LTE News

    Erreiche nicht gewünschte Geschwindigkeit

    SoSiehtsAus

    New Member
    Hallo Leute,

    heute ist mein Testgerät angekommen, ich habe das Vodafone B1000 Gerät bekommen und den 21k Vertrag "gebucht".

    Nun komme ich allerdings nichtmal annähern auf die 21k Download-Rate :( Mein Kumpel, der nur wenige hundert Meter weiter wohnt, bekommt wesentlich bessere Geschwindigkeiten rein.

    Mein Gerät steht auf dem Dachboden aufm Fensterbrett und hat sogar Sichtkontakt (!) zum Sendemast. Sollten keine 3 Kilometer Entfernung sein. Habe auch 4/5 Empfangs-Striche.


    Also was kann ich machen damit ich die gewünschte Geschwindigkeit bekomme? Habe ich eine falsche Einstellung? Oder irgendwelche sonstigen Einstellungen die ich mal anschauen sollte? Hat irgendjemand eine Idee? :(




    Hoffe auf rasche Hilfe!
    Gruß
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Hört sich schon komisch an bei dem Empfang. Ich denke dir kann auf jeden Fall ne Außenantenne weiterhelfen. Ich würds auf jeden Fall mal damit probieren.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Schließe mich hier Felix132 an:) Bei dem Empfang sollte mehr drin sein !!!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen

    ....und auch nicht vergessen, mal den PC bzw. Laptop auf Speedbremsen zu prüfen. Das hat in vielen Fällen auch einen großen Einfluss! Besonders bei älteren Geräten.

    Viele Grüße
    ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hatte VF bei dir zu Hause getestet und welche Werte wurden da erreicht?
    Grüße
    MALP
     

    SoSiehtsAus

    New Member
    1. Wie gesagt bin ich derzeit noch in den 30 Testtagen und möchte mir jetzt nicht unbedingt eine Aussenantenne kaufen, kann ja gut sein dass ich mich doch gegen LTE entscheide :(

    2. Was sind denn "Speedbremsen" zum Beispiel? Gibts da typische Programme oder so, die die Tests verfälschen?

    3. Nein VF hat nicht bei mir zuhause getestet, aber mein Kumpel der nur wenige hundert Meter weiter wohnt (sogar weiter Weg von der Antenne und kein direkter Sichtkontakt wie bei mir) hat 19k Geschwindigkeit. :(


    Hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen :confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Abend,

    zu deinem Punkt 2 lies mal bitte diesen Beitrag:

    Klick mich =>:cool:<=

    Da müsste eigentlich alles drin stehen!!

    Viel Erfolg und viele Grüße
    ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Also allgemeine Tipps findest du schon auf der LTE Speedtest-Seite (wie ospel schon oben verlinkte)
    Dann stehen bestimmte Antivirenprogramme (ggfl. mit zusätzlicher Personal Firewall) im Ruf, die Geschwindigkeit zu reduzieren.
    Vielleicht sagst du mal, was du an Schutzprogrammen so am Laufen hast.
    Ein ganz heißer Tipp ;):
    Nimm doch mal deine Hardware und teste bei deinem Kumpel!!!!!!!!!!
    Und dein Kumpel misst im Gegenzug mit seiner "Ausrüstung" bei dir.
    Auf das Ergebnis bin ich gespannt!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    SoSiehtsAus

    New Member
    Werde heute also mal die Hardware bisschen Hin- und Her schieben, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es dadurch schneller wird... :(

    An AntiViren Software oder so kann es auch nicht liegen, habe eben alles ausgeschaltet und es auch an einem anderen PC geprüft.

    Kann es wirklich sein das versehentlich der 3600er Tarif gebucht wurde? Und wo sehe ich, welchen Tarif ich nutze??

    Gruß

    /edit: 1. Noch eine frage: Kann auch sein dass ich eine Begrenzung Aktiv habe? Ich lade grade etwas herunter und habe trotzdem nur einen Ping von unter 60. Irgendwie habe ich die Vermutung dass der Download noch viel schneller gehen könnte, aber gedrosselt wird. ???

    2. Wo kann man sehen, wie viel Datenmenge man diesen Monat schon "verbraucht" hat? Gibts da sowas wie ein Kontroll-Center?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Der Tarif sollte im Vertrag stehen und auch über deinen VF-Account (wenn er denn schon eingerichtet ist) abrufbar sein.
     

    SoSiehtsAus

    New Member
    Ja im Vertrag wurde das 21k Ding eingekreist von dem Vodafone-Typ. Aber kann ja gut sein dass sie es trotzdem irgendwie verschusselt haben.

    Wo kann man diesen VF Account einrichten?
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Moin, Moin,
    über die VF Homepage.
    Dort findest du den Reiter "Anmelden....". Im Drop-Down-Feld ist dann der Bereich "registrieren" zu finden.
    Die "Details" hinter den Formularfeldern geben weitere Hinweise.
    Normalerweise füttert VF, nachdem du dich dort registriert hast, den Bereich mit "ihren" Daten. Das kann aber etwas dauern.

    edit:
    Zu deinen gestrigen Fragen:
    Vodafone drosselt im Moment nicht.
    In deinem VF - Account gibt es aber jetzt schon einen Bereich (Quick Check), wo das gebuchte/verbrauchte Datenvolumen "pro forma" eingetragen ist.
    Aber dazu musst du diesen Account- wie gesagt - erst einrichten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Oder alternativ in der Auftragsbestätigung - oder hast du keine bekommen?
     

    SoSiehtsAus

    New Member
    Nein habe keine Auftragsbestätigung bekommen.

    Wenn ich mich auf der VF Homepage Registrieren möchte, fragen die mich nach einem Kundenpasswort welches auf dem Vertrag stehen sollte, dort steht aber keines bzw. musste ich nie eins eintragen.

    Mich nervt dass alles jetzt schon gewaltig :(
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Das war bei mir auch so.

    Wende dich an die VF Hotline lass dir das Kundenkennwort zurücksetzten.
    Irgendwelche Dateg zu deinem Vertrag wirst du ja haben. Nach ein paar Tagen hast du Post von VF mit dem neuen Kundenkennwort. Dann sollte es gehen.

    Gruss Chris
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Guten Morgen,
    auch wenn das bei SoSiehtsAus und christka wohl alles nicht so optimal gelaufen ist -
    es zeigt eben auch nur, dass die VF-MA wohl nicht alle gleiche Qualität in der Kundenberatung/-betreuung abliefern und wohl oft mehr auf die Provision schielen.
    Das hat alles aber nichts mit der LTE Technik selbst zu tun. Man sollte da auch jetzt die Zähne zusammen beißen und durch (Motivationscoatching :D).
    Wenn es denn läuft ist es chic.
    Schönes stressfreies (SoSiehtsAus) Wochenende!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben