LTE News

    Erfahrungsbericht PLZ 76865

    skietz

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    Turbobox + Easybox
    Hallöle,
    nun möchte ich nach 2 Wochen intensiver Test's auch mein Feedback abgeben.
    Vor etwa 3 Wochen stand morgens plötzlich ein Vodafone Vertreter vor meiner Haustür. Um ehrlich zu sein hasse ich das normal wie jeder andere wahrscheinlich auch. Da ich allerdings 2 Tage zuvor meinen Telekom Vertrag gekündigt hatte und mich ohnehin gerade nach alternativen umschaute, kam der junge Mann genau recht. Und durfte mich von LTE überzeugen... Nach viele Fragen die ich an den netten Herrn hatte, habe ich mich dazu entschieden den Service für einen Monat zu testen!
    Bereits 3 Tage später hatte ich die Hardware mit allem was dazu gehört. Zunächst habe ich alles aufgebaut und in Betrieb genommen, es war Kinderleicht!
    Dann habe ich ganz normal gesurft. Als DJ lade ich viel Musik aus dem Internet, ich war überrascht wie schnell Beatport doch sein kann :)... Vorher hatte ich ja "nur" DSL 3000 und nun gings zum Speedcheck:
    http://speedtest.net/result/1568929714.png
    Herrlich...

    Ich als DJ lege allerdings nicht ausschließlich in Discotheken auf, sondern bin auch immer wieder in Europa's größtem Internetradio zu hören (RauteMusik). Hierfür benötige ich eine kontinuierlich stabile Leitung! Dies habe ich nun 2 Wochen auf einem Testserver getestet... Immer wieder habe ich mich mit dem Server verbunden und meine Sets gespielt, und durfte feststellen, dass es keine Abbrüche gab.
    Heute habe ich dann die erste öffentliche Radiosendung via LTE gestartet, und siehe da: Störungsfrei!!!
    Einziger Störfaktor bei LTE ist die Volumenbegrenzung! 5GB ist verdammt wenig und auch die 10 GB erscheint mir nicht viel zumal die Gesendeten Daten genauso gezählt werden, wie die empfangenen...
    Nun sehen wir mal vllt gibt es ja auch hier schon bald Volumenflat's...

    LG Stefan
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Stefan,
    danke für dein Fazit. Mir ist aufgefallen, dass dein Upload etwas gering ist, im Vergleich zum Download.
    Was sagt denn unser LTE Speedtest? Falls es ähnlich ausschaut: Wir hatten neulich einen ähnlichen Fall, wo
    ein Nutzer eine "normale" Downloadrate hatte, nur der Upload wollte außerhalb von FTP nicht richtig.
    Der Grund scheint eine etwas uneffektive "Überwachung" des Ports durch die Firewall bzw. den Virenscanner zu sein. Nach kurzfristiger Deaktivierung dessen,
    stieg der Wert knapp um Faktor 3! Das Wichtigste haben wir mal hier zusammen gefasst. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
    Wenn du viel hochlädst würde es sich bei dir ja lohnen...

    Viele Grüsse
    Der Mod
     

    skietz

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    Turbobox + Easybox
    Danke für die Info's
    Hier das Ergebnis aus eurem Speedtest
    65022.jpg

    Ich werde dann mal die Sache mit der Firewall überprüfen und dann einen neuen Test posten...
    Danke nochmals
     
    Oben