISDN Leitungen gehabt, also nur mit ca 14,9 k/bits gezogen.

    Dann mit dem 3600 er Tarif mit ca 430 k/bits.... und jetzt mit ca 2,2 - 2,4 m/bits, daß sind schon Welten.:D

    n8 und Danke.

    Gruß

    Roland
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Du meinst sicher 2,2 MB/s alles andere würde keinen Sinn machen...

    Hi Meester Proper

    ja so ist es, Danke Dir. Wollte gestern nur noch ab in die Heia, war Hundemüde, fast die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Lan durchgezockt...

    Weisst ja wie das ist... Mal wieder die alten Kumpels treffen und dann auch noch CS zocken, ne ne ne Du.

    Gruß

    Roland
     
    Oben