LTE News

    Fritz!Box 6840 LTE oder Easybox 803 mit TurboBox

    Jacuzzi

    New Member
    hallo,

    habe mich für das sommerangebot lte von vodafone entschieden. vorher hatte ich die fb 7270 und war begeistert. nun bekomme ich die easybox und die turbobox von vodafone geliefert. hiervon bin ich nicht begeistert zumal die easybox nicht mal mir die aktuelle geschwindigkeit anzeigen kann. von anderen features der fritz.box ganz zu schweigen. dannoch muss ich 2geräte an den strom hängen. hat jemand die Fritz!Box 6840 LTE am laufen - klappt hier surfen und telefonieren ohne zusatzantenne ? bei nachfragen von avm vor 2tagen wurde mir bestätigt, das dies funktionieren würde. wenn ja kann ich mir ja die vf hardware sparen und zurückschicken.

    grüsse
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo Jacuzzi,
    die FB 6840 läuft offensichtlich noch nicht fehlerfrei. Insbesondere bei der Telefonie scheint es noch Probleme zu geben. In diesem Thread findest du mehr zu dem Thema.

    Unabhängig davon könnten aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen, ob man auf die FB umsteigt, wie ggf Zusatzantenne , erforderliche Kabellängen / -wege, Standort Telefonanlage, WLAN-Verfügbarkeit, pp.

    Manni
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hallo,

    habe mich für das sommerangebot lte von vodafone entschieden. vorher hatte ich die fb 7270 und war begeistert. nun bekomme ich die easybox und die turbobox von vodafone geliefert. hiervon bin ich nicht begeistert zumal die easybox nicht mal mir die aktuelle geschwindigkeit anzeigen kann. von anderen features der fritz.box ganz zu schweigen. dannoch muss ich 2geräte an den strom hängen. hat jemand die Fritz!Box 6840 LTE am laufen - klappt hier surfen und telefonieren ohne zusatzantenne ? bei nachfragen von avm vor 2tagen wurde mir bestätigt, das dies funktionieren würde. wenn ja kann ich mir ja die vf hardware sparen und zurückschicken.

    grüsse

    sorry fuer die bloede Frage, aber es muesste doch moeglich sein, die FB 7270 an die easybox zu haengen. Jacuzzi, hast du das schon mal probiert?
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    @ nota2225
    ist nicht ganz so einfach. Internet kein problem, bzgl. Telefonie hab ichs aber noch nicht stabil zum Laufen gekriegt.

    Manni
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Telefon kann man doch an die Easybox haengen. Wenn Internet an die Fritte einfach bei Lan anstecken und dann entsprechende Einstellungen aendern, richtig?

    So ungefaehr:

    c5ojeh7xtocpb36tn.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    jepp, das geht problemlos.
    Allerdings würde ich gern die zusätzlichen Optionen / Möglichkeiten der FB bzgl. Telefonie nutzen. Ist mir leider noch nicht wirklich gelungen.

    Manni
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was das ganze Thema anbelangt bin ich sprichwoertlich jungfreulich; kann da der AVM support oder hier einer im Forum nicht weiterhelfen?

    hast du es gaudihalber schon mal mit einem sipgate basic probiert einzurichten und zu testen?

    der hier koennte das auch wissen....how to do.....keep me update, interessiert mich, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt und stundenlang alle möglichen Foren durchsucht. Zu einem befriedigendem Ergebnis bin ich leider nicht gekommen. Die Kombination TB - FB interssiert mich besonders bzgl. "Freetz" und Monitoring der Telefonie.
    Mal schaun, ob ich mich in Kürze nochmals dem Thema widme ...

    Manni
     

    LongTermEvolution

    New Member
    Tarif
    Internet & Festnetz 21600
    Hardware
    FB 6840 & FWD
    Habe die FB6840 mit 3 Nummern am laufen. Funktioniert alles problemlos und Unterbrechungsfrei -quasi plug&play. Kein workaround, keine spezialeinstellungen. Einfach Nummer angemeldet, sprachpasswort rein, häckchen bei "Eigene Verbindung für die Internettelefonie nutzen (PDN)" und "fixed.voice.vodafone.de" als APN eingetragen.

    FRITZ Boxscr.jpg
     

    Jacuzzi

    New Member
    hallo, mein ziel ist es, daß die fb 6840lte alleine läuft ohne vf boxen. kann mich mit dem monitor der easybox nicht anfreunden.
     
    Oben