LTE News

    Fehler 871 auf EB 904

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo zusammen,
    ich hab seit 14 Tagen ca. alle 3 tage das Problem.

    Mitten im Betriebt ohne erkennbaren Grund leuchtet die EB 904 auf und zeigt mir den Fehler 871

    "FC871:Ihre LTE-SIM-Karte wurde entfernt. Bitte stecken Sie Ihre LTE-SIM-Karte in den dafür vorgesehen Steckplatz."

    Das Internet geht aber weiter nur die Telefonie fällt dann aus

    Weiß zufällig jemand Rat??
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    Kann das evtl. ein Kontaktproblem mit den Goldkontakten der Karte sein?

    Ich würde die Kontakte der Karte mal anschauen, reinigen, wenn das noch nicht hilft, auf der Rückseite der Karte einen streifen Tesaband aufkleben,
    damit die Karte etwas enger an den Kontakten anliegt.

    Alles Gute für`s Neue Jahr...

    Peuli
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo,
    danke für den Tipp ich glaub da zwar nicht dran aber habe es mal probiert.

    Mal sehen ob es was bringt
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    also Karte reinigen usw hilft also auch nicht.

    Jedes mal ohne Anlass kommt die Meldung 871 auf dem Display und ich kann nicht mehr telefonieren wo bei wenn jemand anruft klingelt das Telefon und wenn ich ran gehe ist totehose

    Das Internet geht ganz normal weiter
    Nach nem Neustart ist alles wieder Okay
    Hat eventuell noch jemand ne Idee dazu ??
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Durchaus denkbar das die SIM einen Defekt hat. Da hilft nur ein Tausch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Die Karte steckt seit knapp 3 Jahren in der 904, ich hab die jetzt einmal raus genommen und sauber gemacht.

    Wie soll die da Defekt gehen :confused:

    Zu mal der Fehler immer nur alle paar Tage vorkommt :confused:
     

    G_Draeger

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Hallo Norbert,

    habe schon länger wegen exakt dem gleichen Fehler bei meiner Easybox 904LTE nach einer Lösung gesucht,
    auch von Vodafone nie eine Lösung bekommen, sondern nur Sprüche wie "wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem...".
    Ich wäre daran interessiert, was bei Dir die Lösung war; ich nehme an, dass nach Deinem Eintrag vom 3.1.2015
    das Problem bei Dir behoben ist ?

    Viele Grüße

    Gerd
     
    Oben