LTE News

    Fragen zu Netzabdeckungskarte/EMF Datenbank Telekom

    Caspr

    New Member
    Hallo Zusammen,

    ich ziehe demnächst um und muss auf Hybrid von der Telekom umsteigen. Das Problem ist nun das ich aus der Netzabdeckungskarte nicht schlau werde.

    Laut der bundesnetzagentur ist ein Mast in dem Dorf wo ich hinziehe und ich würde nicht mehr als 100m von dem Entfernt sein. Zwar sind 3 Häuser im Weg aber das Sollte ja bei 100m kaum etwas ausmachen.

    Laut der Telekom-Netzabdeckungskarte ist aber maximal 50mb möglich(und als Hybrid nur 16mb wenn ich die Adresse überprüfe).

    Gehe ich aber in der Karte ca 50m weiter Südlich ist plötzlich 150mb möglich. Nehme ich die Stelle an der der Mast steht, sagt mir die Karte auch 50mb max.

    Kann man irgendwie herausfinden was der Mast nun bringt? Kann ja sein das der nur 800er kann und der nächstgelegene(~4km dafür aber direkte Luftlinie ohne Hindernisse) dann halt 1800/2600.

    Vielen Dank Schonmal fürs Lesen :)

    Edit:

    Sollte euch vllt sagen wo der mast steht...Kleinhöhenrain 83620.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    die 50 Mbit/s max. deuten in der Tete auf einen 800er Sender hin. Und wenn du in der Nähe eine Verfügbarkeit von 150Mbit/s siehen kannst steht irgendwo auch noch ein 1800er oder 2600er Sender. Aber das hast du ja auch schon richtig erkannt.

    Die Netzabdeckungskarten sind auf Basis von stichpunktartigen Messungen rein rechnerisch erstellt und deshalb ist es der Telekom und allen anderen Providern auch, nicht möglich die Verfügbarkeit metergenau auszuweisen.

    Da gilt mal wieder: Probieren geht über studieren!

    Viel Erfolg ... und willkommen im Forum :)

    VG
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Caspr: du gehtst die Sache komplett falsch an. Das A und O ist, ob du Hybrid buchen kannst (Adresspruefung ist keine Auftragsbestaetigung :rolleyes:). Laut Karte kann angezeigt werden was will, das interessiert nicht!
     

    Caspr

    New Member
    Ok also einfach ausprobieren dann sehn ma schon^^.
    @nota: ich kann hybrid mit 16mbit bestellen nur leider finde ich nirgendwo die Option den Hybridteil auf 50/100 aufzustocken. Muss ich mich da direkt an den Telekom Support wenden?
     
    Oben