LTE News

    FB 6840 schneller als Speedport II - warum ?

    michaelrs

    New Member
    LTE Speed
    25DL 13UL Ping 33
    Hardware
    Speedport II und Antenne Funkwerk MIMO
    Ich konnte gestern mal die FB6840 von meinem Kumpel testen.
    Er ist der Meinung, die ist schneller/besser als der Speedport/Huawei Router.
    Ich habe meinen Kumpel ausgelacht.....

    TEST:
    Nachdem wir dann alles eingerichtet hatten, die novero Dabendorf angeschlossen war, der erste Schock :confused:
    FB6840: knappe DL 28.000 und UL fast 15.000
    SpeedportII: DL 24.500 und UL knappe 11.900

    Kann das sein?
    Hat das schon einmal jemand beobachtet?
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    Hat das schon einmal jemand beobachtet?
    Ich nicht, weil ich keine FB habe.Ich habe den Speedport II.Mit dem gab es noch nie Probleme,alles läuft prima.Probleme scheint es aber mit der FB reichlich zu geben.Nachzulesen hier im Forum.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Probleme scheint es aber mit der FB reichlich zu geben.Nachzulesen hier im Forum.
    Also von Problemen mit der FB 6840 kann ich nichts berichten, PonyXX meint vielleicht die anfänglichen Telefonieprobleme bei Vodafone Voip.
    Allerdings kann ich auch nicht bestätigen, dass die FB höhere Bandbreiten zulässt als der Speedport LTE II.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Auch bei mir läuft die 6840 tadellos. Auch von den anfänglichen Problemen die man hier im Forum zahlreich nachlesen kann blieb ich weitestgehend verschont. Ich bin zwar bei Vodafone aber konnte auch keinen Unterschied beim Datendurchsatz feststellen als ich von B1000 auf die Fritzbox umgestiegen bin. Der Hauptgrund für den Umstieg waren und sind die umfangreichen Diagnosemöglichkeiten die die FB bietet.
     

    Meester Proper

    New Member
    Welche Version der Fritzbox ist es denn? Kann diese bereits LTE1800? Dies lässt sich über das LTE-Menü herausfinden, dort sollte das LTE-Band auswählbar sein, siehe Beispiel hier.

    Screenshot%202014-03-23%2017.54.46.png


    Mit der alten Version, die nur LTE800 und LTE2600 beherrscht (siehe oben), habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass die Datenrate eher geringer gegenüber den Huawei Routern ist.
     
    Oben