LTE News

    Fragen zur Abrechnung

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Hallo Allseits,

    als zufriedener LTE Nutzer habe ich nun, tagesaktuell seit heute, einige Fragen zur Abrechnung.

    Ich bin seit Anfang Februar mit LTE ausgestattet, online bestellt. EasyBox 904 LTE 21.600 Zuhause Tarif mit Wechsel von der T-Com und Rufnummernmitnahme.
    Der T-Com Vertrag endet Monat 07/2013. Deshalb fehlt mir auch noch meine "alte" Festnetznummer und VF hat mir vorübergehend eine "Neue" bestätigt.
    Telefonie läuft auch damit. Soweit so gut.

    Nun sollte es doch so sein, so lese ich es jedenfalls in den Vertragsbedingungen, dass ich bis zum Ende des T-Com Vertrags, also 07/2013 den VF Tarif kostenfrei nutzen kann
    (bis zu 12 Monate lt. Werbeaussage) wovon ich allerdings ja nur 6 Monate benötige, da die T-Com dann die Rufnummer frei gibt und mein Vertrag dort endet.

    VF hat mir aber heute, tagaktuell eine Rechnung in Höhe von 39,01 Euro ausgestellt.

    Das ist doch so nicht richtig - oder?

    Grüße ins Forum

    Der Unimogler
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Weiß VF, dass du das nutzen möchtest? Von alleine werden sie dir das sicher nicht anbieten. ;)
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Sollte VF wissen, weil ist ja mit der Option so bestellt worden und bisher habe ich ja, seit Feb 2013 auch noch keine Rechnung bekommen. Die 30 Tage testen sind ja nun schon länger vorbei.....

    der Unimogler
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Die HW wurde dir aber bereits in Rechnung gestellt?
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Yes, Hardware ist bereits bezahlt, analog Angebot. Das hat schon alles gestimmt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Abend Unimogler,
    Ich hatte damals auch dieses Angebot der Basispreisbefreiung für dir Restlaufzeit des alten DSL-Vertrags (damals bei 1&1) in Anspruch genommen. Allerdings war das soweit ich mich erinnere ein ganz schöner Papierkrieg. Eine Kopie davon und eine Bestätigung hiervon usw. Das hat damals mein VF.-Shop alles soweit geregelt.

    Du schreibst, dass du online bestellt hast. Hattest du da denn die Möglichkeit die Kopien des Altvertrags mit einzureichen? Wenn nicht, dann geniest du natürlich nur die Befreiung während der 30 Tage Testphase.

    Da würde ich bei VF nochmal nachhaken.

    Vier Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo Allseits,

    .....
    Der T-Com Vertrag endet Monat 07/2013. Deshalb fehlt mir auch noch meine "alte" Festnetznummer und VF hat mir vorübergehend eine "Neue" bestätigt.
    .....
    Vertragsbedingungen, dass ich bis zum Ende des T-Com Vertrags, also 07/2013 den VF Tarif kostenfrei nutzen kann
    (bis zu 12 Monate lt. Werbeaussage) wovon ich allerdings ja nur 6 Monate benötige, da die T-Com dann die Rufnummer frei gibt und mein Vertrag dort endet.

    VF hat mir aber heute, tagaktuell eine Rechnung in Höhe von 39,01 Euro ausgestellt.

    Hast Du eine Bestätigung der Kündigung bei T-Com bekommen und diese bei VF vorgelegt (d.h. als scan online "abgegeben")? Ich hatte die Beitragsbefreiung für die Restlaufzeit des Altvertrags bekommen, nachdem ich eben die Kündigungsbestätigung hergezeigt habe. Meine Abwicklung lief allerdings über den nächsten VF-Shop. Online wäre mir zu unpersönlich gewesen.
    Gruß
    P
     
    Oben