LTE News

    Fehler 33 bei gutem Empfang

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Moin,

    nachdem ich mich hier:
    https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/112-Vodafone-Homepage-nicht-aufrufbar/page3

    bereits mal als Gast an euch gewandt hatte,habe ich mich nunmehr auch angemeldet.
    Nach anfänglichen Problemen lief das LTE eigentlich wie ein Länderspiel, keine Abbrüche keine Verbindungsschwierigkeiten usw. Es war schon normal geworden.

    Hier:
    https://www.lte-anbieter.info/lte-f...e-LTE-Router-B1000?p=1747&viewfull=1#post1747

    hatte ich mal meine Empfangsprobleme und deren Beseitigung geschildert.

    Nun zum jetzigen Anliegen.
    Seit ca. 2 Wohen kommt es bei mir immer wieder zu Verbindungsabbrüchen bzw. ich kann mich nicht einwählen.
    Es wird dann eigentlich immer Fehler 33 angezeigt.
    Meine Signalstärke am B1000 schwankt immer zwischen 3 und 4 Balken, oder besser laut Diagnose:

    021 RSRP: -84dBm
    022 RSSI: -69dBm
    023 RSRQ: -5dB

    025 Antenna State: Built-In

    Das sind doch nach allem was ich hier bis jetzt gelesen habe recht gute Werte. Ich habe mir dann auf Empfehlung der Hotline eine Antenne bestellt ( Die zu 99 Euro) hiermit hatte ich dann einen noch schlechteren Empfang, der bis zu einem Balken runterging. Ja und ich hatte auf externe Antenne umgestellt, Da es wohl offensichtlich nicht am Empfang lag habe ich dann die Antenne zurückgeschickt.
    Über die unzähligen Anrufe bei der Hotline sei nur soviel berichtet, daß man meine Störung nicht ernst genommen hat, das heißt, wenn Ihr eine Störung meldet müsst ihr darauf bestehen, das sie, die Hotline, dies als formelle Störungsmeldung so annehmen und weiterleiten. Ich habe mich dann an den lokalen und sehr rührigen Vodafoneshop gewandt. Hier lagen dann auch schon Störungsmeldungen von weiteren Leuten aus der Umgebung vor. Der Shop hat dann diese Meldungen gebündelt und weitergeleitet. So kam es dann, daß mit Datum vom 30.01.2012 die Störung auch offiziell wurde. Heute teilte man mir, auf Nachfrage, mit, das man ja 5 Werktage Zeit hätte die Störung zu beheben ich möge mich doch gedulden. Mittlerweile sollen es hier ca. 80 Kunden sein die von diesem Fehler betroffen sind. Es erinnert mich alles mächtig an meine Anfangstage im April letzten Jahres.

    Ach ja meine normale Cell ID ist 100
    Gestern abend hatte ich ein sehr stabiles Internet bei nur 2 Balken und deutlichen höheren dB Werten, jedoch Cell Id 101
    Wie findet man denn die passende Cell Id heraus, oder kann da auch ein Grund für die Probleme liegen. Ich wollte das dann bei der Hotline vortragen und bat auch um Verbindung mit einem Techniker, wurde jedoch recht rüde abgewimmelt.

    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Bernhard

    Ps: Ich freue mich jedoch, daß ich meinen alten ISDN Internetanschluß bei der Telekom nie gekündigt habe, so habe ich wenigstens die Sicherheit immer, wenn auch langsam ins Netz zu kommen.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ohne Externe-Antenne (Richtantenne) wechselt der Empfang schon mal zwischen verschiedenen Masten. Vermutlich wurden neue Masten in Betrieb genommen da kann es schon mal zu Empfangsschwierigkeiten kommen.
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Vermutlich wurden neue Masten in Betrieb genommen da kann es schon mal zu Empfangsschwierigkeiten kommen.


    Hallo Uwe,

    danke für die Antwort.
    Ich hatte schon so viel geschrieben, aber ich habe natürlich und nachdrücklich danach gefragt, ob neue Masten in Betrieb genommen wurden. Dies hat man dann auch bei der Technik nachgefragt, und ausdrücklich verneint.
    Uber dieses Problem ist ja hier viel nachzulesen.

    Gruß

    Bernhard
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, war bei uns auch so! Da wußte auch keiner das es neue Masten gibt. Es kann auch sein das an DEINEM Mast gearbeitet wird und ein anderen Mast (weiter weg) das übernimmt.
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Moin

    seit der Störung, die leider immer noch nicht beseitigt ist, ist es, wie ich gerade festgestellt habe, auch nicht mehr möglich einen Speedtest durch zuführen.
    Der Versuch wird immer nach längerer Wartezeit im Schritt: Kalibriere Verbindung
    abgebrochen.

    Die Hotline teilte mir gestern mit, daß mit einer Beseitigung der Störung bis Mitte Ende der Woche zu rechnen sei, genaueres wollte man mir aber nicht mitteilen.

    Erste rechtliche Schritte sollen jedoch von anderen betroffenen Kunden in der Region bereits eingeleitet worden sein.

    Gruß

    Bernhard
     

    Yannic W

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Funk
    LTE Speed
    7,2
    Hardware
    Speedport LTE
    Nachdem ich 1 Woche ohne Unterbrechung auf der mir genannten zuständigen cell id besten Empfang hatte ist seit Montagmorgen 8:35 Uhr wieder Schluss. Der alte Störsender wählt sich 3-4 mal pro Tag wieder ein und seit heute habe ich gute Werte mit einer cell id die ich noch nie hatte, obwohl schon x-mal rund ums Haus alle denkbaren Positionen ausprobiert habe. Die Nachbarn nutzen seit ca. 3 Monaten VF LTE und sind seit heute auch nicht mehr verbunden. Irgendwas wird im Hintergrund gebastelt
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Moin

    seit ein paar Tagen geht es wieder.
    Normalerweise habe ich die Cell ID 100 und vier Balken Empfangssignal.
    Heute hat er sich plötzlich wieder auf die Cell ID 101 eingewählt und ich habe nur zwei Balken.

    Gruß

    Bernhard

    Wie kann man herausfinden zu welchem Turm die jeweilige Cell ID gehört ?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, wie ich am 03.02.12 schon gesagt hatte. Ich würde es trotzdem mit einer Antenne versuchen aber einer Richtantenne und die auf der Erde installieren damit du unter der Hochspannungsleitung durch kommst.
     
    Oben