LTE News

    Erfahrungen im Bereich 67259

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    Nachdem die Herren in Magenta meinen Wunsch nach mehr Speed nicht erfüllen konnten, habe ich gewechselt zu Vodafone.

    Die Beauftragung verlief ohne Probleme. Innerhalb von 1 Woche war das Paket da und konnte installiert werden. Nun ich habe auch hier einfach über Internet bestellt.

    Der Speed ist hierbei deutlich besser geworden, aber die Frage ist hier nun,
    rentiert sich die Outdoor Antenne wirklich, um die 21 MBit dann vollumfänglich zu erhaschen ?

     

    Anhänge

    • 856293.jpg
      856293.jpg
      22,1 KB · Aufrufe: 327
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo xn08053 und willkommen hier im Forum,

    was sagt den der Signalpegel der EB904 zu deinem Empfang? Und wo hast du die Easybox stehen -- hast du mal eine andere Position ausprobiert?

    VG
    Ospel
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    Hallo Ospel,

    der Signalpegel liegt bei 5 Strichen und das Gerät steht momentan unter dem Dachflächenfenster, vorher hatte ich es direkt in der Schräge stehen und da auch nur
    5 Striche als Ausschlag.
    Wenn ich genau wüsste, wo der Sendemast steht ( gerüchte halber hab ich kopf laumersheim ), dann könnte ich noch andere standorte ausprobieren, oder ?

    VG

    xn08053
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...was mich etwas wundert ist, dass der Downstream und der Ping so gar nicht zu dem grandiosen Upload passt. Wenn du noch etwas Geduld hast und bis nächste Woche wartest, dann kann dir Poweruser "akoch" (der momentan im Urlaub ist) sicher genau sagen, wo der für dich zuständige Sendemast steht. Und dann spielen wir mal das komplette "Empfangsverbesserungsprozedere" (was für ein Wort) durch. Bei 5 Strichen müsste ja noch Potenzial nach oben sein...;o))

    VG
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    koennte doch auch an der Auslastung liegen? Da hapert es eben beim Downstream.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Richtig Nota! Aber ich denke man sollte erst mal an den Schräubchen (die man selbst in der Hand hat) drehen um dann weitere Fehlerquellen/Störquellen ausschließen zu können.
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    Erst mal Danke für die doch sehr interessanten Antworten und Lösungsvorschläge. Dann werd ich mal bis nächste Woche ausharren bis der PowerUser wieder "an bord" ist.

    falls sich etwas verändert, werde ich natürlich meinen Post aktualisieren.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    An Bord bin ich. Nur im Liegestuhl :)

    Schreibe mir dann nächste Woche eine PN mit PLZ/Straße und evtl. der IMSI, damit ich auch sehen kann das ich dir die richtige Station genannt habe.
    Mithilfe der IMSI kann ich historisch sehen, welche Station du belegt hast und zusätzlich kann ich den Empfangspegel mal auslesen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo xn08053,
    die IMSI fängt mit 26202... an.
    Du hattest die IMEI geschickt.
    Die dich versorgende Station ist diese:
    Heppenheimer Straße (Vettel lebe hoch:))
    67259 Großniedesheim
    Geoposition: 49.579028 8.312
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo xn08053,
    die IMSI fängt mit 26202... an.
    Du hattest die IMEI geschickt.
    Die dich versorgende Station ist diese:
    Heppenheimer Straße (Vettel lebe hoch:))
    67259 Großniedesheim
    Geoposition: 49.579028 8.312
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...und wie kommts? Ach egal, ich freu mich einfach mal mit.....;o))
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    Hallo Gemeinde,

    nun habe ich schon seit Mitte November 2012 LTE und war bislang auch sehr zufrieden, jedoch beobachte ich seit ca. 1 1/2 Wochen eine deutlich niedere Downstream / Upstream Rate. Gerade heute die EB 904 neu gestartet.
    Vielleicht liegt es an den derzeitigen Witterungen, aber mit dieser Geschwindigkeit bin ich momentan im Downstream nicht zufrieden. Die letzte Messung hab ich mal reingehängt, vielleicht hat jemand ne Idee, bevor ich die Hotline anfunke.

    cheers


    1235617.jpg
     

    WALD

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 zunächst ohne Telefon, jetzt mit Telefon
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Router B2000, easybox 803 und 904
    Guten Tag, ich habe soeben die gestrige Grafik zum Speedtest mit der vom 10.12.2012 verglichen. Witterung als Ursache der verminderten Rate - ich denke nein. Vielmehr könnte es die Zunahme der User sein. Teste doch mal nachts um 2 Uhr....
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @xn08053:
    Dein aktueller Empfangspegel ist auch mächtig in den Keller gerauscht.
    Alter Pegel bei -102dBm RSRP
    Aktueller Pegel bei -118 dBm RSRP
    Die Anzahl der Empfangsbalken müsste auch weniger geworden sein.

    Dadurch auch viele Abbrüche.

    Station ist aber immer noch die gleiche (Großniedesheim)

    Auffälligkeiten an der Station kann ich auch nicht erkennen.

    Prüfe mal deine HW, evtl. Außenantenne?
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    @a.koch,

    danke für die Info... mir fällt nur auf, dass in den letzten Wochen immer mal wieder die EB 904 am Display ERROR überall stehen hatte, aber noch gearbeitet hat, ich dann aber die Box restartet hab. vielleicht mach ich mal ein ticket auf und
    lass die box tauschen. Denn am Standort der Box hab ich nix geändert.

    Gruß

    Alex
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Außenantenne hast du nicht dran?
    Die Stummelantennen, wenn dran, sind auch noch fest geschraubt?
    Aber die Errormeldung ist schon verdächtig. Evtl. mal einen Factoryreset machen (vorher die Einstellungen sichern)
    Sag mal Bescheid, dann Messe ich noch mal den Pegel.

    Wenn möglich mach mal ein Foto des Displays mit der Fehlermeldung (Error)
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,
    danke für Feedback. werde heute Abend ( spät ) das tun, dann meld ich mich morgen wieder.
    danke schon mal.

    gruß

    Alex
     

    xn08053

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause ( Telefon & Internet )
    LTE Speed
    15871
    Hardware
    Easy Box 904, Samsung Galaxy Note 3
    @akoch

    habe nun die Box auf Werkseinstellungen rückgesetzt ( vorher Einstellungen gesichert ) und dann wieder restored...
    bin nun wieder online... starte gerade nen speedtest...

    ...mal sehen was rauskommt.

    1239942.jpg

    yiepiehhhhh

    Gruß

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben