LTE News

    Fritzbox 6840 LTE Telekom Simkarte

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    Brauche ne kurze Auskunft.

    Ist es mögliche eine Telekom LTE 800 Sim karte in der Fritzbox 6840 LTE zu betreiben ?

    Danke

    Grüsse Lothar
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Powertimer,
    hab seit 6.12. auf Call und surf via Funk LTE umgestellt und habe auch eine 6840 Box mußte aber feststellen dass die Telekom SIM dann manchmal das Netz verliert und dann auch keine Telekom LTE Netze mehr anzeigt obwohl sie da sind und damit sich auch nicht mehr einbucht. Mit meiner Vodafone Karte LTE gibts da keine Probleme und z.B. mit einer Congstar Mobilkarte läuft das auch super wenn auch nur mit 8MBit. Habe auch schon verschiedene Firmwares probiert aber immer selbes Problem mit der Call und Surf Karte.
    Mit dem B1000 von Vodafone oder der Speedbox der Telekom geht die neue Karte auf anhieb.
    Ich würd Dir zu dem neuen LTE 2 Router der Telekom raten und dahinter eine Fritzbox wenn Du z.B. NAS oder die Fritzboxfunktionen brauchst.
    DYNDNS geht via Funk leider auch nicht da man von außen nicht drauf kommt. Gibt aber dafür VPN Lösungen die kosten aber extra.

    Vielleicht weiss ein andere USER mehr oder hat noch einen anderen Tipp!

    Gruß
    SAT-FAN
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    DYNDNS geht via Funk leider auch nicht da man von außen nicht drauf kommt. Gibt aber dafür VPN Lösungen die kosten aber extra
    Ich nahm an, dass Call & Surf via Funk Tarife eine öffentliche IP bekommen und nur die mobilen Tarife genattet sind ?:confused:
    wibbel
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    ich hatte das auch so im telekom Forum gelesen, das man eine öfftl. ip bekommt.
     

    Powertimer

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    5800
    Hardware
    B1000
    Hallo,

    Das ist dann keine Option für mich wenn die Box immer noch nicht mit der Telekom richtig funktioniert.
    Hab vor einem Jahr schon mal eine gehabt ,und mit Vodafone genutzt hat auch auf Anhieb gut geklappt, hab sie aber dann wieder hergegeben, und den B1000 wieder benutzt.
    Hab dann Mitte des Jahres auch noch T-Com dazu genommen , sprich momentan hab ich 2 LTE´s am laufen.
    Da bei mir in der Gegend , Vodafone die Leistung überhaupt nicht bringt ,habe ich diese Woche gekündigt.
    Werde dann wohl oder übel beim Speedport bleiben müssen , veileicht gehts irgendwann auch mit der FB , dann kauf ich mir wieder eine.

    Danke für die Info.

    Schönen Tag noch

    Gruß Lothar
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Was soll denn mit der Fritzbox nicht funktionieren? Also mein Test mit einer T-Kom Mobile Karte lief perfekt. Ab nächsten Mittwoch hab ich dann auch die Call u. Surf am laufen. Da ja bei Telekom LTE kein
    Telefon drüber läuft, sollte doch alles funktionieren. Bei Vodafone machte ja meistens das Telefon die Probleme.

    Grüsse Willi
     

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    hallo,
    meine Erfahrung mit der FB ist ebenfalls negativ. Hatte auch die ständigen Verbindungsunterbrechungen, bis zu fünfzig Mal am Tag.
    Danach hatte ich die Speedbox LTE.... genau dasselbe Dilemma. Ich behaupte jetz mal, der Speedport LTE ist noch immer der am besten funktioniert
    und auch von der Übertragungsgeschindigkeit gut mithalten kann.

    Bin gespannt, wenn am 13.12. mein Tarif auf M freigeschaltet wird. Momentan werden die 16 Mbit fast erreicht.
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Die Netzabbrüche habe ich auch, selten mal mehr mals am Tag, öfters auch tagelang keinen. Woran das liegt, weiß ich auch nach 10 Monaten noch nicht. Lt. AVM und Telekom liegts nicht an ihnen...
     

    Quince

    New Member
    Ja, das mit den Netzabbrüchen kann ich auch bestätigen. Ist echt nervig. Manchmal reicht dann ein Softreset, manchmal muss ein Hardreset her. Aber letzte Woche ging mal 12h gar nichts. Hatte vorher einen Speedport LTE und der war auch nicht besser.
     
    Oben