Unsere unschöne Erfahrung mit Vodafone
Im November 2011 schlossen wir im Internet einen Vodafone LTE Vertrag ab. Dazu sollte dann ein Auftragsformular ausgedruckt werden und unterschrieben per Fax an Vodafone gesendet werden. Das machten wir dann auch mit dem Hinweis, dass der Kündigungstermin beim alten Provider in 10 Tagen verstreicht.
Von VF erfolgte keine Reaktion. Mehrmals versuchten wir, die Kundenhotline zu erreichen, was aber scheiterte, der Service der Hotline ist bei VF der übelste, den ich kenne.
Als schliesslich der Kündigungstermin bei alten Provider verstrichen war, fragte VF an, wo denn der unterschriebene Auftrag bleibe. Da wir nun weiterhin ein Jahr an unseren alten Provider gebunden waren, erklärten wir das VF LTE für obsolet.
Im Januar 2012 machte dann ein Vertreter von VF in unserer Region Hausbesuche. Dieser machte vollmundige Versprechungen, unter anderem bot er zunächst eine 30-Tägige, kostenfreie Testzeit an. Weiterhin versprach er nach Rücksprache mit seiner Vorgesetzten eine kostenfreie Nutzung von VF LTE, bis unser alter Vertrag ausläuft. Lediglich ein Anschlusspreis von 9.95 € sollte uns das Ganze kosten. Des weiteren stellte er sich als Ansprechpartner in allen Fragen rund um VF zur Verfügung.
Wir schlossen also einen Vertrag ab. Innerhalb weiniger Tage wurde die VF-Hardware geliefert. Nach dem Anschluss stellte sich heraus, das die LTE-Verbindung sehr gut funktionierte und die Erwartung an die Bandbreite durchaus erfüllte.
In dieser Testphase baten wir mehrfach per Telefon und e-mail den Vertreter, uns seine Zusagen schriftlich zu bestätigen. Dieses geschah nicht, anfangs versuchte der Vertreter, uns zu vertrösten, nach einigen Tagen blieben Anrufe und e-mails unbeantwortet.
In der Zwischenzeit wurde uns vom nächsten VF-Shop ein weiterer Vertrag zugesendet.
Anrufe bei der Kundenhotline von VF blieben auch erfolglos. Also entschlossen wir uns, aufgrund des miserablen Kundenservices von VF, den Vertag innerhalb der ersten 30 Tage zu stornieren und sendeten auch die Hardware mit einem Kündigungsschreiben fristgerecht zurück.
Im Februar bekamen wir eine Rechnung, die ein Guthaben von rund 30€ auswies. Obwohl der Vertrag beireits aufgehoben war, sollte dieses Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Da das Thema Vodafone für uns erleding war, maßen wir dem keine Bedeutung bei.
Jetzt, Ende März, bekommen wir dann eine Mahnung von einem dieser widerlichen Inkassounternehmen über einen Betrag von rund 90 €, in Auftrag gegeben von Vodafone.
Unser Fazit: Obwohl das LTE von Vodafone sehr gut funktioniert, können wir nur jedem raten, Finger weg von Vodafone, diese Firma ist unseren Ermessens nach völlig unseriös und auch absolut Kundenunfreundlich, die Kundenbetreuung ist allerübelst.
Gruß
NR
Im November 2011 schlossen wir im Internet einen Vodafone LTE Vertrag ab. Dazu sollte dann ein Auftragsformular ausgedruckt werden und unterschrieben per Fax an Vodafone gesendet werden. Das machten wir dann auch mit dem Hinweis, dass der Kündigungstermin beim alten Provider in 10 Tagen verstreicht.
Von VF erfolgte keine Reaktion. Mehrmals versuchten wir, die Kundenhotline zu erreichen, was aber scheiterte, der Service der Hotline ist bei VF der übelste, den ich kenne.
Als schliesslich der Kündigungstermin bei alten Provider verstrichen war, fragte VF an, wo denn der unterschriebene Auftrag bleibe. Da wir nun weiterhin ein Jahr an unseren alten Provider gebunden waren, erklärten wir das VF LTE für obsolet.
Im Januar 2012 machte dann ein Vertreter von VF in unserer Region Hausbesuche. Dieser machte vollmundige Versprechungen, unter anderem bot er zunächst eine 30-Tägige, kostenfreie Testzeit an. Weiterhin versprach er nach Rücksprache mit seiner Vorgesetzten eine kostenfreie Nutzung von VF LTE, bis unser alter Vertrag ausläuft. Lediglich ein Anschlusspreis von 9.95 € sollte uns das Ganze kosten. Des weiteren stellte er sich als Ansprechpartner in allen Fragen rund um VF zur Verfügung.
Wir schlossen also einen Vertrag ab. Innerhalb weiniger Tage wurde die VF-Hardware geliefert. Nach dem Anschluss stellte sich heraus, das die LTE-Verbindung sehr gut funktionierte und die Erwartung an die Bandbreite durchaus erfüllte.
In dieser Testphase baten wir mehrfach per Telefon und e-mail den Vertreter, uns seine Zusagen schriftlich zu bestätigen. Dieses geschah nicht, anfangs versuchte der Vertreter, uns zu vertrösten, nach einigen Tagen blieben Anrufe und e-mails unbeantwortet.
In der Zwischenzeit wurde uns vom nächsten VF-Shop ein weiterer Vertrag zugesendet.
Anrufe bei der Kundenhotline von VF blieben auch erfolglos. Also entschlossen wir uns, aufgrund des miserablen Kundenservices von VF, den Vertag innerhalb der ersten 30 Tage zu stornieren und sendeten auch die Hardware mit einem Kündigungsschreiben fristgerecht zurück.
Im Februar bekamen wir eine Rechnung, die ein Guthaben von rund 30€ auswies. Obwohl der Vertrag beireits aufgehoben war, sollte dieses Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Da das Thema Vodafone für uns erleding war, maßen wir dem keine Bedeutung bei.
Jetzt, Ende März, bekommen wir dann eine Mahnung von einem dieser widerlichen Inkassounternehmen über einen Betrag von rund 90 €, in Auftrag gegeben von Vodafone.
Unser Fazit: Obwohl das LTE von Vodafone sehr gut funktioniert, können wir nur jedem raten, Finger weg von Vodafone, diese Firma ist unseren Ermessens nach völlig unseriös und auch absolut Kundenunfreundlich, die Kundenbetreuung ist allerübelst.
Gruß
NR